Die Discounter ist eine Komödie aus dem Jahr 2021 mit Bruno Alexander und Ludger Bökelmann.

Die Discounter ist eine Mockumentary-Comedy aus dem Hause Amazon Prime Video. In dieser folgen wir den Erlebnissen der jungen Mitarbeitenden eines kleinen Supermarktes in Hamburg Altona und erleben mit ihnen allerlei Dramen und Katastrophen.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Discounter

Feinkost Kolinski ist ein kleiner Supermarkt in Hamburg Altona. Hier arbeiten unter anderem die jungen Angestellten Titus (Bruno Alexander), Peter (Ludger Bökelmann), Flora (Nura Habib Omer), Samy (David Ali Rashed), Lia (Marie Bloching) und Pina (Klara Lange) unter der Leitung von ihrem Chef Thorsten (Marc Hosemann). Ebenfalls zum Team gehören die beiden alteingesessenen Mitarbeiter:innen Frau Jensen (Doris Kunstmann) und Wilhelm (Wolfgang Michael).

Der Alltag im Kolinski-Discounter verläuft aber alles andere als ruhig und ist von Chaos, Katastrophen und einer Fehde mit den Kolleg:innen aus der Kolinski-Filiale Eimsbüttel geprägt. Aber wirklich kümmern tut das die meisten Mitarbeitenden hier überhaupt nicht. Nur die stellvertretende Filialleiterin Pia und der komplett hilflose Sicherheitschef Jonas (Merlin Sandmeyer) setzen alles daran, um den Laden am Laufen zu halten.

Kürzlich erhielt Thorsten von seiner Chefin Sabine Kolinski 15.000 Euro für die Installation eines neuen Sicherheitssystems. Die nutzt er allerdings für andere Zwecke. Dieses Geheimnis darf auf keinen Fall rauskommen, denn sonst droht dem kleinen Discounter – und vor allem Thorsten – der Untergang.

Hintergrund & Infos zu Die Discounter

Erdacht wurde die Serie Die Discounter von Emil Belton, Oskar Belton sowie Bruno Alexander. Alle drei haben die Serie geschrieben, inszeniert und spielen selbst mit. Das Format basiert auf der niederländischen Serie Vakkenvuller und wurde von Christian Ulmen und Carsten Kelber produziert.

Die Dreharbeiten zu Die Discounter fanden in Hamburg statt. Ein Großteil der Serie besteh aus improvisierten Szenen. Die erste Staffel besteht 10 Episoden – eine davon ist ein Making-of – und wurde erstmals am 17. Dezember 2021 bei Amazon Prime Video veröffentlicht. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Die Discounter

Alle 4 Staffeln von Die Discounter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Discounter

7.5 / 10
666 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
22

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

93

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

30

Nutzer schauen diese Serie gerade

15.
Platz

der Top 20 in

Die besten Parodien

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren