Actionserie von Derek Kolstad und Chad Stahelski mit Colin Woodell und Mel Gibson.

The Continental ist eine Prequel-Serie, die auf der John-Wick-Reihe mit Keanu Reeves basiert. Die dreiteilige Serie fokussiert sich auf die Vorgeschichte von Winston Scott, der im New York des Jahres 1975 das ikonische Auftragskiller-Hotel in seine Gewalt bringen will.

Komplette Handlung und Informationen zu The Continental

The Continental erweitert die Geschichte von John Wick und schafft einen globalen Rahmen, konkret in Form der titelgebenden Continentals. Dabei handelt es sich um geheime Orte, an denen sich Auftragskiller aus aller Welt treffen können, jedoch ohne ihre Waffen nutzen zu dürfen.

Die Continentals fungieren folglich als neutrale Zonen, vorzugsweise in Metropolen wie New York City platziert. Wer den Kodex jener Verbindung achtet, ist stets willkommen. Wer die Grenzen jedoch überschreitet, sollte sich lieber in Sicherheit bringen, denn schon bald dürfte ein gar nicht unbeachtliches Kopfgeld auf ihn ausgesetzt sein.

The Continental erforscht die Vorgeschichte des aus den John Wick-Filmen bekannten Charakters Winston: der Besitzer des New York Continental Hotels in der Gegenwart. Im Jahr 1975 ist Winston Scott (Colin Woodell) ein junger Krimineller, der sich seiner eigenen Vergangenheit stellen muss.

In New York City begibt sich Winston Scott in der höllischen Unterwelt auf einen tödlichen Streifzug. Sein Ziel: er will das Hotel, in dem sich die gefährlichsten Verbrecher der Welt einquartieren, in seine Gewalt bringen.

Hintergrund & Infos zu The Continental

Nachdem John Wick nach seiner Premiere im Jahr 2014 zum Überraschungserfolg avancierte, engagierten sich die kreativen Köpfe hinter dem Actionthriller um einen Ausbau der Marke. Neben zwei Fortsetzungen gehört dazu die Serien-Adaption The Continental, die von Derek Kolstad und Chad Stahelski kreiert wurde. Als Showrunner fungieren Greg Coolidge, Shawn Simmons und Kirk Ward.

Die Serie erweitert das John Wick-Universum um neue Figuren und beleuchtet die Hintergründe ikonischer Charaktere. Lionsgate Television produziert die dreiteilige Serie für den Sender Starz. In Deutschland wird die The Continental erstmals beim Streamingdienst Starzplay zu sehen sein. (MW, MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt The Continental

Leider ist The Continental derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von The Continental

Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Continental

77
Nutzer haben diese Serie bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 03. FEBRUAR IM KINOThe Sadness