Serien wie The Last Wave

  1. DE (2021) | Kriminalserie, Drama
    Unbroken
    6.7
    32
    14
    Kriminalserie mit Aylin Tezel und Sebastian Zimmler

    Unbroken ist eine deutsche Dramaserie und handelt von einer hochschwangeren Kriminalkommissarin, die plötzlich verschwindet. Nachdem sie ohne Erinnerungen und ohne Babybauch wieder auftaucht, muss die das Rätsel um ihr Verschwinden lösen und ihr Baby finden.

  2. 5.7
    37
    23
    Horrorserie von Ivano Fachin und Ezio Abbate mit Valeria Bilello und Federico Russo

    Curon ist eine italienische Mysteryserie von Netflix, in der eine Frau in ihr Heimatdorf in Norditalien zurückkehrt. Dort werden sie und ihre Kinder von Geistern der Vergangenheit heimgesucht.

  3. GB (2022 - 2024) | Thriller, Drama
    6.6
    37
    14
    Thriller mit Jamie Dornan und Ólafur Darri Ólafsson

    Die BBC-Serie The Tourist folgt einem Briten, der im australischen Outback von einem LKW-Fahren gejagt wird. Nach einem Unfall erwacht er im Krankenhaus ohne Erinnerung daran wer er ist. Auf der Suche nach Antworten wird er von gefährlichen Personen verfolgt.

  4. BE (2020) | Mysterythriller
    5.6
    12
    6
    Mysterythriller mit Myriem Akheddiou und Luc Van Grunderbeeck

    Unseen ist eine belgische Mysteryserie aus dem Jahr 2020. Darin beginnen eines Tages die Bewohner einer Kleinstadt langsam und stetig unsichtbar zu werden. Kreiert wurde die Serie von Marie Enthoven.

  5. DE (2020) | Drama
    6.7
    11
    7
    Drama mit Henriette Confurius und Christian Berkel

    Die verlorene Tochter ist eine Dramaserie des ZDF, in der die Tochter einer Brauerei-Familie 10 Jahre nach ihrem plötzlichen Verschwinden wieder auftaucht und sich an nichts erinnern kann.

  6. GB (2021) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    42
    12
    Kriminalserie mit Luke Evans und Keith Allen

    The Pembrokeshire Murders ist eine True-Crime-Serie von ITV mit Luke Evans in der Hauptrolle und handelt von einem Ermittler, der einen Serienkiller aufspüren will. Die Serie basiert auf dem Buch Catching the Bullseye Killer.

  7. DE (2020 - 2022) | Agentenserie, Drama
    5.8
    18
    12
    Agentenserie mit Jakob Oftebro und Nina Zanjani

    Hamilton - Undercover in Stockholm ist eine vom ZDF produzierte Spionageserie, die auf einer Romanreihe des schwedischen Autors Jan Guillou basiert. Darin wird der Geheimagent Carl Hamilton nach Schweden beordert, um den Anschlag auf eine Ministerin aufzuklären.

  8. FI (2018) | Kriminalserie, Drama
    6.1
    23
    15
    Kriminalserie von Petja Peltomaa und Olli Haikka mit Clemens Schick und Iina Kuustonen

    In Arctic Circle findet die Detektivin Nina Kautsalo eine Leiche in einer Hütten nahe des Polarkreises. Die Tote stellt sich als Prostituierte heraus, doch die Serie nimmt eine überraschende Wendung als ein rätselhafter Virus im Körper der Frau gefunden wird. Ein deutscher Virologe wird angefordert und schließt sich dem Fall an. (ET)

  9. DE (2019) | Drama, Katastrophenserie
    5.8
    91
    48
    Drama mit Christiane Paul und Mark Waschke

    8 Tage ist eine deutsche Dramaserie, die im Rahmen eines Familiendramas die Geschichte des Weltuntergangs durch einen Meteoriteneinschlag erzählt. Jede Episode widmet sich dabei einem Tag der Katastrophe. Ob es ein Entkommen für die Menschheit gibt?

  10. DE (2021) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    18
    12
    Drama mit Verena Altenberger und Franz Hartwig

    Wild Republic ist eine deutsche Abenteuerserie von Magenta TV und handelt von einer Gruppe junger Sträflinge, die in die Wildnis flüchten und dort ihren eigenen Staat gründen.

  11. ES (2020 - 2022) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.4
    63
    41
    Fantasyserie mit Alba Baptista und Toya Turner

    Warrior Nun ist eine Fantasy-Serie aus dem Hause Netflix, die auf den gleichnamigen Comics von Ben Dunn basiert. In Warrior Nun erwacht eine Jugendliche in einer Leichenhalle mit neuartigen Superkräften. Diese soll sie als Auserwählte einer Sekte von dämonenjagenden Nonnen zum Kampf gegen das Böse einsetzen.

  12. BE (2021) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    19
    7
    Kriminalserie mit Tijmen Govaerts und Gene Bervoets

    The Bank Hacker ist eine belgische Krimiserie aus dem Jahr 2021. Darin wird der 19-jährige IT-Student und Hacker Jeremy Peeters in kriminelle Machenschaften hineingezogen, durch die er sich am skrupellosen Bankensystem rächen will.

  13. NO (2021 - 2023) | Thriller, Drama
    6.8
    30
    12
    Thriller mit Pål Sverre Hagen und Ine Marie Wilmann

    Der Polizist Asgeir zieht in eine idyllische Stadt an der Westküste Norwegens. Hier trifft er auf die mysteriöse Ragna und bald schon werden beide in die Welt rechtsradikaler Netzwerke hineingezogen, die ganz Europa bedrohen. In Deutschland startete die Thrillerserie Furia im November 2021 im ZDF.

  14. CZ (2020) | Thriller, Drama
    6.7
    39
    22
    Thriller von Alexis Wittgenstein mit Misel Maticevic und Martina Gedeck

    Oktoberfest 1900 ist eine deutsche Dramaserie der ARD, die im München des 19. Jahrhunderts spielt. Darin versucht ein auswärtiger Nürnberger ein riesiges Bierzelt auf dem Oktoberfest aufzustellen. Doch als Nicht-Münchener werden ihm viele Steine in den Weg gelegt.

  15. IT (2022) | Mysterythriller, Drama
    5.5
    8
    4
    Mysterythriller von Tommaso Matano und Giovanni Galassi mit Stefi Celma und Barbora Bobulova

    In der italienischen Mystery-Serie Survivors (im Original: Sopravvissuti) taucht das Segelschiff Arianna ein Jahr nach seinem mysteriösen Verschwinden wieder auf. Die Hälfte der Menschen an Bord hat überlebt. Eine Polizistin versucht nun herauszufinden, was wirklich mit dem Schiff geschehen ist.

  16. FI (2019) | Drama, Thriller
    6.6
    10
    6
    Drama mit Andrei Alen und Mikko Kauppila

    In der finnischen Thrillerserie Zimmer 301 wird sich das Leben der Familie Kurtti nach einer schicksalhaften Nacht für immer verändern, als der 12-jährige Sohn erschossen wird. Jahre später gelangen die Geheimnisse dieser Nacht wieder an die Oberfläche.

  17. NO (2017) | Drama, Kriminalserie
    5.3
    8
    8
    Drama von Kristine Berg und Arne Berggren mit Ingeborg Raustøl und Dennis Storhøi

    In der norwegischen Serie Elven - Fluss aus der Kälte verschwindet ein kleines Mädchen nahe der norwegischen Grenze zu Finnland und Russland spurlos, doch das Militär verweigert jegliche Hilfe. (LE)

  18. ES (2022) | Fantasyserie, Drama
    5.3
    33
    13
    Fantasyserie mit Carla Campra und Ana Tomeno

    Feria: Dunkles Licht (im Original: Feria - La luz m´ás oscura) ist eine spanisches Fantasy-Thrillerserie aus dem Hause Netflix. Darin werden zwei Schwestern im Andalusien der 90er Jahre mit einer schockierenden Enthüllung konfrontiert. Ihre Eltern sollen Ritualmorde an 23 Menschen begangen haben.

  19. 6.1
    23
    23
    Thriller mit Marc Ruchmann und Emilie de Preissac

    Die Thriller-Serie Le Chalet erzählt von einer Gruppe von Freunden, die sich in einer abgelegenen Berghütte in den französischen Alpen treffen. Fern vom Alltagsstress wollen sie in einem Chalet entspannen. Doch dann kommen nicht nur dunkle Geheimnisse ans Licht, sondern ebenfalls eine tödliche Falle, die den Ausflug in die Idylle der Natur in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt.

  20. FR (2021) | Kriminalserie, Drama
    6.8
    13
    5
    Kriminalserie mit Sofia Essaïdi und Olivier Marchal

    In der französische Crime-Serie La Promesse - Die Bestie von Bayonne geht es um das Verschwinden des 11-jährigen Mädchens Charlotte an Weihnachten 1999. Der Ermittler Pierre Castaing konnte sie nie finden. Doch 20 Jahre später wird ein weiteres Mädchen entführt.