Reg E. Cathey

✶ 18.08.1958 | ✝︎ 09.02.2018 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 27 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Reg E. Cathey

Reg E. Cathey wurde am 18. August 1958 in Alabama geboren und ist ein afro-amerikanischer Schauspieler.

Der durch Serien wie The Wire und House of Cards bekannte Reg E. Cathey hat den größten Teil seiner Kindheit in Westdeutschland verbracht. Erst später zog er wieder zurück in die Vereinigten Staaten.

Seine schauspielerischen Anfänge machte Reg E. Cathey mit Gastrollen in Serien wie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert und Homicide. Später war in Filmen wie Die Maske, Sieben und American Psycho zu sehen. Von 2006 bis 2008 verkörperte er die Rolle des Norman Wilson in der HBO-Serie The Wire und seit 2013 ist er als Restaurantbesitzer Freddy in House of Cards mit dabei. Für letztere Performance wurde Cathey bereits zweimal für einen Emmy nominiert. 2015 verkörperte Reg E. Cathey Dr. Franklin Storm in der Comicverfilmung Fantastic 4. (LM)

Bekannt für

27 Filme & 7 Serien mit Reg E. Cathey

7.6
Film
Der Maschinist
Spanien | 2004
6.7
Serie
Outcast
USA | 2016 - 2017
8.2
Film
Sieben
USA | 1995
7.6
Film
American Psycho
Kanada | 2000
6
Film
Die Maske
USA | 1994
8.4
Serie
House of Cards
USA | 2013 - 2018
6.7
Film
Nasty Baby
Chile | 2015
8.3
Serie
Oz - Hölle hinter Gittern
USA | 1997 - 2003
5.7
Film
Tank Girl
USA | 1995

Reg E. Cathey: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 2 Bilder zu Reg E. Cathey