Die besten Science Fiction-Serien von 2013

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    559
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. CA (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    7.8
    641
    99
    Thriller von John Fawcett und Graeme Manson mit Tatiana Maslany und Jordan Gavaris

    Orphan Black ist eine kanadisch-amerikanische Serie von BBC America. Die Außenseiterin Sarah (Tatiana Maslany) nimmt die Identität einer Toten an und stellt fest, dass die Verstorbene und sie Klone sind.

  3. US (2013 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.6
    402
    103
    Superhelden-Serie von Joss Whedon und Jack Kirby mit Clark Gregg und Chloe Bennet

    Die TV-Serie erzählt von den Missionen der Agenten der “Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division”, kurz: “S.H.I.E.L.D.”, bekannt aus dem Kinofilm “The Avengers”.

  4. US (2013 - 2020) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    7.3
    412
    215
    Fantasyserie von Jason Rothenberg mit Eliza Taylor und Bob Morley

    Basierend auf der gleichnamigen Buchserie erzählt The 100 die Geschichte nach einer nukleare Katastrophe auf der Erde. Nur ein paar Überlebende konnten sich durch ein Raumschiff retten. 97 Jahre später werden die ersten Menschen auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Die Versuchskaninchen sind jugendliche Staftäter.

  5. US (2013 - 2014) | Science Fiction-Serie
    7.3
    163
    27
    Science Fiction-Serie von J.H. Wyman mit Karl Urban und Michael Ealy

    Almost Human spielt in naher Zukunft: Die Polizei setzt auf neueste Technologien und stellt jedem Cop einen hochentwickelten Androiden zur Seite. John Kennex (Karl Urban) lebt in dieser Neuen Welt, und auch er erhält einen solchen Partner. Nach einem schweren Unfall hat er sich zurückgezogen und ist nicht gerade der wortlastige Kollege.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2014) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.1
    54
    10
    Science Fiction-Serie von Phil Klemmer mit Robbie Amell und Peyton List

    Basierend auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den 1970er Jahren konzentriert sich The Tomorrow People auf eine Gruppe von einigen jungen Menschen, die von verschiedenen Teilen der Welt kommen und übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Gemeinsam bekämpfen sie dunkle Mächte.

  8. US (2013 - 2015) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.9
    60
    8
    Science Fiction-Serie mit Omar Epps und Frances Fisher

    Resurrection ist eine ABC-Serie mit Omar Epps. Ein achtjähriger Junge, der sich Jacob nennt, taucht plötzlich auf. Er ist völlig allein und behauptet, aus Arcadia, Missouri, zu kommen. Martin Bellamy (Omar Epps) bringt ihn nach Hause. Doch seine Eltern sagen, ihr Sohn sei im Alter von acht Jahren verstorben.

  9. US (2013 - 2015) | Science Fiction-Serie
    6.4
    262
    165
    Science Fiction-Serie von Stephen King und Brian K. Vaughan mit Mike Vogel und Rachelle Lefevre

    Under the Dome ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Kultautor Stephen King. Die CBS-Serie wird unter anderem von Stephen King produziert. In Under the Dome wird die Kleinstadt Chester’s Mill plötzlich durch eine Glaskuppel von der Außenwelt abgeschnitten.

  10. US (2013 - 2014) | Science Fiction-Serie, Liebesserie
    6.3
    15
    8
    Science Fiction-Serie von Meredith Averill mit Matt Lanter und Aimee Teegarden

    Star-Crossed beschreibt eine epische Liebesgeschichte zwischen einem irdischen Mädchen und einem Jungen, der vor zehn Jahren mit acht anderen von einem fremden Planeten auf die Erde gekommen ist und seitdem gefangen gehalten wurde.

  11. US (2013 - 2019) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    6.8
    17
    2
    Animationsserie mit Adrian Pasdar und Roger Craig Smith

    Marvel's Avengers Assemble vereinigt die berühmten Superhelden Iron Man, Hulk, Captain America, Thor, Black Widow, Hawkeye und den Neuzugang Falcon. Die Animationsserie startet am 26. Mai 2013 auf Disney XD.

  12. US (2013 - 2014) | Animationsserie, Abenteuerserie
    5.7
    7
    Animationsserie mit Eric Bauza und Michael Daingerfield

    LEGO Star Wars: The Yoda Chronicles ist eine US-amerikanische Animationsserie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. JP (2013 - 2015) | Abenteuerserie, Anime
  14. ?
    2
    1
    Science Fiction-Serie mit Joyce Giraud und Samuel Dobbins

    Siberia ist eine Mysteryserie, die in Sibirien spielt und von einer Gruppe Menschen handelt, die an einer Reality-TV-Show teilnehmen. Nach einiger Zeit kommt es allerdings zu mysteriösen Vorfällen, die sich auf einen Meteoriteneinschlag vor über hundert Jahren zurückführen lassen.

  15. US (2013 - 2017) | Science Fiction-Serie
    ?
    5
    Science Fiction-Serie mit Vic Mignogna und Todd Haberkorn

    Star Trek Continues ist eine Fan-Serie mit Vic Mignogna, Todd Haberkorn und Grant Imahara, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  16. ?
    2
    Actionserie mit Omari Newton und Scott McNeil

    Max Steel ist eine computeranimierte Action-Serie aus dem Jahr 2013. Die Handlung dreht sich um den 16-jährigen Max, der eines Tages bemerkt, dass er ungeahnte Kräfte besitzt. Zudem lernt er einem Außerirdischen namens Steel kennen. Die beiden vereinen sich Fortan im Kampf gegen das Böse. Im Auftrag der Organisation N-Tek kämpfen sie gegen den Bösewicht Miles Dredd.

  17. ?
    2
    Superhelden-Serie von Jim Bernstein und Andy Schwartz mit Bradley Steven Perry und Jake Short

    Mighty Med - Wir heilen Helden ist eine Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal im Disney Channel ausgestrahlt wurde. Es geht um zwei Jugendliche, die ein geheimes Krankenhaus für Superhelden entdecken und das Angebot bekommen, dort zu arbeiten. 

  18. ?
    1
    1
    Science Fiction-Serie mit Megumi Kagurazaka und Kaho

    All Esper Dayo! (OT: Minna! Esper Dayo!) ist eine Serie mit Megumi Kagurazaka, Kaho und Ken Yasuda, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.