7.1

Djatlow-Pass - Tod im Schnee

Russland (2020) | Actionserie, Thriller | 1 Staffel
Originaltitel:
Pereval Dyatlova

Djatlow-Pass - Tod im Schnee ist eine Actionserie aus dem Jahr 2020 mit Pyotr Fyodorov und Mariya Lugovaya.

Djatlow-Pass - Tod im Schnee ist eine russische Serie, die einen bis heute ungeklärten Mordfall im Winter 1959 behandelt. Als neun Studenten unter rätselhaften Umständen ums Leben kommen, untersucht der KGB-Ermittler Oleg Kostin den Fall.

Komplette Handlung und Informationen zu Djatlow-Pass - Tod im Schnee

Im Winter 1959 brechen neun Studenten des Polytechnischen Institut des Urals zu einer Skiwanderung durch das Uralgebirge auf. Obwohl sie alle erfahrene Wanderer sind, kommen sie nie an ihrem Ziel an. Eine Woche nachdem ihre 16-tätige Wanderung eigentlich enden sollte, fehlt von ihnen jede Spur. Suchtrupps machen sich auf die Suche nach den Studenten - und bald schon werden die ersten Leichen gefunden.

Die örtlichen Ermittler stehen vor einem Rätsel. Wer oder was ist für den Tod der Studenten verantwortlich? Das Zelt der Wanderer wurde von innen aufgeschlitzt, ihre nur in Unterwäsche bekleideten Leichen liegen im Schnee verteilt und einige von ihnen wurden verstümmelt.

Um den Fall aufzuklären, wird der KGB-Sonderermittler Major Oleg Kostin (Pyotr Fyodorov) angefordert. Er selbst ist Veteran des Zweiten Weltkrieges und verfügt über einen sechsten Sinn. In der kleinen Provinz begibt er sich auf die Suche nach Antworten und erhält dabei Unterstützung von der Gerichtsmedizinerin Katya Schemanova (Mariya Lugovaya).

Oleg will mit allen Mitteln die Wahrheit herausfinden, was mit den Studenten passiert ist. Doch je näher er der schrecklichen Antwort kommt, je mehr muss er erkennen, dass der wahre Grund für den Tod der Studenten niemals an die Öffentlichkeit gelangen darf. Niemand darf jemals herausfinden, was am Djatlow-Pass wirklich geschah - außer ihm.

Hintergrund & Infos zu Djatlow-Pass - Tod im Schnee

In Deutschland feierte die russische Serie Djatlow-Pass - Tod im Schnee (Originaltitel: Pereval Dyatlova) ihre Premiere am 5. Juli 2021 beim FOX Channel. Die erste Staffel umfasst 8 Episoden. (MW)

Schaue jetzt Djatlow-Pass - Tod im Schnee

Alle Staffeln von Djatlow-Pass - Tod im Schnee

10 Bilder zu Djatlow-Pass - Tod im Schnee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Djatlow-Pass - Tod im Schnee

7.1 / 10
62 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

43

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren