Die besten Abenteuerserien und Science Fiction-Serien - Freundschaft

  1. GB (1963 - 2024) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    Doctor Who
    8.5
    690
    247
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies und Sydney Newman mit Ncuti Gatwa und David Tennant

    Doctor Who wird von BBC produziert und ist die am längsten laufende Science-Fiction Serie der Welt. In Großbritannien genießt die Serie Kultstatus.

  2. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  3. US (1989 - 1993) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7.5
    90
    18
    Actionserie mit Scott Bakula und Dean Stockwell

    Nachdem er die Theorie aufgestellt hatte, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit Zeitreisen machen könne, stieg Dr. Sam Beckett in den Quantensprungzeitbeschleuniger – und verschwand. Als er aufwachte, fand er sich in der Vergangenheit wieder, im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren, und eine unbekannte Kraft trieb ihn dazu, die Geschichte zum Besseren zu wenden.

  4. US (2016 - 2018) | Zeitreise-Serie, Abenteuerserie
    7
    121
    45
    Zeitreise-Serie von Eric Kripke und Shawn Ryan mit Abigail Spencer und Matt Lanter

    Timeless ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC, in der sich alles um das Thema Zeitreise dreht. Das Format wurde von Shawn Ryan und Eric Kripke kreiert und erzählt von der Geschichtsprofessorin Lucy Preston, die versucht, zusammen mit ihrem Team ein kriminelles Mastermind aufzuhalten, das die ganze Welt zerstören will. 

  5. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    88
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (2021) | Drama, Abenteuerserie
    6.4
    82
    48
    Drama mit John Cho und Mustafa Shakir

    Cowboy Bebop ist eine Live-Action-Neuauflage der gleichnamigen Anime-Serie, die bei Netflix zu sehen ist. Das Original folgt den glücklosen Kopfgeldjägern Spike Spiegel und Jet Black, die für ihre Beute von Planet zu Planet mit dem Schiff Bebop fliegen. Auf ihrem Weg schließen sich ihnen die Femme fatale Faye Valentine, das Genie Radical Edward sowie der Corgie Ein an.

  8. US (2013 - 2019) | Animationsserie, Superhelden-Serie
    6.8
    17
    2
    Animationsserie mit Adrian Pasdar und Roger Craig Smith

    Marvel's Avengers Assemble vereinigt die berühmten Superhelden Iron Man, Hulk, Captain America, Thor, Black Widow, Hawkeye und den Neuzugang Falcon. Die Animationsserie startet am 26. Mai 2013 auf Disney XD.

  9. US (2015 - 2019) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    6.2
    39
    4
    Abenteuerserie mit Will Friedle und Vanessa Marshall

    Nachdem die Guardians of the Galaxy im Rahmen der zweiten Phase des Marvel Cinematic Universe die große Leinwand eroberten, kommen sie als Cartoon-Serie nun auch auf die heimischen Bildschirme. Marvel’s Guardians of the Galaxy erzählt von den aufregenden Abenteuern, die Peter Quill aka Star-Lord zusammen mit seinen Freunden und Mitstreitern Rocket Raccoon, Groot, Gamora und Drax erlebt.

  10. US (2000 - 2005) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    5.3
    24
    18
    Science Fiction-Serie von Gene Roddenberry mit Kevin Sorbo und Lisa Ryder

    Bei einem waghalsigen Manöver landet Dylan Hunt mit seinem Raumschiff Andromeda Ascendant in einem schwarzen Loch und wird in dessen Ereignishorizont eingefroren. Als er 300 Jahre später gefunden wird, ist er mit einer völlig neuen Welt konfrontiert.

  11. 5
    30
    16
    Actionserie mit Mike Colter und Steven Waddington

    Halo: Nightfall ist eine US-amerikanische Miniserie, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Das Format wurde von Ridley Scott produziert und handelt von Jameson Locke (Mike Colter), einem legendären Agenten der ONI (Office of Naval Intelligence). Er und sein Team sind nach einem schrecklichen biologischem Angriff gefangen und müssen um ihr Überleben kämpfen.

  12. 5.9
    14
    1
    Science Fiction-Serie mit Elizabeth Maxwell und Chris Jai Alex

    Cannon Busters ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix, die auf einem Comic von LeSean Thomas basiert. Darin begeben sich drei Außenseier auf ein Abenteuer durch eine Science-Fiction-Fantasy-Welt, in der Hoffnung, ein belagertes Königreich zu retten.

  13. US (2017 - 2018) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    4.4
    9
    3
    Science Fiction-Serie von Dave Filoni und Carrie Beck mit Daisy Ridley und Felicity Jones

    Star Wars: Die Mächte des Schicksals (OT: Star Wars: Forces of Destiny) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und mit rund dreiminütigen Episoden den Star Wars-Kanon um kleine, aber feine Abenteuer erweitert. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem die weiblichen Figuren des Star Wars-Universums.

  14. ?
    4
    2
    Zeitreise-Serie mit Shannon Farnon und Joan Gardner

    Während einer Wildwasserfahrt gerät Lehrer John Butler mit seinen Kindern Katie und Greg und dem Hund Digger in einen Strudel, durch den sie im legendären Tal der Dinosaurier landen. Dort freunden sie sich mit einer Steinzeitfamilie an. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer…

  15. ?
    6
    Abenteuerserie von Bryan Moore und Chris Peterson mit William Brent und Kelli Berglund

    S3 - Gemeinsam stärker ist eine Serie des Senders Disney XD, die 2016 produziert wurde. Fünf Jugendliche mit Superkräften tun sich zusammen, um die Allianz des Bösen zu stoppen, die ein Krankenhaus zerstört hat. Die Serie ist ein Spin-off der Disney-Serien S3 - Stark, schnell, schlau und Mighty Med - Wir heilen Helden. 

  16. CA (2008 - 2009) | Animationsserie, Science Fiction-Serie
    ?
    Animationsserie

    Drei Kinder müssen ihre Heimatstadt vor einer Alieninvasion retten. Dabei hilft ihnen das außerirdische Mädchen Cathy und ihr Großvater.