Die besten Dramen ab 12 Jahre bei Netflix

  1. US (2013 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    House of Cards
    8.4
    2.811
    253
    Politdrama von Michael Dobbs mit Kevin Spacey und Robin Wright

    Eine amerikanische Adaption der britischen Serie Ein Kartenhaus über einen Politiker, der in die Fußstapfen des amtierenden Präsidenten treten will. Die Serie wird von Netflix mit David Fincher und Kevin Spacey produziert.

  2. US (2011 - 2019) | Anwaltsserie, Komödie
    8.2
    1.571
    142
    Anwaltsserie von Aaron Korsh mit Patrick J. Adams und Gabriel Macht

    In der Comedy-Serie Suits will einer von Manhattans Top-Unternehmensanwälten einen neuen Partner engagieren. Seine Wahl fällt ausgerechnet auf einen brillanten, aber unmotivierten College-Abbrecher.

  3. DK (2010 - 2013) | Drama, Politdrama
    8.3
    491
    27
    Drama von Adam Price mit Sidse Babett Knudsen und Birgitte Hjort Sørensen

    Borgen ist der Sitz des Parlaments und des Ministerpräsidenten in Dänemark. Das Politdrama rund um die charakter- und willensstarke Politikerin Brigitte Nyborg beschreibt die kleinen und großen Kämpfe, die den Zugang zur Macht begleiten.

  4. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    769
    68
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy...

  5. DE (2010 - 2018) | Drama, Familiensaga
    7.8
    186
    18
    Drama mit Florian Lukas und Hannah Herzsprung

    Die DDR in den 1980er Jahren: Zwei Familien in Ost-Berlin, die Kupfers und die Hausmanns, könnten gegensätzlicher nicht sein. Die einen sind dem System gegenüber loyal. Die anderen äußern sich lediglich kritisch gegenüber der vorherrschenden Ordnung. Und doch sind sie durch die Liebe von Julia...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2020) | Drama, Liebesserie
    7.6
    518
    80
    Drama von Ronald D. Moore und Diana Gabaldon mit Caitriona Balfe und Sam Heughan

    Outlander erzählt die Geschichte einer verheirateten Krankenschwester Claire im Zweiten Weltkrieg. Plötzlich findet sich Claire jedoch im Jahre 1743 wieder. Dort lernt sie den jungen, schottischen Krieger Jamie kennen. Fortan ist sie hin und her gerissen zwischen der Liebe in zwei Welten.

  8. US (2010 - 2017) | Drama, Thriller
    7.6
    498
    98
    Drama mit Troian Bellisario und Ashley Benson

    Eine Clique von jungen Mädchen wird auf eine schwere Probe gestellt, nachdem ihre Anführerin Alison DiLaurentis plötzlich verschwindet. Als schließlich ihre Leiche gefunden wird, bekommen die übrigen Freundinnen mysteriöse Nachrichten von einem geheimnisvollen Fremden, der sich selbst ‘A’...

  9. US (2014 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.6
    619
    72
    Mysterythriller von Shonda Rhimes und Peter Nowalk mit Viola Davis und Aja Naomi King

    In der ABC-Serie How To Get Away with Murder schlüpft Viola Davis in die Rolle einer geheimnisvollen Professorin namens Annalise Keating, die zudem einem Job als Strafverteidigerin nachgeht. Annalise ist sehr manipultiv und weiß von dieser Fähigkeit sowohl vor Gericht als auch vor ihren...

  10. 7.5
    84
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem...

  11. GB (2008 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7.1
    134
    26
    Fantasyserie mit Bradley James und Colin Morgan

    In der mythischen Stadt Camelot hat der gnadenlose Tyrann Uther Pendragon jede Form von Zauberei verboten. Ausgerechnet hierher verschlägt es den jungen Magier Merlin, der Pendragons arroganten Sohn Arthur beschützen soll.

  12. US (2014 - 2017) | Drama, Actionserie
    6.9
    59
    11
    Drama von Gabe Sachs und Jeff Judah mit Eoin Macken und Jill Flint

    The Night Shift ist eine US-amerikanische Krankenhausserie aus dem Haus NBC. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Arzt, der in der US-Army gedient hat und nun seine Arbeit in einem normalen Krankenhaus in San Antonio wieder aufnehmen muss.

  13. AU (2014 - 2016) | Drama, Thriller
    7.3
    78
    6
    Drama von Shelley Birse mit Dan Spielman und Ashley Zukerman

    The Code ist eine australische Miniserie aus dem Jahr 2014. Im Zentrum von The Code stehen die sehr unterschiedlichen Brüder Ned (Dan Spielman) und Jesse (Ashley Zukerman), die Informationen über mögliche Verwicklungen in höchsten politischen Rängen erhalten und somit in Lebensgefahr...

  14. US (1998 - 2003) | Coming of Age-Serie, Drama
    5.9
    88
    18
    Coming of Age-Serie von Kevin Williamson mit James Van Der Beek und Katie Holmes

    US-Teeniedrama-Serie, die in den 1990ern Katie Holmes, Michelle Williams, Joshua Jackson und James van der Beek bekannt machte. Beschrieben wurden die Jugendjahre von vier Freunden in einer fiktiven US-Stadt von der Highschool bis zum College. Hauptfigur war der introvertierte, verträume...

  15. DE (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    52
    10
    Kriminalserie mit Lars Mikkelsen und Jasmin Gerat

    In Kopenhagen wird die Leiche einer Prostituierten gefunden und nur wenige Stunden später zwei weitere ermordete Frauen in Antwerpen und Berlin. Wieder handelt es sich um Prostituierte, die auf dieselbe Art und Weise ermordet wurden. Ein “Joint Investigation Team” zwischen Dänemark,...

  16. SE (2017 - 2019) | Komödie, Drama
    7.5
    8
    Komödie von Clara Herngren und Felix Herngren mit Vera Vitali und Erik Johansson

    In der schwedischen Dramedy-Serie Die Patchworkfamilie (OT: Bonusfamiljen) geht es um eine bunt zusammengewürfelte Familie, bei denen stets ein reges Treiben ist.

  17. TH (2019) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
    Drama von Ekachai Uekrongtham mit Morakot Liu und Chanon Santinatornkul

    Bangkok Love Stories: Glaube ist eine Serie der mehrteiligen Bangkok Love Stories-Reihe aus Thailand und handelt von der Romanze zwischen einer jungen Frau und einem blinden Wahrsager.

  18. ?
    Romantische Komödie mit Summer Meng und Christina Yun-Wen Mok

    Single Ladies Senior handelt von vier jungen Frauen, die dabei sind, ihren Platz in der Welt zu finden. Dabei beschäftigen sie sich viel mit (zerbrochenen) Freundschaften und der großen Liebe. (MK)

  19. ?
    2
    Romantische Komödie mit Nick Chou und Summer Meng

    In Zeitlose Liebe erhält ein junger Mann, nachdem er einen geliebten Menschen in seinem Leben enttäuscht hat, eine zweite Chance, indem er in seine Vergangenheit zurückversetzt wird.

  20. TH (2019) | Drama, Liebesserie
    ?
    Drama von Ekachai Uekrongtham mit Kanokchat Manyaton und Apinya Sakuljaroensuk

    Bangkok Love Stories: Zuneigung ist eine thailändische Dramaserie und Bestandteil der Bangkok Love Stories-Reihe. Zuneigung basiert lose auf dem Song Sing Khong von Klear und handelt von der Romanze zwischen einem jungen Mann und einer Frau mit multiplen Persönlichkeiten. (MW)