Science Fiction-Serie von Mark Fergus und Hawk Ostby mit Steven Strait und Dominique Tipper.

The Expanse ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Thriller-Serie aus dem Hause Syfy, basierend auf der Romanreihe von James S.A. Corey: In einer dystopischen Zukunft trifft ein Detective auf der Suche nach vermissten Frauen auf eine Verschwörung, die den Fortbestand der Menschheit bedroht.

Aktueller Trailer zu The Expanse

Komplette Handlung und Informationen zu The Expanse

The Expanse, die zu den besten Sci-Fi-Serien seit 2000 zählt, ist 200 Jahre in der Zukunft angesiedelt. Die Menschheit hat sich fortentwickelt und fremde Planeten im Sonnensystem kolonialisiert. Die Eroberung der fremden Welten erfolgte jedoch nicht ohne kriegerische Auseinandersetzungen, sodass sich das Universum in einen dystopischen Ort verwandelt hat.

Im Rahmen dieses Settings verfolgt der Haupthandlungsstrang von The Expanse das Schicksal des durchtriebenen Detectives Miller, der sich auf der Suche nach einer geheimnisvollen Frau namens Julie Mao befindet. Miller verbündet sich mit dem hartgesottenen Captain Jim Holden, und ehe sichs die beiden versehen, werden sie mit einer Verschwörung konfrontiert, die das Leben, das Universum und den ganzen Rest betrifft. Das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel – wie sollte es auch anders sein.

Hauptcharaktere von The Expanse

Jim Holden (Steven Strait) stammt ursprünglich aus Montana und war dort bei der Navy. Nach seinem Rausschmiss ist er zum Captain des Raumschiffs Canterbury geworden und konnte sein Geschick in der genannten Position bereits mehrfach unter Beweis stellen. Jim bringt alles zu Ende, was er anfängt, kann Verantwortung allerdings gar nicht leiden.

Naomi Nagata (Dominique Tipper) gehört zur Gruppe der sogenannten Belter. Dabei handelt es sich um Menschen, die in einem Asteroidengürtel geboren und aufgewachsen sind. Nun ist sie Jims rechte Hand und kennt jeden Winkel der Canterbury. Alles, was Naomi außerdem weiß und kann, hat sie sich selbst beigebracht – und das ist eine ganze Menge.

Alex Kamal (Cas Anvar) wurde auf dem Mars geboren und war ebenfalls Mitglied der Navy. Als Pilot ist er bestens ausgebildet und verfügt über unfassbar viel Erfahrung in seinem Metier. Es gibt keine Flugmaschine, die Alex nicht steuern kann. Kein Wunder, dass er sich im Weltraum wohler fühlt als auf jedem Planeten seiner Wahl.

Amos Burton (Wes Chatham) stammt von der Erde, wollte diese aber schon immer verlassen. Mittlerweile ist er in seiner Eigenschaft als Mechaniker fester Bestandteil von Jims Crew und arbeitet viel mit Naomi zusammen. Amos gehört zu jener Sorte Mensch, der man besser nicht über den Weg läuft, wenn er schlecht gelaunt ist.

Chrisjen Avasarala (Shohreh Aghdashloo) fungiert als Deputy Undersecretary der United Nations. Sie weiß genau, worauf es in der Politik ankommt und kennt darüber hinaus unzählige schmutzige Geheimnisse ihrer Gegenspieler, um sich diese zu Nutzen zu machen. Wenngleich sie meistens nur hinter den Kulissen agiert, kann Chrisjen niemand aufhalten.

Joe Miller (Thomas Jane) ist ein Detective, der schon mit allen Wassern gewaschen wurde. Sein Vorname ist nicht bekannt, daher nennt ihn jeder nur beim Nachnamen. Aufgrund seiner Arbeit im Asteroidengürtel hat er selbst die hässlichste Seite der Menschen kennengelernt. Sein neuer Job soll jedoch sein komplettes Leben verändern.

Julie Mao (Florence Faivre) ist die rebellische sowie älteste Tochter von Jules-Pierre Mao. Folglich kommt sie in absehbarer Zeit als Erbin eines der mächtigsten Unternehmen im gesamten Sonnensystem in Frage. Doch Julie will auf keinen Fall, dass ihr vorbestimmtes Schicksal in Erfüllung geht. (MH)

Schaue jetzt The Expanse

Bestzung & Crew von The Expanse

Cast
Crew
Jim Holden
Naomi Nagata
Alex Kamal
Amos Burton
Chrisjen Avasarala
Detective Miller
Roberta 'Bobbie' W. Draper
Camina Drummer
Commander Klaes Ashford
Anderson Dawes
Col. Frederick Lucius Johnson
Sadavir Errinwright
Jules-Pierre Mao
Clarissa Mao / Melba Koh

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Expanse

8.1 / 10
2.322 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
278

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

984

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

180

Nutzer schauen diese Serie gerade

13.
Platz
17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren