Halo: Nightfall ist eine Actionserie aus dem Jahr 2014 mit Mike Colter und Steven Waddington.

Halo: Nightfall ist eine US-amerikanische Miniserie, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Das Format wurde von Ridley Scott produziert und handelt von Jameson Locke (Mike Colter), einem legendären Agenten der ONI (Office of Naval Intelligence). Er und sein Team sind nach einem schrecklichen biologischem Angriff gefangen und müssen um ihr Überleben kämpfen.

Aktueller Trailer zu Halo: Nightfall

Komplette Handlung und Informationen zu Halo: Nightfall

Die Handlung von Halo: Nightfall dreht sich um die Machenschaften des Menschenjägers Jameson Locke (Mike Colter). Dieser arbeitet als Agent für das Office of Naval Intelligence (ONI), ein geheime Militärabteilung, die auf der Erde stationiert ist. Gemeinsam mit seinem Team erhält Jameson eine gefährliche Mission: Er soll terroristische Aktivitäten untersuchen, die auf der weit entfernten Kolonie Sedra vonstattengehen.

Dabei wird das ONI-Team mit einem biologischen Angriff konfrontiert und plötzlich geht es nur noch ums nackte Überleben. Was die Lage verkompliziert: Jameson und seine Männer müssen mit Kommandant Randall Aiken (Steven Waddington) kooperieren, der dem ONI sehr misstrauisch gegenübersteht. Als dann auch noch ein antikes Artefakt die Situation verkompliziert, müssen sich Jameson und Co. eine entscheidende Frage stellen: Wollen sie überleben oder ihre Loyalität beweisen.

Hintergrundinfos zu Halo: Nightfall

Bei Halo: Nighfall handelt es sich um eine Live-Action-Serie, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Konkret ist die Geschichte des Formats vor den Ereignissen in Halo 5: Guardians angesiedelt. Ridley Scott produzierte die Miniserie mit seiner Produktionsfirma Scott Free Productions in Zusammenarbeit mit 343 Industries. Sergio Mimica-Gezzan übernahm die Regie aller Episoden von Halo: Nightfall. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Paul Scheuring.

Ursprünglich war Halo: Nightfall für Käufer der Halo : The Master Chief Collection exklusiv erhältlich, da die Miniserie ausschließlich auf Xbox Originals ausgestrahlt wurde – sprich nur für Xbox 360- und Xbox One-Kunden verfügbar war. Erst später erschien eine DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung, die alle fünf Episoden in 94 Minuten vereinte. Nach Halo Legends und Halo 4: Forward Unto Dawn ist Halo: Nightfall bereits die dritte Miniserie, die im Halo-Franchise mit ergänzender Funktion realisiert wurde. (MH)

Schaue jetzt Halo: Nightfall

Alle Staffeln von Halo: Nightfall

Bestzung & Crew von Halo: Nightfall

Cast
Crew
Agent Jameson Locke
Randall Aiken
Talitha Macer
Gregory Aio Ramos
Michael Bradley Horrigan
Samantha Wisner
Jordan Gaines

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Halo: Nightfall

5 / 10
103 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

31

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren