Die besten gruseligen Serien - Geistige Krankheit

  1. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    Sherlock
    8.8
    1.292
    422
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Martin Freeman alias Dr. John Watson.

  2. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    8.8
    1.890
    553
    Kriminalserie von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    True Detective ist eine Krimiserie, in der mithilfe von Zeitsprüngen und verschiedenen Blickwinkeln eine 17 Jahre zurückliegende Mordserie aufgeklärt werden soll. Die beiden Ermittler der ersten Staffel, die Jagd auf den Serienmörder machen, werden von Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielt.

  3. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    502
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  4. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    223
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  5. US (2023) | Gruselserie, Drama
    7
    142
    77
    Gruselserie von Mike Flanagan mit Bruce Greenwood und Carla Gugino

    Die von Mike Flanagan entwickelte Netflix-Horror-Serie Der Untergang des Hauses Usher (OT: The Fall of the House of Usher) basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte und den literarischen Werken des Autors Edgar Allan Poe. Darin beginnen die Erben des korrupten Roderick Usher auf brutale Weise zu sterben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2017) | Horrorserie, Drama
    6.7
    227
    39
    Horrorserie von Robert Kirkman mit Patrick Fugit und Reg E. Cathey

    In Outcast geht es um Kyle Barnes. Dieser wird seit seinen Kindheitstagen von Dämonen, die von ihm Besitz ergreifen, gequält. Als Erwachsener begibt er sich nun auf die Suche nach Antworten zu diesem Phänomen. Was er allerdings diesbezüglich findet, könnte das Ende der Welt, so wie wir sie kennen, bedeuten.

  8. US (2016 - 2018) | Horrorserie, Drama
    5.7
    51
    10
    Horrorserie von Henry Bromell und Blake Masters mit Lizzie Brocheré und Will Yun Lee

    In der US-amerikanischen Dramaserie Falling Water aus dem Hause USA Network treffen sich drei bis dato fremde Menschen in einer Traumwelt. Die Folgen dieser Begegnungen sind verheerende.

  9. 6.7
    6
    2
    Kriminalserie

    Die Doku-Serie beschäftigt sich damit, was jemanden zum Serienkiller macht. Anhand der Verbrechen von mehreren bekannten Mördern wird der Frage nachgegangen.

  10. US (2022 - 2023) | Geisterserie, Gruselserie
    6
    21
    8
    Geisterserie mit Courteney Cox und Mira Sorvino

    In der Horrorkomödie Shining Vale zieht die Familie Phelps in ein neues Haus in der Kleinstadt, in dem sich schreckliche Ereignisse zugetragen haben. Hier spukt es und niemand außer Mutter Pat scheint das zu bemerken.

  11. US (2014) | Drama, Horrorserie
    4.6
    43
    15
    Drama mit Zoe Saldana und Patrick J. Adams

    Zoe Saldana spielt in der Mini-Serie Rosemary’s Baby die im Titel genannte Mutter Rosemary. Wie bereits der gleichnamige Kinofilm von Roman Polanski basiert auch das 240-minütige CBS-Format auf der Literaturvorlage von Ira Levin.