Die besten Serien - Lachen bei - Im Stream

  1. GB (1976 - 1980) | Komödie, Sketche
    Die Muppet Show
    7.3
    42
    25
    Komödie mit Frank Oz und Jim Henson

    Die Muppet Show (OT: The Muppet Show) wurde von 1976 bis 1981 ausgestrahlt. Hier dreht sich alles um die knuddeligen Figuren aus Jim Hensons Werkstatt - angefangen bei Kermit der Frosch und Miss Piggy über Fozzie und Gonzo bis hin zum Adler Sam, dem schwedischen Koch und dem "Tier" am Schlagzeug.

  2. US (1995 - 1998) | Parodie, Satire
    7.3
    68
    20
    Parodie von Tom Ruegger mit Rob Paulsen und Maurice LaMarche

    Die beiden Labormäuse Pinky und Brain versuchen stets, die Weltherrschaft an sich zu reißen – eigentlich will der intelligente aber glücklose Brain dieses Ziel erreichen, Pinky hingegen ist dumm und zufrieden. „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“ „Ich glaub schon Brain, aber was ist, wenn das Flusspferd den String-Tanga nicht anziehen will?“

  3. US (1990 - 1996) | Sitcom, Komödie
    7.1
    76
    52
    Sitcom von Andy Borowitz mit Will Smith und James Avery

    Der 17-jährige Will ist in Philadelphia aufgewachsen. Als er dort auf der Straße aber Probleme bekommt, schickt ihn seine Mutter zu den Verwandten nach Bel-Air, einem noblen Vorort von Los Angeles. Bei Familie Banks bringt er gehörigen Schwung in den Alltag.

  4. DE (1984) | Komödie
    7.3
    5
    5
    Komödie mit Diether Krebs und Iris Berben

    Deutsche Comedy-Show, in der Diether Krebs mit Beatrice Richter und später Iris Berben Sketche aufführte. 1997 startete der Bayerische Rundfunk mit Johanna Christine Gehlen, Christoph Maria Herbst und Thomas Limpinsel eine 5. Staffel als Neuauflage, die jedoch floppte.

  5. DE (1990) | Satire, Klamaukserie
    7.4
    11
    2
    Satire mit Herbert Feuerstein und Harald Schmidt

    Talkshow? Sketch-Parade? Parodien auf Film und Fernsehen? Oder Improvisation? “Schmidteinander”, “die gepflegte Familiensendung am späten Abend” … für die Zuschauer ist sie die absolute Kultsendung der 90er Jahre, für Harald Schmidt und seinen Prügelpartner Herbert Feuerstein stellt sie das Leben schlechthin dar.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    6.9
    40
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.

  8. GB (1987 - 1995) | Sketche, Komödie
    8.1
    16
    4
    Sketche mit Stephen Fry und Hugh Laurie

    Britische Comedy-Show des Komikerduos Stephen Fry und Hugh Laurie. Die Episoden bestehen aus sechs bis elf Sketchen, in denen auf Wortspielen basierende, absurde Situationen dargestellt werden. Insgesamt wurden vier Staffeln von A Bit of Fry & Laurie produziert.

  9. DE (1993 - 1994) | Parodie, Komödie
    7
    10
    14
    Parodie mit Olli Dittrich und Wigald Boning

    Ein Highlight der deutschen Comedyszene war ab dem Jahr 1993 bis 1998 die Show “RTL Samstag Nacht”, das Sprungbrett für Komiker wie Mirco Nontschew, Stefan Jürgens, Olli Dittrich, Esther Schweins oder Wigald Boning an den Himmel der Comedywelt.

  10. DE (1979) | Abenteuerserie, Thriller
    7.2
    21
    9
    Abenteuerserie von James Krüss mit Thomas Ohrner und Horst Frank

    Der zwölfjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen und ist bei allen beliebt. Der geheimnisvolle Baron de Lefouet, ein fieser Geschäftsmann, der nicht lachen kann, braucht dieses Lachen, um bei seinen düsteren Geschäften die Partner auf seine Seite ziehen zu können. Vergeblich versucht er, es Timm abzukaufen. Dann auf einmal stürzt Timms geliebter Vater mit seinem Flugzeug ab – hat der dunkle Baron etwas damit zu tun?

  11. US (1987 - 1995) | Sitcom, Komödie
    6.3
    47
    49
    Sitcom von Tom Amundsen und Tom Burkhard mit Bob Saget und John Stamos

    Full House ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen dem 22. September 1987 bis zum 23. Mai 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Danny Tanner, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau mit der Erziehung seiner drei aufgedrehten Töchter komplett überfordert ist.

  12. US (2003 - 2019) | Unterhaltungssendung, Komödie
    6.7
    7
    9
    Unterhaltungssendung

    In dieser Comedy-Reihe wird in jeder Episode ein Prominenter von Freunden und Kollegen wenig zimperlich durch den Kakao gezogen. Zwischen 1998 und 2002 produzierte Comedy Central die "Roasts" des New York Friars' Club, ab 2003 begann der Sender, eigene Folgen in gleichem Stil zu machen. Bisher wurden u.a. Pamela Anderson, William Shatner und David Hasselhoff ordentlich vorgeführt.

  13. 6.3
    14
    12
    Klassische Zeichentrickserie mit Gilbert Gottfried und Brad Garrett

    Hakuna Matata! Timon und Pumbaa, ein Erdmännchen und ein Warzenschwein, erleben gemeinsam rasante Abenteuer. Ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften - Timon ist clever aber egozentrisch, während Pumbaa einfach aber integer ist - bilden die Basis für einen Heidenspaß.

  14. 6.2
    21
    21
    Komödie

    Hauptfigur Rocko ist ein zwanzigjähriges Wallaby, dass zusammen mit seinem Hund Spunky in einer typischen amerikanischen Kleinstadt lebt und als Comicverkäufer arbeitet. Seine besten Freunde sind der trottelige Stier Heffer Wolfe, der von Wölfen großgezogen wurde und Filburt, eine neurotische Schildkröte. Rockos Nachbarn sind das Krötenpaar Ed und Bev Bighead.

  15. US (2004 - 2007) | Schwarze Komödie, Komödie
    6.1
    29
    58
    Schwarze Komödie von Dave Jeser und Matthew Silverstein mit Will Forte und Sarah Silverman

    Drawn Together nimmt Realityshows wie Big Brother auf die Schippe – und das ohne Rücksicht auf Verluste. Kandidaten dieser weltweit ersten animierten Realityshow sind acht Cartoon-Charaktere, wie zum Beispiel Captain Hero, Spanky Ham, Ling-Ling, Toot Braunstein oder Wooldoor Sockbat.

  16. US (1989 - 1998) | Familienkomödie, Sitcom
    6
    29
    39
    Familienkomödie von William Bickley und Michael Warren mit Reginald VelJohnson und Jaleel White

    Alle unter einem Dach (OT: Family Matters) ist eine US-amerikanische Sitcom. Im Mittelpunkt befinden sich die Winslows, eine afroamerikanische Familie aus Chicago. Namentlich handelt es sich dabei um Vater Carl, der als Polizist arbeitet, und Mutter Harriette, die sich um die drei Kinder kümmert. Darüber hinaus wohnt Schwägerin Rachel mit ihrem Sohn Richie seit dem Tod ihres Mannes bei den Winslows. Auch Carls resolute Mutter ist aus dem Familienhaushalt der Winslows nicht mehr wegzudenken.

  17. 6.7
    6
    4
    Komödie mit Benny Hill und Nosher Powell

    Benny Hill war einer der populärsten Komiker seiner Zeit. Für seine legendäre Show schlüpfte er in die unterschiedlichsten Rollen und Verkleidungen und begeisterte durch seine oft doppeldeutigen Sketche eine riesige Fangemeinde.

  18. US (1997 - 2001) | Familienkomödie, Komödie
    6
    15
    16
    Familienkomödie

    Die Biber-Brüder Daggett und Norbert wohnen und streiten in ihrem Junggesellendamm und erleben dort und im Umkreis etliche Abenteuer… “Die Biber-Brüder” haben trotz ihrer Slapstickeinlagen einiges zu bieten, z.B. kulturelle Anspielungen und anspruchsvollen Humor. Aufgrund dieser Vielseitigkeit sind sie sowohl für jung und alt sehenswert.

  19. US (1993 - 2000) | Familienkomödie, Komödie
    6.4
    16
    4
    Familienkomödie mit Ben Savage und William Daniels

    Hauptfigur ist der Schüler Cory Matthews, der mit seiner Familie in einem Vorort von Philadelphia lebt. Er muss seine Beziehung mit Topanga pflegen und gleichzeitig noch durch die Irrungen und Wirrungen der Pubertät gelangen. Und die Schule ist ja auch nicht so ganz unwichtig, worauf ihn sein Nachbar und Schulleiter Mr. Feeny hinweist.

  20. US (2007 - 2012) | Sitcom, Komödie
    5.6
    15
    42
    Sitcom mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy

    iCarly ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Carly. Sie ist die Gastgeberin einer eigenen Web-Show, obwohl sie eigentlich nie berühmt werde wollte. Nur durch eine Verstrickung zufälliger Ereignisse ist sie dort angekommen, wo sie jetzt ist. Nun will sie ihre Fangemeinde aber auch nicht im Stich lassen.

  21. 5.5
    5
    1
    Familienkomödie

    Die US-amerikanische Zeichentrickserie wurde von 1986 bis 1988 (78 Folgen) produziert. Im Mittelpunkt steht der kleine Junge Dennis Mitchell, dessen Energie und Hilfsbereitschaft zu einigen Verwicklungen führt – oftmals zum Leidwesen von Nachbar George Wilson.

  22. US (2017 - 2018) | Drama, Schwarze Komödie
    6.5
    45
    2
    Drama von David Flebotte mit Melissa Leo und RJ Cyler

    I'm Dying Up Here ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie, die im Los Angeles der 1970er Jahre angesiedelt ist und von der Stand-up-Szene jener Zeit erzählt. Dabei folgt die Geschichte verschiedenen Künstlern, die jede Nacht um die Gunst des Publikums buhlen und versuchen, die anwesenden Gäste im Club zum Lachen zu bringen. I'm Dying Up Here wurde von David Flebotte entwickelt.

  23. 5.6
    4
    1
    Familienkomödie

    Das Mädchen Addie, passionierte Songschreiberin und Sängerin, hat mit einigen Problemen zu kämpfen: mal bekommt sie eine Zahnspange, dann will ihr großer Schwarm nur eine Freundschaft statt einer Beziehung. Aber mit Hilfe ihrer zwei besten Freunden Geena und Zach geht letztlich doch alles gut… In insgesamt 41 Episoden spielte Emma Roberts, Nichte von Julia Roberts, die Hauptrolle.

  24. DE (2006 - 2010) | Reality Show, Dokumentarserie
    4.9
    2
    16
    Reality Show mit Horst Günter Ludolf und Manfred Ludolf

    Eher zufällig entstand im Jahr 2002 ein zweiteiliger Dokumentarfilm über die vier Schrott-Brüder aus Dernbach im Westerwald. Mittlerweile haben Manni, Peter, Uwe und Horst-Günter durch eine eigene Doku-Soap aber schon Kultstatus erreicht. Sie sind einfach, aber ehrlich, nicht gebildet, aber clever und sie haben vor allem eines: Freude am Leben…

  25. DE (2006) | Komödie
    5
    1
    2
    Komödie mit Anke Engelke und Peter Lohmeyer

    Nachdem es früher in den "Ladykracher"-Sketchen meist kurz und kräftig gekracht hat, zeigt Anke Engelke jetzt eine weitere Facette ihres Talents: In zwei Kurzgeschichten pro Folge verkörpert sie insgesamt 24 verschiedene Frauen: mal hart, mal zart, mal tragisch und immer komisch. Dabei hat sie kein festes Ensemble, sondern viele verschiedene Schauspiel-Kollegen an ihrer Seite. Die Kurzgeschichten kommen direkt aus dem Leben: überraschend, spannend, zum Schmunzeln, haarsträubend, verrückt und manchmal auch tragikomisch. Eben (fast) so, wie sie jeden Tag irgendwo auf der Welt passieren könnten. "Ladyland" wurde im Jahr 2006 mit dem "Deutschen Comedypreis" in der Kategorie "Beste Komödie" ausgezeichnet.

  26. 3.3
    1
    2
    Anime

    Die Rugrats sind älter geworden und nun zwischen 9 und 13 Jahre. “All Grown Up” ist der Nachfolger der Zeichentrickserie um die Babys Tommy, Chuckie, Phil, Lil und Co. Im Kern sind sie noch immer wie damals, als sie noch Windeln trugen, aber sie sind reifer geworden und haben ein paar neue Eigenschaften dazugewonnen. Eines ist aber gleich geblieben: Angelica ist gemein…