Die besten Serien von 1987

  1. Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert
    8
    268
    88
    Science Fiction-Serie von Anne Rice und Gene Roddenberry mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes

    Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert (englisch: Star Trek: The Next Generation, Abk.: TNG) ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die die erste Fortsetzung der Serie Raumschiff Enterprise darstellt und im Star-Trek-Universum spielt.

  2. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.6
    116
    21
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  3. US (1987 - 1989) | Abenteuerserie, Komödie
    7.1
    114
    16
    Abenteuerserie mit Michael Bell und Howard Morris

    Nachdem Donald Duck beschlossen hat, sein Glück bei der Marine zu suchen, leben seine Neffen Tick, Trick und Track bei Onkel Dagobert. Gemeinsam mit ihm und dem Piloten Quack erleben die drei Kleinen viele Abentreuer, bei denen es in der Regel darum geht, Dagoberts Geldspeicher weiter zu füllen, damit er weiterhin tagtäglich sein erfrischendes Bad in Talern und Kreuzern nehmen kann.

  4. JP (1987) | Drama, Anime
    7.4
    25
    5
    Drama

    Amerika während der Zeit des Bürgerkriegs. Frederick March ist gezwungen, für den Norden in den Kampf zu ziehen. Seine Frau und seine vier Töchter Meg, Jo, Beth und Amy müssen sich nun alleine in Pennsylvania durchs Leben schlagen. Als der Feind näher kommt, sind sie gezwungen, zu ihrer Tante nach Newcord zu ziehen, wo sie in Armut leben müssen, sich frohen Mutes und mit viel Zusammenhalt aber über Wasser halten.

  5. US (1987 - 1996) | Abenteuerserie, Animationsserie
    7
    64
    22
    Abenteuerserie mit Robert Ridgely und Michael Gough

    In den Abwasserkanälen von New York gehen seltsame Dinge vor: vier außergewöhnliche Schildkröten, durch die geheimnisvolle Substanz Ooze mutiert, haben die Vier Superkräfte entwickelt. Zum Glück für alle nutzen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Künste im Ninja-Kampf, um Verbrecher zu jagen und die Stadt sicherer zu machen. Als Motivation reicht unseren Helden ihre Leibspeise: Pizza in rauen Mengen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1987) | Komödie
    7.7
    20
    5
    Komödie von Ellis Kaut

    Verfilmung des gleichnamigen Buches in zwei Staffeln durch die Augsburger Puppenkiste. Staffel zwei trägt den Zusatz Neue Abenteuer auf Terra. Eigentlich sollte Schlupp ein ganz normaler Roboter werden, wie es sie zu Tausenden auf dem grünen Stern Baldasiebenstrichdrei gibt: gehorsam, willenlos und arbeitsam. Aber er hat einen kleinen Fehler: Er hat eine Seele. Also soll er auf den Schrottplaneten geschossen werden. Doch die Techniker verfehlen ihr Ziel und Schlupp landet aus Versehen auf der Erde.

  8. GB (1987 - 1995) | Sketche, Komödie
    8.4
    26
    3
    Sketche mit Stephen Fry und Hugh Laurie

    Britische Comedy-Show des Komikerduos Stephen Fry und Hugh Laurie. Die Episoden bestehen aus sechs bis elf Sketchen, in denen auf Wortspielen basierende, absurde Situationen dargestellt werden. Insgesamt wurden vier Staffeln von A Bit of Fry & Laurie produziert.

  9. US (1987 - 1991) | Polizeiserie, Drama
    6.9
    158
    10
    Polizeiserie von Patrick Hasburgh und Stephen J. Cannell mit Johnny Depp und Josh Brolin

    Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens werden eine Reihe junger Polizeiakademie-Absolventen meist verdeckt in Schulen eingesetzt. Dort ermitteln sie in Strafsachen, deren Auslöser oftmals auf typischen Problemen Jugendlicher, wie Liebeskummer oder Geldmangel, beruht.

  10. US (1987 - 2002) | Schwarze Komödie, Sitcom
    6.8
    130
    162
    Schwarze Komödie von Michael G. Moye und Ron Leavitt mit Ed O'Neill und Katey Sagal

    Die Bundys sind eine typische amerikanische Familie. Vater Al ist ein erfolgloser Schuhverkäufer, Mutter Peggy eine sexuell frustrierte Hausfrau, Tochter Kelly eine Dumpfbacke und Sohn Bud ein selbstverliebter Loser.

  11. US (1987) | Kriegsserie, Drama
    8
    46
    7
    Kriegsserie mit Stephen Caffrey und Terence Knox

    Eine Infanterieeinheit der Kompanie Bravo im Vietnamkrieg: Unter der Führung von Leutnant Goldman und Sergeant Anderson kämpfen die Soldaten mit den täglichen Problemen des Krieges. Dazu gehören ständige Einsätze im Dschungel, Massaker an der Zivilbevölkerung, Verluste in der Einheit, unfähige Vorgesetze, Kriegsgefangenschaft sowie negative Kriegsberichterstattung in der Heimat und das Unverständnis in Amerika für die Veteranen, welche täglich ihr Leben riskieren.

  12. US (1987 - 1988) | Science Fiction-Serie, Western
    6.6
    23
    6
    Science Fiction-Serie von Steven J. Fisher und Tom Tataranowicz mit Pat Fraley und Ed Gilbert

    Nach vielen Jahren des Wartens trifft der Weise Shaman wieder auf seinen Zögling Bravestarr, um mit ihm gemeinsam den Kampf gegen das ewig Böse - Stampede - aufzunehmen. Denn nur wenn beide ihre Kräfte vereinen sind sie in der Lage den Planeten New Texas von Stampede zu befreien.

  13. DE (1987) | Horrorkomödie, Komödie
    7.7
    7
    6
    Horrorkomödie mit Hajo Müller und Madeleine Lierck

    Mutter, Vater und die drei Kinder Habermann aus Berlin verleben ihren Familienurlaub im idyllischen Ort Bärenbach im Erzgebirge. Die Familie fühlt sich dort so wohl, dass sie sich entschließt, das Angebot des dortigen Bürgermeisters anzunehmen und nach Bärenbach umzuziehen. Auch ein schönes neues Heim ist schnell gefunden, in dem es allerdings mit der Ruhe bald vorbei ist, denn es warten viele Abenteuer in dem alten Haus, das von den Bärenbachern "Spukhaus" genannt wird. 

  14. US (1987 - 1995) | Sitcom, Komödie
    6.3
    102
    47
    Sitcom von Tom Amundsen und Tom Burkhard mit Bob Saget und John Stamos

    Full House ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen dem 22. September 1987 bis zum 23. Mai 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Danny Tanner, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau mit der Erziehung seiner drei aufgedrehten Töchter komplett überfordert ist.

  15. DE (1987 - 1996) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.5
    39
    8
    Abenteuerserie mit Rüdiger Kirschstein und Manfred Krug

    Franz Meersdonk, Günther Willers und ihre Maschinen, 320 PS – sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder. Auf sie ist Verlass. Sie bringen ihre Fracht immer sicher und pünktlich ans Ziel. Durch ihre Adern fließt kein Blut, sondern reinster Diesel-Kraftstoff, ihr bester Freund ist die Straße, kein Weg ist ihnen zu fern.

  16. US (1987 - 1989) | Animationsserie, Anarchokomödie
    6.5
    15
    7
    Animationsserie

    Die Simpsons “Shorts” sind ein- bis zweiminütige Episoden, die in drei Staffeln von 1987 bis 1989 in der Tracy Ullman Show liefen, bevor die Simpsons eine eigene Serie bekamen. Die Episoden wurden in Deutschland erstmalig 1991 auf RTLplus während der Werbepausen gezeigt.

  17. JP (1987 - 1991) | Anime, Actionserie
    7.7
    38
    2
    Anime

    2032: während die Stadt Mega-Tokyo sich vom letzten großen Erdbeben erholt, gibt es neue Probleme: einige sogenannte Kampf-Boomer machen die Stadt unsicher. Zum Glück erscheinen bald vier hübsche Söldnerinnen, die der Polizei, die alleine machtlos ist, im Kampf gegen die Boomer hilft.

  18. DE (1987) | Drama
    6.4
    22
    2
    Drama mit Silvia Seidel und Patrick Bach

    Anna Pelzer, Star in einer Kinderballettgruppe hat einen schweren Autounfall, verursacht durch ihren Bruder,der ohne Führerschein am Steuer saß. Die Familie Pelzer droht zunächst daran zu zerbrechen. Doch dann rollt Rainer in Annas Leben, ein Junge im Rollstuhl, den Anna im Sanatorium kennenlernt und der ihr neuen Lebensmut beibringt und sie bestärkt wieder laufen zu lernen und danach mit dem Tanzen weiterzumachen.

  19. FR (1987) | Biopic, Drama
    7.7
    16
    4
    Biopic mit Keith Michell und John Gregg

    London 1768: Die britische Admiralität beauftragt James Cook mit einer Reise nach Tahiti. Statt ein prächtiges Schiff zu verlangen, lässt Cook einen alten Kohlenfrachter umbauen und sticht mit Wissenschaftlern und Exzentrikern in See - getrieben von der Sehnsucht nach Wind, Wellen und weiter Welt.

  20. 6.8
    45
    5
    Science Fiction-Serie mit Matt Frewer und Amanda Pays

    In der Zukunft des Jahres 2005 kämpft der Reporter Edison Carter gegen Korruption und Unterdrückung. Zur Seite steht ihm dabei der Computercharakter Max Headroom, der nach einem schweren Unfall aus den Hirnströmen Carters erstellt wurde.

  21. 6.4
    10
    Actionserie mit John Stephenson und Norman Bernard

    Die amerikanisch-japanische Zeichentrickserie handelt von einer Familie, die nach einem Nuklearunfall mit bionischen Fähigkeiten ausgestattet wird. Die Kultsendung brachte es auf 65 Episoden in zwei Staffeln.

  22. US (1987 - 1991) | Komödie, Sitcom
    6.1
    24
    4
    Komödie mit Donna Pescow und Maureen Flannigan

    Evie Garland wohnt zusammen mit ihrer Mutter Donna und deren Bruder Beano in Kalifornien. An Evies 13. Geburtstag erbt sie von ihrem Vater eine außergewöhnliche Fähigkeit – die Zeit anzuhalten. Von ihrer Mutter erfährt sie, dass ihr Vater Troy ein Alien vom Planeten Anterias ist. Über einen Kristallwürfel kann sie jederzeit Verbindung zu ihm aufnehmen.

  23. DE (1987) | Komödie
    8.6
    5
    1
    Komödie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer

    Notorisch arbeitsscheu und dazu noch ständig auf Freiersfüßen wandelnd, das entspricht nicht gerade dem Idealbild eines Ehemannes. Deshalb trennt sich Martha Haslbeck dann auch nach 28 Ehejahren von ihrem Mann Josef, der bei Freundin Ilse schnell eine neue Bleibe findet. Die Hausmeisterwohnung, die Martha gemeinsam mit Josef bewohnte, und auch den Hausmeisterposten darf Martha behalten; allerdings besteht die Hausbesitzerin auf einer Probezeit. Aber das ist nicht die einzige Hürde, die Martha zu nehmen hat! Von der Hausmeisterei allein kann sie unmöglich leben und ist somit gezwungen, ihren Geldbeutel anderweitig aufzufüllen. Doch ihre Umgebung kann über Marthas kaum zu bändigenden Tatendrang nur staunen: Spontan hat sie einen Halbtagsjob bei einer Tankstelle angenommen. Hier gelingt es der stets hilfsbereiten Martha schnell, als Kollegin akzeptiert zu werden.

  24. US (1987 - 1990) | Drama, Märchenserie
    6.3
    30
    3
    Drama von Ron Koslow mit Linda Hamilton und Ron Perlman

    Als die Anwältin Catherine nach einem Überfall von Vincent aufgefunden wird, bringt er sie in die Unterwelt New Yorks, wo er und eine Geheimorganisation sie wieder aufpäppeln. Zwischen den beiden entsteht eine intensive Freundschaft, und die beiden rücken den Verbrechern der Stadt gehörig auf den Pelz. Doch die beiden können sich nur heimlich sehen, denn Vincent ist von Geburt an entstellt, und niemand soll ihn zu Gesicht bekommen.

  25. DE (1987) | Komödie
    7.3
    3
    3
    Komödie mit Harald Juhnke und Eddi Arent

    Sie waren das Dream-Team der deutschen Comedy: Harald Juhnke und Eddi Arent. Ein höflicher Partygast sucht die Konversation mit einem, der ganz alleine herumsteht. Im Gegenzug wird er regelmäßig geohrfeigt. Denn sein Gegenüber hat einen aggressiven Tick. Herrlich böse Szenen wie diese zeigen wie grandios sich Arents subtiler Humor und Juhnkes lässiger Charme ergänzen. Köstlich amüsant ist auch die Nummer, in der einhändig ein schizophrenes Klavierduo "ausgetragen" wird. Oder die von den Chorsängern, die immer alles doppelt sagen. Oder die von dem Arzt, dem alles unter den Händen wegstirbt. Oder, oder ... Muss man selbst sehen! Der dezente und zugleich schrille Humor des Duos ist bis heute unvergleichlich geblieben.

  26. JP (1987 - 1991) | Anime, Komödie
    6.6
    28
    1
    Anime mit Akira Kamiya und Hideyuki Tanaka

    Du hast ein ernsthaftes Problem, das du nicht der Polizei anvertrauen willst? Irgendjemand trachtet dir nach dem Leben? Jemand hat dir einen wertvollen Gegenstand geklaut, du hast aber keine Beweise? Dann schreibe an der Nachrichtentafel am Shinjuku-Bahnhof einfach “XYZ” und der City Hunter wird sich um dein Problem kümmern.