Die besten Serien von 2015 bei Amazon Prime

  1. US (2015 - 2022) | Science Fiction-Serie, Drama
    The Expanse
    8.1
    957
    244
    Science Fiction-Serie von Mark Fergus und Hawk Ostby mit Steven Strait und Dominique Tipper

    The Expanse ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Thriller-Serie aus dem Hause Syfy, basierend auf der Romanreihe von James S.A. Corey: In einer dystopischen Zukunft trifft ein Detective auf der Suche nach vermissten Frauen auf eine Verschwörung, die den Fortbestand der Menschheit bedroht.

  2. US (2015 - 2019) | Thriller, Drama
    8
    1.094
    184
    Thriller von Sam Esmail mit Rami Malek und Portia Doubleday

    Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause USA Network. Die Geschichte dreht sich um Elliot (Rami Malek), der sozial beeinträchtigt ist. Während er tagsüber für die Internetsicherheit einer einflussreichen Firma arbeitet, treibt er sich des Nachts im Dark Web herum – und lässt sich mit den falschen Leuten ein.

  3. US (2015 - 2019) | Komödie
    7.6
    104
    16
    Komödie von Justin Adler mit Colin Hanks und Betsy Brandt

    Life in Pieces ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause CBS, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Mittelpunkt einer jeden Folge ist die Short-Hughes-Familie, allerdings liegt der Fokus stets auf einem anderen Familienmitglied.

  4. JP (2015) | Anime
    7.6
    44
    14
    Anime mit Satoshi Hino und Shigeru Chiba

    Overlord ist eine Animeserie, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde. Nachdem das beliebte VR-Game Yggdrasil abgeschaltet wird, befinden sich immer noch Spieler gefangen darin. In dieser neuen Welt beschließt der Spieler Momonga, die Herrschaft an sich zu reißen. (MW)

  5. US (2015 - 2018) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.5
    221
    27
    Science Fiction-Serie mit Gemma Chan und Katherine Parkinson

    Humans ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie, die von AMC und Channel 4 produziert wird. Bei Humans handelt es sich um ein Remake des schwedischen Formats Real Humans. Die Handlung der Serie ist in einer Welt angesiedelt, in der Menschen mit Androiden, den sogenannten Synth, zusammenleben. Damit sind allerdings viele Probleme verbunden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015 - 2020) | Drama, Thriller
    7.3
    224
    44
    Drama von Anna Winger und Jörg Winger mit Jonas Nay und Sonja Gerhardt

    Deutschland 83 ist eine deutsche Dramaserie. Das Konzept stammt von Anna Winger und Jörg Winger. Als Schauspieler treten u.a. Jonas Nay, Maria Schrader, Ulrich Noethen, Sylvester Groth, Errol T. Harwood, Sonja Gerhardt, Ludwig Trepte, Alexander Beyer, Lisa Tomaschewky, Nikola Kastner sowie Vladimir Burlakov auf.

  8. SE (2015) | Kriminalserie
    7.5
    98
    21
    Kriminalserie mit Kristoffer Berglund und Peter Eggers

    100 Code (AT: The Hundred Code) ist eine deutsch-schwedische Koproduktion. In den Hauptrollen agieren Dominic Monaghan und Michael Nyqvist. Die Serie beruht auf dem Kriminalroman Merrick des irischen Autors Ken Bruen.

  9. US (2015 - 2016) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    106
    17
    Drama von Cris Cole mit Billy Zane und Michael Imperioli

    Mad Dog ist eine Krimi-Serie, die von Amazon produziert wurde. Die Handlung dreht um ein paar Freunde, die sich auf den Weg machen, um einen alten Kameraden zu besuchen. Im Rahmen dieser Reise werden sie allerdings in düstere Ereignisse verstrickt.

  10. US (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    596
    140
    Drama mit Alexa Davalos und Rupert Evans

    The Man in the High Castle ist eine Amazon-Serie, die im Rahmen der Pilotseason 2015 in Auftrag gegeben wurde. Die Handlung basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick und erzählt von einer alternativen Geschichtsschreibung: Was wäre passiert, wenn die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

  11. DK (2015 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.7
    82
    20
    Drama von Jannik Tai Mosholt und Jeppe Gjervig Gram mit Esben Smed und Thomas Hwan

    Follow the Money (OT: Bedrag) ist eine dänische Krimi-Drama-Serie, die von Regisseur Per Fly inszeniert wurde. Zum Cast gehören u.a. Thomas Bo Larsen, Natalie Madueño Wolfsberg, Esben Smed, Nikolaj Lie Kaas, Thomas Hwan und Line Kruse. Die Handlung ist in Kopenhagen angesiedelt.

  12. US (2015 - 2020) | Thriller, Drama
    7.1
    242
    40
    Thriller von Martin Gero mit Jaimie Alexander und Sullivan Stapleton

    Blindspot ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause NBC. Die Geschichte dreht sich um eine Frau, verkörpert von Jaimie Alexander, die eines Tages nackt mitten auf dem Times Square aufwacht – allerdings ohne sich erinnern zu können, wie sie überhaupt dorthin gekommen ist.

  13. US (2015 - 2023) | Horrorserie, Drama
    6.4
    322
    356
    Horrorserie von Robert Kirkman und Dave Erickson mit Kim Dickens und Lennie James

    Fear the Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie aus dem Hause AMC. Das Format fungiert als Spin-off zu The Walking Dead und handelt wie das Original von einer Gruppe Überlebender, die sich ihren Weg durch die Zombie-Apokalypse bahnt.

  14. FR (2015 - 2020) | Komödie
    7.6
    32
    3
    Komödie von Fanny Herrero mit Camille Cottin und Thibault de Montalembert

    Call My Agent! (OT: Dix pour cent) ist eine französische Comedy-Serie, die zum ersten Mal im Jahr 2015 ausgestrahlt wurde. Darin geht es um die Vorgänge in der Schauspielagentur ASK, in der sich die Mitarbeitern mit divenhaften Klienten und einem cholerischen neuen Chef herumschlagen müssen.

  15. JP (2015 - 2018) | Actionserie, Animationsserie
    6.6
    24
    9
    Actionserie mit Natsuki Hanae und Junko Takeuchi

    Digimon Adventure Tri (OT: Dejimon Adobenchā Torai) ist eine japanische Anime-Serie aus dem Hause Toai Animation. Es handelt sich hierbei um das siebte Format des Digimon-Franchise. Die Handlung schließt direkt an die erste Serie, Digimon Adventures, an. Digimon Adventure Tri wurde im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums der Digiritter realisiert.

  16. DE (2015 - 2018) | Komödie
    6.7
    20
    4
    Komödie von Kai Wiesinger mit Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann

    Der Lack ist ab ist eine deutsche Webserie der Seite MyVideo, die seit 2016 auf dem TV-Sender Sat.1 ausgestrahlt wird. In den Hauptrollen sind Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann zu sehen, die den alltäglichen Wahnsinn einer Beziehung durchleben.

  17. JP (2015) | Drama, Animationsserie
    7.1
    3
    1
    Drama mit Marco Sven Reinbold und Satoshi Hino

    In der Animationsserie Plastic Memories muss der junge Tsukasa bei einem Androiden-Rückholservice arbeiten und entwickelt Gefühle für seine nicht-menschliche Partnerin.


  18. JP (2015 - 2016) | Science Fiction-Serie, Anime
    6.3
    20
    2
    Science Fiction-Serie mit Ryûichi Kijima und Maaya Sakamoto

    God Eater (OT: Goddo îtâ) ist eine japanische Anime-Serie von Takayuki Hirao, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. JP (2015 - 2017) | Anime, Actionserie
    6.3
    9
    7
    Anime von Yasuhiro Nightow mit Daisuke Sakaguchi und Rie Kugimiya

    Die japanische Animeserie Blood Blockade Battlefront wurde erstmals 2015 ausgestrahlt. 

  20. US (2015) | Dokumentarserie
    7.6
    12
    1
    Dokumentarserie mit Alan Cumming und Brett Gelman

    The New Yorker Presents ist eine Doku-Serie, die Amazon in der Pilotseason 2015 startet. Die Serie zeigt unterschiedliche Projekte von namhaften Schauspielern, wie zum Beispiel einen Kurzfilm mit Alan Cumming und Brett Gelman oder ein Gedicht, das von Andrew Garfield vorgetragen wird.

  21. GB (2015 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    23
    4
    Drama mit Christopher Eccleston und Marsha Thomason

    Die britische Krimi-Serie Safe House wurde von dem Sender ITV in Auftrag gegeben und hatte ihre Erstausstrahlung in Deutschland im April 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Ehepaars, das auf Bitten von Freunden und der Polizei in ihrem abgelegenen Gästehaus Zeugen aufnimmt, die auf der Flucht sind.

  22. 6.4
    9
    Abenteuerserie mit Jessica Raine und David Williams

    Agatha Christie’s Partners in Crime ist eine Serie mit Jessica Raine, David Williams und James Fleet, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. DE (2015 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    5.8
    1
    1
    Kriminalserie mit Tilo Prückner und Wolfgang Winkler

    Rentnercops ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Tilo Prückner und Wolfgang Winkler werden als Edwin Bremer und Günter Hoffmann aus dem Ruhestand zurückgeholt. Nun ermitteln sie im Fall eine grausigen Verbrechens, das bereits vor 18 Jahren für Probleme gesorgt hat.

  24. JP (2015 - 2017) | Anime, Romantische Komödie
    6.6
    4
    1
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Kiyono Yasuno

    Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend ist eine japanische Animeserie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Sie folgt dem Oberschüler Tomoya, der zusammen mit drei seiner Mitschülerinnen ein eigenes Videospiel entwickeln will.