Die besten Serien aus Italien

  1. IT (2016) | Drama
    Der junge Papst
    7.8
    222
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  2. US (2020) | Drama
    7.4
    83
    10
    Drama von Paolo Sorrentino mit Jude Law und John Malkovich

    The New Pope ist eine internationale Koproduktion aus dem Hause HBO und Sky. Das Format fungiert als Nachfolger zu Paolo Sorrentinos erster Serie, namentlich The Young Pope. Erneut geht es um einen Papst, der von Rom aus sein eigenes Imperium erschafft und im Anschluss kontrolliert - alles unter dem Deckmantel der katholischen Kirche.

  3. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  4. IT (1975 - 1977) | Science Fiction-Serie
    6.6
    21
    11
    Science Fiction-Serie mit Martin Landau und Barbara Bain

    Am 13. September 1999 explodieren auf der dunklen Seite des Mondes die Atommüll-Lager. Durch die ungeheure Energie wird der Erdtrabant mit der Mondbasis Alpha 1 und 311 Menschen ins Weltall hinausgetrieben. Eine Rückkehr zur Erde ist unmöglich. Unter der Führung von Commander John Koenig erleben die “Alphaner” Abenteuer auf anderen Planeten, begegnen fremden Intelligenzen und suchen nach einem Ort, an dem sie ein neues Leben beginnen können.

  5. US (2019) | Drama, Historienserie
    6.3
    62
    13
    Drama von Giacomo Battiato mit John Turturro und Rupert Everett

    Der Name der Rose basiert auf Umberto Ecos gleichnamiger Literaturvorlage. John Turturro schlüpft in die Rolle des Franziskaner-Mönches William von Baskerville, der im 14. Jahrhundert mit einem düsteren Mordkomplott konfrontiert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1986) | Drama
    7.2
    13
    4
    Drama mit Edward Fox und Robert Powell

    Seine Untertanen nannten ihn respektvoll "den großen Elefanten": Zulu-König Shaka (1787 - 1828) schaffte es Anfang des 19. Jahrhunderts in kürzester Zeit, die vielen verschiedenen, teilweise untereinander zerstrittenen Stämme seiner Heimat im heutigen Südafrika zusammenzuschweißen. Shaka Zulu wurde zu einer mythischen Führerfigur, die noch heute von der schwarzen Bevölkerung verehrt wird. Die Serie beginnt 1823 in Kapstadt - zu einer Zeit, als Shaka Zulu den Gipfel seiner Macht bereits erklommen hatte. Der britische Gouverneur, Lord Charles Somerset, fürchtet um die Sicherheit der englischen Kolonie. Da kommt ein junger Lieutenant nach Kapstadt und entwickelt einen Plan, um auf friedlichem Wege mit den Zulus ins Gespräch zu kommen.

  8. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  9. IT (2004 - 2019) | Actionserie, Mysterythriller
    5.9
    7
    3
    Actionserie von Iginio Straffi

    An der Schule von Alfea lassen jugendliche Feen aus dem ganzen Universum ihre übernatürlichen Fähigkeiten von den besten Professoren der Zauberei ausbilden. Dort studiert auch Bloom, die ein Geheimnis umgibt, das nicht einmal sie selbst kennt, zusammen mit ihren Freundinnen Stella, Musa, Tecna und Flora. Das düstere Schloss von Cloud Tower beherbergt dagegen die Schule der Hexen. Hier wird die dunkle Magie gelehrt und hier versteckt sich auch ein gefährliches Hexentrio: Icy, Darcy und Storm! Im Red Fountain College schließlich werden jugendliche "Erdlinge" in der Kunst der Zauberei und des Drachentötens ausgebildet. Immer wieder treffen die jungen Helden auf die Feen und Hexen, unter wechselnden Vorzeichen zwischen Freundschaft und Feindschaft.

  10. 7.4
    2
    Naturkatastrophenserie mit Ned Beatty und Brian Blessed

    Das Römische Reich hat den Höhepunkt seiner Macht erreicht, während das mächtige Pompeji unterhalb des Vesuv bereits kurz vor der Katastrophe steht. Doch noch ahnen die Einwohner nichts davon. Der reiche Fischhändler Diomedes gibt ein Fest und lädt auch den wohlhabenden Glaucus ein, den er gerne als Schwiegersohn für seine Tochter Julia hätte. Glaucus begegnet am Hafen der schönen Jone, die kurz vor ihrer Weihe zur Isispriesterin steht. Sie ahnt nicht, dass Oberpriester Arcabas sie nur ihrer Schönheit und ihres Geldes wegen in seine Gewalt bringen möchte. Der ehemalige Sklave Lydon ist ein umjubelter Gladiator, der sich durch seine Auftritte genug Geld verdienen will, um seinen Vater freizukaufen. Seine grosse Liebe ist die blinde Sklavin Nydia. Sie alle werden in dramatische Ereignisse verstrickt, bevor es letztendlich nur noch darum geht, beim Ausbruch des Vesuv ihr nacktes Leben zu retten.

  11. ES (2000) | Drama
    6.6
    8
    2
    Drama von Victor Hugo mit Gérard Depardieu und Christian Clavier

    Les Misérables – Gefangene des Schicksals ist eine Mini-Serie, die 2000 produziert wurde. Gérard Depardieu ist darin in der Rolle des Jean Valjean zu sehen.

  12. US (1988) | Biopic
    ?
    1
    Biopic mit Stacy Keach und Josephine Chaplin

    Er begriff das Leben als Abenteuer, in dem er sich immer wieder aufs neue beweisen mußte: Ernest Hemingway nahm an drei Kriegen teil, jagte vor der Küste Floridas den Blauen Marlin, schoß am Fuß des Kilimandscharo Großwild, war dem Stierkampf verfallen.

  13. US (1988) | Drama
    ?
    1
    Drama von Mario Puzo mit Sophia Loren und Edward James Olmos

    New York, 1915. Die italienische Einwanderin und dreifache Mutter Lucia Angeluzzi träumt von Familienglück und einem Haus auf Long Island. Am Tag als sie die ersehnte amerikanische Staatsbürgerschaft erhält, kommt ihr Mann Tony ums Leben. Sie heiratet erneut und bekommt weitere zwei Kinder, doch das Schicksal schlägt wieder mit aller Härte zu. Lucia muss sich in der fremden Heimat allein durchschlagen. Aber die Sorge um die Kinder und ihr Traum vom Glück lassen sie nicht aufgeben.

  14. FR (2020) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama

    Das Netflix-Special Homemade setzt sich aus 17 verschiedenen Kurzfilmen zusammen, die von Filmemachern rund um den Globus während der Corona-Pandemie und dem globalen Lockdown 2020 gedreht wurden. (MH)

  15. IT (2021) | Drama, Historienserie
    ?
    8
    Drama von Frank Spotnitz und Steve Thompson mit Aidan Turner und Freddie Highmore

    Leonardo ist eine international produzierte Dramaserie mit Aidan Turner und Freddie Highmore in den Hauptrollen. Die Serie wirft einen Blick auf das Leben des Künstlers Leonardo da Vinci, der als Außenseiter sein wahres Ich in seinem Kunstwerken versteckte.

  16. US (1999) | Drama, Actionserie
    ?
    2
    3
    Drama mit Wilfried Baasner und Jeff Fahey

    Beim Öffnen des mutmaßlichen Grabmals von Pharao Mamosis entdecken der Ägyptologe Duraid Al Simma, dessen Frau Royan und Duraids Freund Nick ein Gefäß mit sieben Papyrusrollen. Sie beinhalten die Aufzeichnungen des Sklaven und Grabmalerbauers Taita. Leider zerfällt die siebte Rolle, und nun müssen die Forscher in mühsamer Kleinarbeit Taitas Vermächtnis rekonstruieren. Doch auch Multimillionär Schiller ist hinter den Aufzeichnungen her und tötet dabei Duraid.

  17. US (1985) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    7
    1
    Abenteuerserie mit Gabriel Byrne und Rossano Brazzi

    Die Mini-Serie Christopher Columbus von Alberto Lattuada aus dem Jahr 1985 spannt einen Bogen um das Leben des Entdeckers der Neuen Welt: Von seiner Jugendzeit in Genua über seine historischen Reisen bis zu seinem Tode im Jahre 1506.