Platonic ist eine Komödie aus dem Jahr 2023 mit Seth Rogen und Rose Byrne.

In der Comedyserie Platonic finden zwei ehemaligen Freunde (Seth Rogen und Rose Byrne) nach Jahren wieder zusammen. Ihr wiederbelebte Freundschaft wird aber schnell fordernd und stürzt ihr Leben ins Chaos.

Aktueller Trailer zu Platonic

Komplette Handlung und Informationen zu Platonic

Sylvia (Rose Byrne) ist Ehefrau und Mutter von drei Kindern. Für das Familienleben gab sie vor Jahren ihre Karriere als Anwältin auf. Will (Seth Rogen) hingegen ist ein etwas verpeilter Bierbrauer und Besitzer einer eigenen Bar. Einst waren Sylvia und Will beste Freunde und unzertrennlich. Das änderte sich jedoch als Will heiratete. Nachdem seine Ehe nun in die Brüche gegangen ist, nähern sich die beiden Freunde wieder an.

Bald schon wird ihre Freundschaft wieder so intenstiv wie viele Jahre zuvor. Und das bringt jede Menge unerwartetes Chaos in ihrer beider Leben. Sylvias Eheman, der Anwalt Charlie (Luke MacFarlane), ist mit der neuen Situation völlig überfordert. Dass er plötzlich nicht mehr der wichtigste Mann im Leben seiner Frau zu sein scheint, macht ihm zu schaffen.

Hintergrund & Infos zu Platonic

Erschaffen wurde die Comedy-Serie Platonic vom Ehepaar Nicholas Stoller und Francesca Delbanco für den Streaming-Dienst Apple TV+. Diese kreierten zuvor gemeinsam die Netflix-Serie Friends From College. Nick Stoller ist vor allem als Regisseur und Autor bekannt und steckt hinter Komödien wie Nie wieder Sex mit der Ex, Bad Neighbors oder auch Bros.

Für Platonic vereint Stoller erneut die beiden Bad Neighbors-Stars Seth Rogen und Rose Byrne vor der Kamera. Ebenso arbeitet er wieder mit Darsteller Luke Macfarlane zusammen, der in Stollers Komödie Bros eine der Hauptrollen spielte.

Im Oktober 2020 gab Apple TV+ die Serie offiziell in Auftrag. Die Dreharbeiten begannen schließlich im Mai 2022 in Los Angeles. Die erste Staffel von Platonic besteht aus zehn halbstündigen Episoden, die zum ersten Mal von 25. Mai 2023 bis zum 12. Juli 2023 auf Apple TV+ veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt Platonic

Alle 2 Staffeln von Platonic

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Platonic

7.1 / 10
43 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren