Tyrant - Serie über Tyrannenfamilie nach 3 Staffeln abgesetzt

08.09.2016 - 11:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Der Cast von TyrantFX
4
0
Noch ehe die finale Folge von Tyrant gestern Abend im US-Fernsehen lief, gab es das offizielle Aus für die Diktatoren-Serie. Sie handelt von einer Familie, die ungeahnt in die Wirren einer Diktatur im Nahen Osten gerät. Der Sender FX setzt Tyrant nach 3 Staffel ab.

Gerade endete in den USA die 3. Staffel der Serie Tyrant des israelischen Filmemachers Gideon Raff. In Deutschland startet morgen die 2. Staffel auf Sat.1 Emotions. Der Sender FX gab The Wrap  zufolge gestern bekannt, dass Tyrant nach der 3. Staffeln nicht fortgesetzt werden wird.

Tyrant handelt von Bassam "Barry" Al-Fayeed (Adam Rayner), der aus seinem fiktiven, arabisch geprägten Heimatland Abbudin im Mittleren Osten ins Exil nach Amerika geflohen ist. In Abbudin steht seine Familie als diktatorisches Führungsregime nämlich vor allem für Gewalt und Unterdrückung. Nach 20 Jahren kehrt Bassam auf Bitten seiner Mutter mitsamt Frau und Kindern aus Los Angeles nach Abbudin zurück - und trägt dafür die Konsequenzen.

Die Serie Tyrant versucht, die Geschichten von Menschen in einer Diktatur im Nahen Osten zu erzählen. Das kann gerade in den USA auf taube Ohren stoßen - John Landgraf, CEO von FX, scheint jedenfalls dieser Ansicht zu sein:

Es ist sehr schwierig, einen Draht zu Menschen zu bekommen, deren Geschichten wir nicht kennen oder verstehen. Die Macher von Tyrant haben ihr Bestes gegeben, [...] dem amerikanischen Publikum einen kleinen Teil der vielen packenden, menschlichen Geschichten zu zeigen, die es heute im Mittleren Osten gibt.

Zwar versuchen die Macher der Serie bei Fox 21 Television Studios, eine andere Plattform für Tyrant zu finden, um weitere Staffeln zu produzieren, doch Präsident Bert Salke meint: "Wir müssen realistisch sein, was die Aussichten [für die Serie] angeht". Zumindest sei das 3. Staffelfinale ein befriedigender Abschluss für die Fans, solle es tatsächlich nicht weitergehen.

Seid ihr enttäuscht, dass es Tyrant nicht zur 4. Staffel geschafft hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News