Originaltitel:
Family Matters

Alle unter einem Dach ist eine Familienkomödie aus dem Jahr 1989 von William Bickley und Michael Warren mit Reginald VelJohnson und Jaleel White.

Alle unter einem Dach (OT: Family Matters) ist eine US-amerikanische Sitcom. Im Mittelpunkt befinden sich die Winslows, eine afroamerikanische Familie aus Chicago. Namentlich handelt es sich dabei um Vater Carl, der als Polizist arbeitet, und Mutter Harriette, die sich um die drei Kinder kümmert. Darüber hinaus wohnt Schwägerin Rachel mit ihrem Sohn Richie seit dem Tod ihres Mannes bei den Winslows. Auch Carls resolute Mutter ist aus dem Familienhaushalt der Winslows nicht mehr wegzudenken.

Komplette Handlung und Informationen zu Alle unter einem Dach

Die US-amerikanische Sitcom Alle unter einem Dach (OT: Family Matters) handelt von einer afroamerikanischen Familie, die in einem beschaulichen Vorort von Chicago wohnt und der Mittelklasse angehört. Namentlich handelt es sich dabei um die Winslows – allen voran Vater Carl (Reginald VelJohnson). Weiterhin gibt es da noch Harriette (Jo Marie Payton), die Mutter des Familienclans, und natürlich ihre drei Kinder Laura (Kellie Shanygne Williams), Eddie (Darius McCrary) und Judy (Jaimee Foxworth). Außerdem gehört zur Familie Harriettes Schwester, Rachel (Telma Hopkins), die nach dem Tod ihres Mannes aufgrund eines Räumungsverkaufs mit ihrem Sohn, Richie (n/a n/a), bei den Winslows eingezogen ist. Estelle (Rosetta LeNoire), die aufmüpfige Mutter von Carl, hat ebenfalls bei den Winslos eingenistet – ganz zu schweigen von Steven Urkel (Jaleel White), dem nervigen Nachbarssohn, der sich längst als Dauergast versteht.

Hauptcharaktere von Alle unter einem Dach

Carl Winslow (Reginald VelJohnson) ist der Familienvater der Winslows. Er arbeitet bei der Polizei von Chicago und hat gemeinsam mit seiner Frau Harriette drei Kinder. Carl ist recht fröhlich und besitzt eine Menge Humor, lässt sich allerdings auch schnell aus der Fassung bringen.

Harriette Winslow (Jo Marie Payton / Judyann Elder) ist die Ehefrau von Carl und die Mutter von Laura, Eddie und Judy. Während ihr Mann arbeitet, hat Harriette die Rolle der Hausfrau übernommen. Sie ist eher von ruhigerem Gemüt und versucht in erster Linie, die Familie zusammenzuhalten.

Laura Winslow (Kellie Shanygne Williams) ist die Tochter von Harriette und Carl. Sie ist ein normaler Teenager. Laura ist von dem Nachbarsjungen Steve genervt, da sie dessen aufmüpfige Art genauso wie Carl nicht leiden kann. Dennoch verliebt sich Laura in Steves Alter Ego Stefan.

Edward Winslow (Darius McCrary) wird von allen einfach nur Eddie genannt und ist der große Bruder von Laura. Wie auch seine Schwester ist er ein typischer Teenager. Eddie kann Steve ganz gut leiden und hat ein gutes Verhältnis zu seinem Vater – nicht zuletzt will er ebenfalls ein Polizist werden.

Judy Winslow (Jaimee Foxworth) ist die jüngste Tochter von Harriette und Carl. Sie ist ein stets gut gelauntes Kind und sorgt dafür, dass der Familienhaushalt der Winslos nie zur Ruhe kommt. Die Figur der Judy wurde aufgrund mangelnder Popularität in der vierten Staffel aus der Serie herausgeschrieben.

Steve Urkel (Jaleel White) ist der Sohn der Nachbarsfamilie und ein ständiger Gast im Hause Winslow, obgleich er dort nicht von jedem geduldet wird. Besonders sein tollpatschiges Verhalten gepaart mit seinen provozierenden Bemerkungen sorgt oft für extreme Spannungen.

Rachel Crawford (Telma Hopkins) ist die Schwester von Harriette. Nachdem ihr Mann gestorben ist, wurde ihre Wohnung zwangsgeräumt. Daraufhin hat sich Rachel an ihre Schwester gewandt und lebt nun mit ihrem Sohn Richie bei den Winslows.

Richie Crawford (n/a n/a) ist der Sohn von Rachel und lebt auch bei den Winslows im Haus. Er ist unheimlich kindisch. Ein Umstand, der ihm oft zum Verhängnis wird und in Schwierigkeiten bringt. Richie versteht sich super mit Steve.

Estelle Winslow (Rosetta LeNoire) ist die Mutter von Carl und hat sich bei den Winslows eingenistet. Obwohl Estelle bereits sehr alt ist, steht sie den Kindern der Familie in puncto Albernheit nicht hinterher: Estelle liebt es, sich pubertär zu verhalten und die einzelnen Familienmitglieder gegenseitig aufzuziehen.

Hintergrundinfos zu Alle unter einem Dach

Alle unter einem Dach (OT: Family Matters) wurde von 1989 bis 1998 auf ABC (ab der neunten Staffel auf CBS) ausgestrahlt. Bei der US-amerikanischen Serie handelt es sich um einen Ableger des Formats Ein Grieche erobert Chicago (OT: Perfect Strangers). Insgesamt wurden 215 Episoden produziert und ihm Rahmen von 9 Staffeln seit dem 22. September 1989 veröffentlicht. Die einzelnen Episoden besitzen eine Lauflänge von rund 23 Minuten. Als Creators von Alle unter einem Dach fungierten Michael Warren und William Bickley. (MH)

Schaue jetzt Alle unter einem Dach

12,99€
Kaufen
9Staffeln
Staffel 122 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 225 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 325 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 424 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 524 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 625 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 724 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 824 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 922 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Alle unter einem Dach
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
14,99€
Kaufen
9Staffeln
Staffel 122 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 225 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 325 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 424 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 524 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 625 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 724 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 824 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 922 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Alle unter einem Dach
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Carl Otis Winslow
Steven Quincy Urkel
Judy Winslow
Estelle Winslow
Rachel Crawford
Eddie Winslow
Harriette Winslow
Laura Lee Winslow
Richie Crawford
Richie Crawford
Mr. Tanaka
Blanche Geiss

2 Videos & 35 Bilder zu Alle unter einem Dach

Family Matters - Intro 1 (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alle unter einem Dach

6.0 / 10
1.552 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
23
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
3
Nutzer sagen
Hass-Serie
52
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
3
Nutzer schauen diese Serie gerade
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
7e0bb26e08b14f22978f9acce9c4ceff