Paul Mazursky

Paul Mazursky

Paul Mazursky im Fernsehen

Paul Mazursky ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler, der als einer der wichtigsten Autorenfilmer seines Heimatlandes gilt. Mit Filmen wie Bob & Carol & Ted & Alice (1969) oder Harry und Tonto konnte er sich als einer der führenden Vertreter des New Hollywood – Kinos der 1970er Jahre etablieren.

Leben und Werk

Der in New York City geborene Paul Mazursky stand zunächst als Schauspieler vor der Kamera und gab sein Debüt bereits 1953 in Kriegsdrama Fear and Desire von Stanley Kubrick. Seine größten Erfolge feierte er jedoch als Autor und Regisseur. 1974 gelang ihm mit dem melancholischen Roadmovie weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder


Kommentare zu Paul Mazursky

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix