Drama mit Ivo Kortlang und Amber Bongard.

In der Club der roten Bänder-Fortsetzung Tonis Welt steh für Toni und seine Freundin Valerie ein Jahr später ein neues Abenteuer bevor. Nach dem Tod ihrer Oma wollen sie ihr renovierungsbedürftiges Haus auf dem Land kaufen. Für das neue Leben muss Toni über sich hinauswachsen.

Komplette Handlung und Informationen zu Tonis Welt

Toni (Ivo Kortlang) und Valerie (Amber Bongard) sind seit über einem Jahr zusammen und ein besonderes Paar. Denn Toni ist Asperger-Autist und Valerie hat das Tourette-Syndrom. Nachdem Valeries Großvater stirbt, müssen die beiden eine große Entscheidung treffen. Denn renovierungsbedürftige Haus von Valeries Großmutter in einem kleinen Dorf steht zum Verkauf. Wollen sie beide die Aufgabe annehmen und ein neues gemeinsames Leben beginnen?

Ohne Geld und ohne Plan stellen sich Toni und Valerie nun gemeinsam den Herausforderungen des Lebens und des Erwachsenwerdens.

Gerade Toni hadert mit dem neuen Leben, in dem er sich nicht mehr an zuvor gelernten Strukturen festhalten kann. Aber er möchte seiner Freundin beweisen, dass er bereits für ein gemeinsames Leben in einem gemeinsamen Haus ist. Die Bewohner der Dorfes empfangen das ungewöhnliche Paar nicht gereade mit offenen Armen.

Toni beginnt in seinem neuen Zuhause einen neuen Job, wo er auf den wohl griesgrämigsten Chef aller Zeiten trifft: der Dorfarzt Dr. Alfred Schmieta (Armin Rohde). Für Valerie wird hingegen das Leben im Haus ihrer Großmutter zur emotionalen Herausforderung.

All die Erinnerungen an ihre Kindheit kehren zurück und damit auch die Frage, wer eigentlich ihr Vater ist. Denn Valerie kennt ihren leiblichen Vater nicht und vermutet nun, dass der Dorf-Chorleiter Malte (Kai Schumann), die Jugendliebe ihrer Mutter, eventuell ihr Papa sein könnte.

Hintergrund & Infos zu Tonis Welt

Tonis Welt ist Spin-off und Fortsetzung der deutschen Dramaserie Club der roten Bänder, die erstmals zwischen 2015 und 2017 ausgestrahlt wurde. Geschrieben wurde die Spin-off-Serie von Elena Senft. Inszeniert wird die Serie von Felix Ahrens und Felix Binder. Die 1. Staffel von Tonis Welt umfasst 8 Episoden und feierte ihre Premiere am 7. April 2021 bei TVNOW und am 14. April 2021 bei VOX. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Tonis Welt

kostenlos
1Staffel
Staffel 12 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Tonis Welt
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
Ab 4.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Tonis Welt
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
9,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Tonis Welt
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Tonis Welt

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in

1 Video & 10 Bilder zu Tonis Welt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tonis Welt

6.9 / 10
13 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
11
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
4
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
7ed39c4332644abba97d9227a80d486f
Jetzt online schauen!Crisis