Die besten Serien von 2008 aus USA

  1. US (2008 - 2013) | Gangsterserie, Familiendrama
    Breaking Bad
    9.1
    1.251
    1.262
    Gangsterserie von Vince Gilligan mit Bryan Cranston und Aaron Paul

    Breaking Bad ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC, die sich um den Chemielehrer Walter White dreht. Dieser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhältnissen. und bekommt eines Tages Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin macht er von seinen Kenntnissen als Chemiker Gebrauch und stellt gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth her.

  2. US (2008 - 2014) | Drama, Kriminalserie
    8.3
    800
    310
    Drama von Kurt Sutter mit Charlie Hunnam und Katey Sagal

    Jackson ‘Jax’ Teller ist der Vizepräsident einer Motorradgang, die in illegale Geschäfte verwickelt ist. Sein Stiefvater Clay, der Präsident, will daran auch nichts ändern, doch Jax hat Bedenken.

  3. GB (2008) | Kriegsserie, Drama
    8
    333
    29
    Kriegsserie mit Alexander Skarsgård und Lee Tergesen

    Generation Kill ist eine HBO Miniserie basierend auf dem gleichnamigen Buch von Evan Wright. Wright beschreibt seine Erfahrungen als Kriegsberichterstatter mit der US Armee während der Invasion in Irak. Die Serie wurde von David Simon (The Wire) produziert.

  4. US (2008 - 2021) | Drama
    8
    234
    23
    Drama mit Gabriel Byrne und Uzo Aduba

    In der US-amerikanischen Dramaserie In Treatment hinterfragt der Psychotherapeut Paul Weston seine eigenen Fähigkeiten und findet Hilfe bei seiner alten Kollegin Gina, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat.

  5. US (2008 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    227
    94
    Kriminalserie mit Simon Baker und Robin Tunney

    Patrick Jane klärt zusammen mit einer Behörde knifflige Fälle auf. Alle denken, er habe übersinnliche Fähigkeiten, doch er kann lediglich mit Hilfe der kleinsten Details die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008 - 2014) | Drama, Liebesserie
    7.5
    307
    134
    Drama von Alan Ball mit Anna Paquin und Stephen Moyer

    Da die Erfindung synthetischen Blutes die Ernährung mit menschlichem Blut überflüssig macht, wagen sich die Vampire aus dem Reich der Mythen hinaus an die Öffentlichkeit. Sie wollen mit den Menschen leben, doch Misstrauen und Angst sind allgegenwärtig. So auch in der Südstaatenkleinstadt Bon Temps, wo die liebenswerte Kellnerin Sookie Stackhouse ein geheimes Talent hat.

  8. US (2008 - 2016) | Mediensatire, Unterhaltungssendung
    7.9
    65
    3
    Mediensatire von Zach Galifianakis und Scott Aukerman mit Zach Galifianakis

    Anarchistische Webserie von Comedian Zach Galafianakis, der bei Funny or Die in regelmäßigen Abständen Interviews mit Schauspielkollegen wie Bruce Willis, Natalie Portman oder Steve Carell inszeniert.

  9. 7.5
    248
    108
    Mysterythriller mit Joshua Jackson und Anna Torv

    FBI Special Agent Olivia Dunham ermittelt im Auftrag einer geheimen Sonderkommission. Gemeinsam mit Dr. Walter Bishop und seinem Sohn Peter Bishop versucht sie, hinter besonders mysteriöse Fälle zu kommen, die die Dimensionen des menschlichen Denkens sprengen … und wirklich: Es gibt eine andere Dimension.

  10. US (2008 - 2012) | Kriminalserie, Heist-Krimi
    7.4
    99
    20
    Kriminalserie von Chris Downey mit Timothy Hutton und Gina Bellman

    Sie verschaffen sich Zugang zu geheimen Datenbanken, erfinden Biografien und ganze Firmenhistorien, täuschen, stehlen und betrügen – ohne Spuren zu hinterlassen – alles unter dem Deckmantel der Beratungsfirma Leverage Consulting & Associates. Angeführt wird die Gruppe von Nathan Ford, einem ehemaligen Versicherungsdetektiv.

  11. GB (2008) | Komödie, Sketche
    7.2
    26
    6
    Komödie mit Matt Lucas und David Walliams

    Fortsetzung und amerikarisierte Version der britischen Comedyserie "Little Britain". Im Zentrum stehen Menschen aus den USA und Großbritannien mit ihren Eigenheiten und Merkwürdigkeiten, und es wird darauf eingegangen, was diese beiden Nationen gemeinsam haben und wo ihre Unterschiede liegen.

  12. 7.1
    21
    16
    Familienkomödie mit Gary Cole und Victoria Justice

    “Die Pinguine aus Madagascar” ist ein Spin-off des Trickfilms Madagascar. Im Mittelpunkt stehen die vier Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico, die im Zoo von New York allerhand “Geheimaufträge” erfüllen. Mit dabei sind zudem noch King Julien (der sich für den rechtmäßigen König des Zoos hält), Maurice (Juliens Berater) und Mort (ein junger Tollpatsch, der Julien nervt).

  13. US (2008) | Biopic, Historienserie
    7.5
    83
    11
    Biopic von David McCullough mit Paul Giamatti und Laura Linney

    Boston, Massachusetts, eine kalte Winternacht, 1770: Ein aufgebrachter Mob protestiert gegen die britische Kolonialmacht - und wird von britischen Soldaten zusammengeschossen. Die Bostoner Bürger fordern Vergeltung. Und ausgerechnet der angesehene Anwalt John Adams übernimmt die Verteidigung der Soldaten. Adams ist ein glühender Anhänger des Rechtsstaats - aber auch ein überzeugter Verfechter der amerikanischen Unabhängigkeit. Während sich Nachbarn und Freunde von ihm abwenden, kann er sich auf den Rat seiner klugen Frau Abigail verlassen. Sein Fall wird zum Beginn einer politischen Karriere, die Adams zu einem der Gründervater der amerikanischen Nation, zum ersten Vizepräsidenten und zweiten Präsidenten der Vereinigten Staaten machen wird.

  14. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    88
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  15. US (2008 - 2009) | Superhelden-Serie, Animationsserie
    7.5
    17
    3
    Superhelden-Serie von Stan Lee mit Lacey Chabert und Grey Griffin

    Zeichentrickserie über Peter Parker alias Spider-Man, der in dieser Inkarnation noch zur Schule geht. Die Serie vermischt Elemente aus den klassischen Spider-Man Comics, denen des Reboot-Universums von Ultimate-Spiderman und den Filmen mit Tobey Maguire und erhielt zahlreiche Preise.

  16. US (2008 - 2011) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    6.9
    90
    10
    Fantasyserie von Damian Kindler mit Amanda Tapping und Robin Dunne

    Sanctuary – Wächter der Kreaturen ist eine kanadische SciFi-/Mysteryserie des Senders Syfy. Im Zentrum der Serie stehen Dr. Helen Magnus, ihre Tochter Ashley Magnus und Dr. Will Zimmerman. Sie jagen mysteriöse Kreaturen wie Monster, Hexen, Werwölfe und Mutanten.

  17. US (2008 - 2009) | Anwaltsserie, Drama
    6.9
    27
    4
    Anwaltsserie mit Jonny Lee Miller und Natasha Henstridge

    Wenn du denkst, dass du auf dem richtigen Weg bist – ändert das Leben die Richtung. Begleiten Sie Eli Stone auf seiner eigenartigen Suche nach Antworten. Eli wacht zu einem endlosen Song von George Michael auf, den nur er hören kann, er wird auf einer belebten Straße in San Francisco von einem Doppeldecker aus dem ersten Weltkrieg im Sturzflug bombardiert und sieht einen Feuer speienden Drachen vor seinem Bürofenster.

  18. US (2008) | Komödie
    7.3
    14
    4
    Komödie mit Jeff Kassel und Steve Markle

    Peter und Ron arbeiten als lebende Versuchsobjekte für “Testico”, ein bizarres Forschungsinstitut, um ihren schmalen Geldbeutel aufzubessern. Gemeinsam werden die beiden jeden Tag aufs Neue mit ausgefallenen Produkten, mehr als fragwürdigen Medikamenten und skurrilen Behandlungen konfrontiert. Die Nebeneffekte? Vielfältig, selten erfreulich, aber garantiert lustig.

  19. US (2008 - 2009) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    6.5
    110
    33
    Science Fiction-Serie von Gale Anne Hurd und James Cameron mit Lena Headey und Thomas Dekker

    Diese TV-Serie aus dem Terminator-Universum spielt nach den Ereignissen von T2 und dreht sich um Sarah Connor und ihren Sohn John. Die beiden planen, das Computernetzwerk Skynet zu zerstören, während die Regierung ihnen auf den Fersen ist.

  20. US (2008) | Drama, Actionserie
    8
    25
    3
    Drama mit Tom Stechschulte

    Kürzlich irgendwelche großartigen Bücher gesehen? Jetzt haben Sie die Möglichkeit. Die am meisten gefeierte grafische Novelle aller Zeiten, die konventionelle Schablonen durchbrochen hat, beschreitet auch weiterhin neue Wege. Die Co-Schöpfer und Illustrator von “Watchmen”, Dave Gibbons, beaufsichtigt diese digitale Version der grafischen Novelle, die den eindrucksvollen Bildern des Buches beschränkt Bewegung, Stimme und Ton verleiht.

  21. US (2008 - 2010) | High Fantasy, Fantasyserie
    6.4
    56
    20
    High Fantasy mit Craig Horner und Bridget Regan

    Nach dem brutalen Mord an seinem Vater trifft Richard Cypher auf die mysteriöse Kahlan Amnell. Sie erzählt ihm von einer Prophezeiung, die Cyphers Welt und sogar seinen Glauben bedroht. Mit dem Schwert der Wahrheit soll er den Kampf gegen den gierigen Darken Rahl aufnehmen.

  22. US (2008 - 2012) | Drama, Thriller
    7.2
    19
    4
    Drama mit Mary McCormack und Frederick Weller

    U.S.-Marshals Mary Shannon und ihr Partner Marshall Mann gehören zum Zeugenschutzprogramm und müssen Unschuldige und Verbrechen in das Programm aufnehmen und bis zum Prozess beschützen. Gleichzeitig versucht Mary Job und Privatleben von einen getrennt zu halten, was sich immer wieder als sehr schwierig herausstellt.

  23. GB (2008) | Drama
    7.6
    21
    2
    Drama von Thomas Hardy mit Gemma Arterton und Eddie Redmayne

    Im Viktorianischen Zeitalter in Südengland erfährt die verarmte Familie Durbeyfield, dass sie adlige und wohlhabende Verwandte hat – die D’Urbervilles. Sofort schicken sie Tochter Tess zu dem D’Urbervilles-Anwesen, wo sie eine Anstellung erhält.

  24. US (2008 - 2012) | Drama, Inszenierte Dokumentarserie
    6.5
    19
    11
    Drama

    In der Serie werden ungewöhnliche und skurrile Todesfälle präsentiert und wie sie zustande kamen. Oftmals ist Dummheit oder Naivität ausschlaggebend für den tödlichen Unfall.

  25. 7.6
    9
    4
    Dokumentarserie

    Sie gelten einerseits als Ökoterroristen, anderseits werden sie als Helden glorifiziert. Sie selbst nennen sich "Modern Day Pirates" - die Crew, die alles hinter sich lässt und alles riskiert, um den japanischen Walfängern das Handwerk zu legen. Melbourne, Dezember 2007: Kapitän Paul Watson und 34 Freiwillige nehmen Kurs nach Süden auf, nachdem Teri Irwin das Schiff offiziell auf Steve Irwins Namen getauft hat. Mit an Bord: Eine Filmcrew von "Animal Planet", um mit der Arbeit an der Serie zu beginnen!

  26. US (2008 - 2009) | Komödie, Liebesserie
    6.4
    11
    4
    Komödie mit Brooke Shields und Kim Raver

    Drei New Yorker Freundinnen gehören zu den 50 einflussreichsten Frauen des “Big Apple”: Filmproduzentin Wendy Healy, die Herausgeberin des In-Magazins “Bonfire” Nico O’Nelly und Jungdesignerin Victory Ford meistern gemeinsam Lebenskrisen und andere Katastrophen mit scharfwürzigem Witz und den Waffen der Frauen.