Die besten Fantasyserien von 2005

  1. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    Avatar - Der Herr der Elemente
    8.3
    224
    118
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  2. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    8
    436
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  3. JP (2005 - 2014) | Mysterythriller, Fantasyserie
    8
    125
    7
    Mysterythriller mit Travis Willingham und Kôjun Itô

    Die Mushi sind weder Pflanzen noch Tiere. Die naturverbundenen, urwüchsigen Wesen sind für die meisten Menschen unsichtbar. Die wenigen, die sie sehen können, sind die Mushishi, die Mushi-Meister. Ginko ist einer von ihnen.

  4. JP (2005 - 2007) | Samuraiserie, Anime
    7.3
    33
    9
    Samuraiserie mit Sho Hayami und Nana Mizuki

    Als der Shogun aus Eigennutz den jahrhundertalten Nichtangriffspakt der verfeindeten Ninja-Clans Iga und Koga löst, bricht ein Gemetzel los. Denn die Krieger der beiden Clans sind weit mehr als nächtliche Killer. Neben ihren hochgezüchteten Kampffertigkeiten verfügen sie über paranormale Fähigkeiten, die sie zu reinsten Mordmaschinen machen. Keine guten Aussichten für Gennosuke von Koga und Oboro von Iga – denn das junge Liebespaar steht im Krieg der Monster-Ninjas mitten zwischen den Fronten.

  5. US (2005 - 2010) | Fantasyserie, Geisterserie
    5.7
    44
    19
    Fantasyserie von John Gray mit Jennifer Love Hewitt und David Conrad

    Schon seit ihrer Kindheit kann Melinda Gordon (Jennifer Love Hewitt) mit den Seelen verstorbener Menschen, die sich in einer Zwischenwelt zwischen Diesseits und Jenseits befinden, sprechen. Sie hilft ihnen dabei, Dinge zu erledigen, die sie zu Lebzeiten nicht mehr erledigen konnten, damit sie endlich ihren Frieden auf der anderen Seite finden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005 - 2007) | Fantasyserie, Animationsserie
    5.4
    7
    3
    Fantasyserie

    American Dragon ist eine Zeichentrickserie, die von 2005-07 mit insgesamt zwei Staffeln produziert wurde. Jake erfährt von seinem Großvater, dass er zu einer Dynastie von Drachen gehört. Er allerdings ist er der erste American Dragon, was nicht gerade einfach ist. Aufgabe der Drachen ist es, alle Zauber- und Fabelwesen, die versteckt in der Menschenwelt leben, zu beschützen.

  8. 7.3
    5
    Fantasyserie mit CCH Pounder und Alexander Polinsky

    "W.I.T.C.H." - das sind Will, die humorvolle Irma, die öfter mal schneller handelt als denkt, die nachdenkliche, aber entschlossene Taranee, Cornelia, Schönheit der Gruppe und gleichzeitig Stimme der Vernunft, sowie die herzliche und phantasievolle Eurasierin Hay Lin.Eigentlich sind es ganz normale Teenager im Alter zwischen zwölf und 13. Sie gehen zur Schule, sind neugierig und verletzlich, gerne mal albern und doch zunehmend verantwortungsbewusst. Hay Lins Großmutter, eine ehemalige Wächterin des Netzes, ist es, die sie über ihre wahre Bestimmung aufklärt und ihnen eine Karte gibt, auf der die zwölf Portale nach Meridian eingezeichnet sind. Damit die Freundinnen ihrer wahrlich anspruchsvollen Aufgabe gewachsen sind, bekommen sie das Herz von Kandrakar überreicht: Ein Medaillon, das ihnen magische Kräfte verleiht - und das ist ja wohl ganz schön aufregend für fünf Mädchen in der Frühpubertät. Entsprechend frohgemut probieren sie dann auch erst einmal aus, wie man den Alltag dank purer Magie nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann. Das Zimmer muss mal wieder aufgeräumt werden? Kein Problem - da genügt ein einfaches Fingerschnipsen. Die Farbe des Kleides soll sich ändern? Das geht in Sekundenschnelle. Der Geschichtslehrer stellt nicht die richtigen Fragen? Na warte, das wird sich gleich ändern! Ein Junge wird zu aufdringlich? Soll er doch! Dann verwandeln wir ihn halt in einen Frosch. Klar macht ihnen das alles sehr viel Spaß. Doch nach und nach werden sie sich ihrer Verantwortung bewusst und erkennen, wie mächtig die Kräfte wirklich sind, die ihnen das Medaillon gibt. Dank des Herzens von Kandrakar herrschen die Mädchen über die vier Elemente - Irma über das Wasser, Taranee über das Feuer, Cornelia über die Erde, Hay Lin über die Luft. Ein Befehl genügt, und Dämme brechen zusammen, Erdspalten tun sich auf, Feuerbälle fliegen durch die Luft. Zudem verfügen die Teenager über telepathische Fähigkeiten und können sich - je nach Bedarf - in ebenso elegante wie starke Wächterinnen mit Flügeln verwandeln und sich unsichtbar machen. All das ist auch nötig, wollen sie im Kampf gegen das Böse bestehen.

  9. JP (2005 - 2009) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.4
    5
    Abenteuerserie

    Die Prinzessin des Landes Clow Sakura und Shaolan, der Sohn eines Archäologen, sind seit der Kindheit eng befreundet. Als Sakura Shaolan ihre Liebe gestehen will, zersplittern Sakuras Erinnerungen in unzählige Federn, die in die verschiedensten Dimensionen verstreut werden. Sakura liegt im Sterben! Um ihr Leben zu retten, hat Shaolan keine andere Wahl als einen Pakt mit der Hexe Yuuko einzugehen. Im Austausch für Sakuras Erinnerung an Shaolan gewährt Yuuko ihm die Hilfe von Mokona und zwei Begleitern. So beginnt für Shaolan und seine neuen Freunde eine abenteuerliche Reise durch Raum und Zeit.

  10. JP (2005 - 2012) | Anime, Fantasyserie
    6.4
    4
    Anime mit Rie Kugimiya und Satoshi Hino

    Shana of the Burning Eyes ist eine Serie mit Rie Kugimiya, Satoshi Hino und Ayako Kawasumi, die 2005 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  11. JP (2005) | Anime, Fantasyserie
    4.7
    7
    Anime

    „Air“ verfolgt die Reise des jungen Mannes Yukito, der aufgrund der Erzählungen seiner Mutter auf der Suche nach einem sich auf Erden befindenden Engel ist. Nach langer Zeit auf Reise scheint er seinem Ziel näher zu kommen.

  12. US (2005) | Mysterythriller, Drama
    ?
    7
    Mysterythriller von David Seltzer mit Bill Pullman und Natascha McElhone

    Der Astrophysiker Dr. Massey hat in Chile den Mörder seiner Tochter gestellt, den Satanisten Isaiah Haden. Zur selben Zeit bereist Schwester Josepha Montafiore die Welt, um religiöse Phänomene zu erforschen. Ein Mädchen im Koma führt sie zu Massey in die USA, denn sie glaubt, dass das Kind über Masseys tote Tochter kommunizieren könne. Realist Massey zweifelt, bringt die Kleine aber in Josephas Kloster. Doch die Nonne eröffnet ihm noch viel Gewaltigeres.

  13. US (2005) | Drama, Fantasyserie
    ?
    3
    Drama mit Stuart Townsend und Gabrielle Union

    Night Stalker ist eine US-amerikanische Serie, die 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. SE (2005) | Fantasyserie
    ?
    Fantasyserie mit John Jangard und Frida Bergesén

    In En decemberdröm ist eine schwedische Serie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In En decemberdröm entdeckt der kleine Bobo das verrückte Geheimnis seiner Mutter.



  15. JP (2005 - 2006) | Romantische Komödie, Drama
    ?
    Romantische Komödie mit Katsuyuki Konishi und Junichi Suwabe

    Karin ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. ?
    Animationsserie von Paul Parkes mit Rik Mayall und Matt Lucas

    Arthur, der Chaoskönig ist eine Animationsserie, die erstmals 2005 ausgestrahlt wurde.

  17. NZ (2005) | Fantasyserie
    ?
    1
    Fantasyserie

    England, in der Mitte des neunten Jahrhunderts. Die zwölfjährige Jane hat keine Lust, ihr zukünftiges Leben als Burgfräulein zu fristen. Vielmehr konzentriert sie ihr Streben nur auf ein Ziel: ein edler Ritter der königlichen Garde zu werden, auch wenn dies eigentlich nur Männern vorbehalten ist: Doch Jane beweist, dass Mädchen ebenfalls die Fähigkeit besitzen Ritter zu werden.

  18. ?
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Hans Christian Andersen

    "Die kleine Meerjungfrau", "Das hässliche Entlein", "Däumelinchen", "Die chinesische Nachtigall": Wer kennt nicht die unsterblichen Schöpfungen des Hans Christian Andersen? 168 Märchen hat Dänemarks bekanntester Dichter hinterlassen - wie geschaffen für die phantastische Welt des Zeichentricks. Wie ein riesiges, farbiges, lebendiges Märchenbuch eröffnet sich eine phantastische Welt mit aufregenden, spannenden und fabelhaften Erzählungen.