7.4

The Alienist - Die Einkreisung

USA (2018 - 2020) | Kriminalserie, Drama | 2 Staffeln
Originaltitel:
The Alienist

Kriminalserie mit Daniel Brühl und Dakota Fanning.

Basierend auf dem Roman Die Einkreisung von Autor Caleb Carr erzählt die TNT-Serie The Alienist von den Ermittlungen eins ungleichen Trios, das einen brutalen Serienmörder am Ende des 19. Jahrhunderts durch Psychoanalyse fassen will.

Aktueller Trailer zu The Alienist - Die Einkreisung

Komplette Handlung und Informationen zu The Alienist - Die Einkreisung

Im Schattten der brutalen Morde des Jack the Ripper stehen die Psychologen des 19. Jahrhunderts vor der Frage, was einen Menschen zu solch bestialischen Taten bewegt. Im Jahr 1896 wird schließlich auch Manhattan von einer blutigen Mordserie heimgesucht, bei der Kinder armer Migranten regelrecht abgeschlachtet werden. Als ein junger Stricher brutal verstümmelt aufgefunden wird, beschließt der New Yorker Polizeichef Theodore Roosevelt, den umstrittenen Psychologen Dr. Kreizler, den Illustrator John Moore und die Sekretärin Sara Howard abseits des Polizeireviers in dem Fall ermitteln zu lassen. Denn Roosevelt fürchtet aufgrund der prekären Umstände und Kreizlers umstrittener Psychologie ein politisches Debakel.

Hauptcharaktere von The Alienist - Die Einkreisung

Dr. Laszlo Kreizler (Daniel Brühl) hat es sich als Psychologe - zu seiner Zeit als Alienist bezeichnet - zur Aufgabe gemacht, den menschlichen Verstand verhaltensauffälliger und geschädigter Personen zu erforschen und psychische Erkrankungen zu heilen. So ist er es, der im Zweifelsfall vor Gericht entscheidet, ob ein Angeklagter im Gefängnis, in der Irrenanstalt oder wieder auf der Straße landet. Für seine Patienten gilt er als Retter, doch in höheren Kreisen genießt er aufgrund seiner kontroversen Ansichten einen zweifelhaften Ruf.

John Moore (Luke Evans) ist Illustrator der New York Times und ein emotionales Wrack. Um ihn davon abzuhalten, sein Leid im Alkohol zu ertränken, bittet sein alter Freund Laszlo ihn, die Ermittlungen in dem prekären Fall einer Mordserie an minderjährigen Prostituierten zu unterstützen.

Sara Howard (Dakota Fanning) ist die erste Frau, die in der New Yorker Polizei als Sekretärin des Polizeichefs Theodore Roosevelt arbeitet. Doch ihr Ehrgeiz geht weit über ihre jetzige Tätigkeit hinaus. Denn ihr Ziel ist es, die erste weibliche Kriminalpolizistin von New York City zu werden. Sie sieht sich gegenüber ihren männlichen Kollegen nicht nur als gleichwertig, sondern auch überlegen an. (MW)

Schaue jetzt The Alienist - Die Einkreisung

Alle 2 Staffeln von The Alienist - Die Einkreisung

Bestzung & Crew von The Alienist - Die Einkreisung

Cast
Crew
Dr. Laszlo Kreizler
Sara Howard
John Moore
Marcus Isaacson
Theodore Roosevelt
Lucius Isaacson
Stevie Taggart
Captain Connor
Sergeant Doyle
Thomas Byrnes
Alice Roosevelt
Edith Roosevelt
Beecham

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Alienist - Die Einkreisung

7.4 / 10
917 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

331

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

51

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren