Originaltitel:
The Alienist: Angel of Darkness

The Alienist - Engel der Finsternis ist eine Drama aus dem Jahr 2020 mit Daniel Brühl und Luke Evans.

The Alienist - Engel der Finsternis (im Original: The Alienist: Angel of Darkness) ist eine Fortsetzung zur TNT-Serie The Alienist - Die Einkreisung. Daniel Brühl, Luke Evans und Dakota Fanning spielen in der limitierten Miniserie wieder die Hauptrollen.

Komplette Handlung und Informationen zu The Alienist - Engel der Finsternis

Der Alienist Laszlo Kreizler, der Illustrator John Moore und die Detektivin Sara Howard sind zurück. Sara hat mittlerweile ihre eigene Detektei in New York eröffnet und ermittelt eifrig in einem neuen Fall. Gemeinsam mit Dr. Kreizler und John Moore, der mittlerweile als Reporter für die New York Times tätig ist, sucht sie nach der verschwundenen Ana Linares, der Tochter des spanischen Konsuls. Ihre Ermittlungen führen sie auf einen Pfad von Betrug, Gewalt und Mord direkt zu einem gefährlichen Killer.

Hauptcharaktere von The Alienist - Engel der Finsternis

Dr. Laszlo Kreizler (Daniel Brühl) hat es sich als Psychologe - zu seiner Zeit als Alienist bezeichnet - zur Aufgabe gemacht, den menschlichen Verstand verhaltensauffälliger und geschädigter Personen zu erforschen und psychische Erkrankungen zu heilen. Diese behandelt er in seiner eigenen Anstalt, dem Kreizler Institut.

Sara Howard (Dakota Fanning) war die erste Frau, die in der New Yorker Polizei als Sekretärin des Polizeichefs Theodore Roosevelt arbeitete. Doch ihr Ehrgeiz geht weit über diese Tätigkeit hinaus. Da ihr Traum, die erste weibliche Kriminalpolizistin von New York City zu werden, nicht in Erfüllung ging, hat sie die Initiative ergriffen. Nun leitet sie ihre eigene Detektei und ermittelt auf eigene Faust.

John Moore (Luke Evans) war zuvor Illustrator der New York Times und mittlerweile zum Reporter aufgestiegen. Sein journalistischer Spürsinn hilft seinem alten Freund Laszlo und seiner ehemaligen Mitstreiterin Sara bei der Aufklärung des Falls von verschwundenen Kindern. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
8 Episoden à 50 min
Genre
DramaKriminalserie

Schaue jetzt The Alienist - Engel der Finsternis

Leider ist The Alienist - Engel der Finsternis derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von The Alienist - Engel der Finsternis

Cast
Crew
Dr. Laszlo Kreizler
John Moore
Sara Howard
Bitsy Sussman
William Randolph Hearst
Marcus Isaacson
Lucius Isaacson
Captain Doyle
Senora Linares
Violet Hayward
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in

0 Videos & 13 Bilder zu The Alienist - Engel der Finsternis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Alienist - Engel der Finsternis

7.4 / 10
90 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
42
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
7
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
C0636f89fa0845e480ee8e1d76c7b275
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9