Die besten Fantasyserien ab 16 Jahre bei Amazon Prime und WOW

  1. US (2011 - 2019) | High Fantasy, Familiensaga
    Game of Thrones
    9.1
    1.467
    1.204
    High Fantasy von David Benioff und D.B. Weiss mit Peter Dinklage und Emilia Clarke

    Game of Thrones ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Die Geschichte basiert auf George R.R. Martins Romanreihe A Song of Ice and Fire, die hierzulande unter dem Titel Das Lied von Eis und Feuer geläufig ist. Angesiedelt in den sieben Königreichen von Westeros folgt Game of Thrones den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den Eisernen Thron kämpfen und darüber hinaus gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden antreten müssen.

  2. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    8
    438
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  3. US (2013 - 2018) | Vampirserie, Drama
    7.8
    186
    48
    Vampirserie von Julie Plec und L.J. Smith mit Joseph Morgan und Daniel Gillies

    The Originals ist ein Spin-off der erfolgreichen US-Serie Vampire Diaries und stellt die Familie Mikaelson in den Vordergrund. Der Hybrid Klaus kehrt nach New Orleans zurück, einer Stadt, die er damals mitbegründet hat. Seine Geschwister und einige weitere Darsteller aus Vampire Diaries werden ebenfalls Teil der neuen Serie sein.

  4. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    236
    78
    Mysterythriller von Stephen Carpenter und David Greenwalt mit David Giuntoli und Russell Hornsby

    Nick Burckhardt dachte, er bereitet sich auf die Realität als Mordermittler vor, bis er Dinge sieht, die er sich nicht erklären kann. Als seine kranke Tante Marie ihm einen Besuch abstattet, wird Nicks Leben auf den Kopf gestellt, denn sie offenbart ihm, dass sie Nachfahren einer elitären Gruppe von Jägern, genannt ‘Grimms’ – sind, die die Menschheit vor übernatürlichen Wesen beschützen.

  5. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    143
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2005 - 2007) | Samuraiserie, Anime
    7.3
    33
    9
    Samuraiserie mit Sho Hayami und Nana Mizuki

    Als der Shogun aus Eigennutz den jahrhundertalten Nichtangriffspakt der verfeindeten Ninja-Clans Iga und Koga löst, bricht ein Gemetzel los. Denn die Krieger der beiden Clans sind weit mehr als nächtliche Killer. Neben ihren hochgezüchteten Kampffertigkeiten verfügen sie über paranormale Fähigkeiten, die sie zu reinsten Mordmaschinen machen. Keine guten Aussichten für Gennosuke von Koga und Oboro von Iga – denn das junge Liebespaar steht im Krieg der Monster-Ninjas mitten zwischen den Fronten.

  8. 6
    44
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.