Exklusiv im Stream:

The Afterparty ist eine Krimikomödie aus dem Jahr 2022 von Christopher Miller mit Tiffany Haddish und Sam Richardson.

The Afterparty ist eine Krimi-Komödie von Apple TV+, die von Chris Miller erschaffen wurde. Auf einem Highschool-Klassentreffen kommt es zu einem Mord. Jede Episode beleuchtet das Geschehen der Mord-Nacht aus der Perspektive eines der Charaktere.

Aktueller Trailer zu The Afterparty

Komplette Handlung und Informationen zu The Afterparty

Im Rahmen eines Klassentreffens sehen sich die ehemaligen Mitschüler:innen einer Highschool nach vielen Jahren wieder. Unter ihnen befindet sich auch der gefeierte Popstar und Schauspieler Xavier (Dave Franco), der seine Freunde und Freundinnen aus der Schulzeit für eine Afterparty in sein luxuriöses Anwesen einlädt. Die Party wird zum Schauplatz alter und nicht ausgetragener Konflikte und endet mit einem grausamen Verbrechen.

Die Leiche Xaviers wird am Strand unter den Klippen vor seinem Haus aufgefunden. Nun nimmt die Polizistin Detective Danner (Tiffany Haddish) die Ermittlungen auf und beginnt damit, die teilnehmenden Personen der Afterparty zu befragen. Sie alle schildern die eigenen Erlebnisse aus der Nacht der Highschool Reunion auf unterschiedlichste Weise – und in Form unterschiedlicher Filmgenres.

Hintergrund & Infos zu The Afterparty

Ursprünglich war The Afterparty als Film in Planung. Das Duo Christopher Miller und Phil Lord (The Lego Movie) kam bereits 2013 an Bord des Projekts und sollte den Film mit dem Titel The Reunion für Sony Pictures umsetzen. Nachdem es lange still um das Projekt wurde, landete dieses schließlich als Serie beim Streaminganbieter Apple TV+. Die offizielle Bestellung einer achtteiligen Serie – jetzt mit dem Titel The Afterparty – erfolgte im Juni 2020.

Entwickelt wurde The Afterparty von Christopher Miller, der auch alle Episoden selbst inszenierte. Phil Lord ist als ausführender Produzent involviert. Die Dreharbeiten zu The Afterparty begannen im November 2020 und dauerten bis Februar 2021 an. Die Serie startete schließlich am 28. Januar 2022 bei Apple TV+. Die Erstausstrahlung der acht Episoden erfolgte wöchentlich bis zum 4. März 2022. (MW)

Schaue jetzt The Afterparty

im abo
Ab 6.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
The Afterparty
Mehr Infos: 4K | Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von The Afterparty

Cast
Crew
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 13 Bilder zu The Afterparty

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Afterparty

6.9 / 10
47 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
48
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
5
Nutzer schauen diese Serie gerade
17.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Der Kino-Hit aus SüdkoreaDie Frau im Nebel