Die besten Horrorserien - Geistige Krankheit

  1. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    Elfen Lied
    7.9
    265
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  2. IE (2013 - 2016) | Horrorserie, Drama
    7.6
    620
    124
    Horrorserie von John Logan mit Eva Green und Josh Hartnett

    Die Horror-Serie Penny Dreadful wird von Sam Mendes produziert und handelt von einigen Ikonen der Horrorliteratur, wie zum Beispiel Dr. Frankenstein und seinem Monster, Dorian Gray oder den Figuren aus Dracula. Sie alle werden im viktorianischen London in Geschichten verwickelt.

  3. 7.4
    164
    125
    True Crime von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Evan Peters und Richard Jenkins

    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer erzählt von den Gräueltaten des amerikanischen Serienkillers Jeffrey Dahmer aus der Perspektive der Opfer und der Menschen, die ihn aufzuhalten versuchten. Die Netflix-Serie stammt von Ryan Murphy und Ian Brennan, die zuvor schon die Horrorserie Ratched für Netflix kreierten.

  4. US (2023) | Gruselserie, Drama
    7
    142
    77
    Gruselserie von Mike Flanagan mit Bruce Greenwood und Carla Gugino

    Die von Mike Flanagan entwickelte Netflix-Horror-Serie Der Untergang des Hauses Usher (OT: The Fall of the House of Usher) basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte und den literarischen Werken des Autors Edgar Allan Poe. Darin beginnen die Erben des korrupten Roderick Usher auf brutale Weise zu sterben.

  5. US (2016 - 2017) | Horrorserie, Drama
    6.7
    227
    39
    Horrorserie von Robert Kirkman mit Patrick Fugit und Reg E. Cathey

    In Outcast geht es um Kyle Barnes. Dieser wird seit seinen Kindheitstagen von Dämonen, die von ihm Besitz ergreifen, gequält. Als Erwachsener begibt er sich nun auf die Suche nach Antworten zu diesem Phänomen. Was er allerdings diesbezüglich findet, könnte das Ende der Welt, so wie wir sie kennen, bedeuten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    127
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  8. US (2016 - 2018) | Horrorserie, Drama
    5.7
    51
    10
    Horrorserie von Henry Bromell und Blake Masters mit Lizzie Brocheré und Will Yun Lee

    In der US-amerikanischen Dramaserie Falling Water aus dem Hause USA Network treffen sich drei bis dato fremde Menschen in einer Traumwelt. Die Folgen dieser Begegnungen sind verheerende.

  9. US (2022 - 2023) | Geisterserie, Gruselserie
    6
    21
    8
    Geisterserie mit Courteney Cox und Mira Sorvino

    In der Horrorkomödie Shining Vale zieht die Familie Phelps in ein neues Haus in der Kleinstadt, in dem sich schreckliche Ereignisse zugetragen haben. Hier spukt es und niemand außer Mutter Pat scheint das zu bemerken.

  10. US (2014) | Drama, Horrorserie
    4.6
    43
    15
    Drama mit Zoe Saldana und Patrick J. Adams

    Zoe Saldana spielt in der Mini-Serie Rosemary’s Baby die im Titel genannte Mutter Rosemary. Wie bereits der gleichnamige Kinofilm von Roman Polanski basiert auch das 240-minütige CBS-Format auf der Literaturvorlage von Ira Levin.

  11. 5
    35
    8
    Fantasyserie mit Lakeith Stanfield und Clark Backo

    The Changeling ist eine Fantasy-Horror-Serie aus dem Hause Apple TV+, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Lavalle beruht. Das düstere Großstadtmärchen folgt Apollo Kagwa und Emma Valentine, für die das Elternsein zum Albtraum wird.

  12. ?
    6
    Groteske

    Shinji Nishizono tötet Chizuko (Rieko Miura), die Freundin des Polizisten Yosuke Kobayashi (Naoki Hosaka) worauf dieser sich in sein Alter Ego Kazuhiko Amamiya verwandelt und Shinji tötet. Daraufhin wird er wieder zu Yosuke. Das Problem bei der Sache ist, dass Shinji ein drittes Alter Ego des schizophrenen Yosuke ist – eines, das von Mensch zu Mensch gelangen kann.

  13. ?
    6
    Geisterserie mit Jam Hsiao und Ying-Xuan Hsieh

    Green Door ist ein taiwanesisches Horrordrama, das in Deutschland erstmals bei Netflix erschien. Darin eröffnet ein Psychologe eine Praxis, in der er Patienten empfängt, deren mysteriöse Probleme möglicherweise übernatürlichen Ursprungs sein könnten.