Tyler James Williams

Alias: T.J. Williams | ✶ 09.10.1992 | männlich | 8 Fans
Beteiligt an 9 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Tyler James Williams

Der US-amerikanische Schauspieler Tyler James Williams wurde am 09.10.1992 im Westchester County von New York geboren und wuchs in der Stadt Yonkers als ältester Sohn ein Sängerin und eines Polizisten auf. Er ist vor allem als Kinderstar durch seine Hauptrolle in der Serie Alle hassen Chris und aus der 5. Staffel von The Walking Dead bekannt.

Tyler James Williams begann bereits im Alter von gerade einmal vier Jahren mit der Schauspielerei. Mit 8 war er in den Kinderserien Little Bill und Sesame Street zu sehen. 2005 hatte er seinen großen Durchbruch mit der führenden Hauptrolle in der Comedy-Serie Alle hassen Chris von Star-Comedian Chris Rock. Diese Rolle füllte er über vier Jahre, die selbe Anzahl an Staffeln und ganze 88 Episoden aus.

Nach Alle hassen Chris

2006 wurde er für Alle hassen Chris das erste Mal für einen NAACP Image Award nominiert, den er ein Jahr später im Alter von 14 Jahren als jüngster Preisträger erhielt. Parallel dazu erhielt er außerdem eine Nominierung bei den Teen Choice Awards. Bis zum Ende der Comedy-Serie folgten drei weitere Nominierungen. 2018 gewann er den Award ein zweites Mal für seine Leistung in dem Film Detroit von Kathryn Bigelow.

Seine jüngeren Brüder Tyrel Jackson Williams und Tylen Jacob Williams traten in Alle hassen Chris in einer Gastrolle als jüngere Version ihres großen Bruders auf. Tyler James Williams spielte im Gegenzug die Zukunftsversion von Tyrel in der Disney XD-Serie S3 - Stark, schnell, schlau.

Im Jahr 2014 wurde Williams für zwei prägende Rollen seiner zukünftigen Karriere besetzt. Sein Charakter Noah stieß in der 5. Staffel von AMCs The Walking Dead zum Cast. Im selben Jahr spielte er eine wichtige Rolle in dem Film Dear White People, für die er mit einem Black Reel Award ausgezeichnet wurde. Die Geschichte wurde ein paar Jahre später von Netflix als Serie umgesetzt und Tyler James Williams wieder ins Boot geholt. (HZ)

Bekannt für

9 Filme & 8 Serien mit Tyler James Williams

8
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
5.7
Serie
Whiskey Cavalier
USA | 2019
5.9
Serie
Alle hassen Chris
USA | 2005 - 2009
5.8
Serie
Criminal Minds: Beyond Borders
USA | 2016 - 2017
5.7
Film
The Wedding Year
USA | 2019
7.3
Film
Detroit
USA | 2017
7.3
Serie
Go On
USA | 2012 - 2013
6.5
Film
Dear White People
USA | 2014

Tyler James Williams: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 11 Bilder zu Tyler James Williams