Klondike ist eine Drama aus dem Jahr 2013 mit Richard Madden und Augustus Prew.

Klondike ist eine Mini-Serie von Discovery Channel und begleitet die beiden besten Freunde Bill (Richard Madden) und Epstein (Augustus Prew), in den späten 189ßer Jahren. Die Freunde, die sich schon aus Kindheitstagen kennen, machen sich auf den Weg in das ungezähmte Gebiet von Yukon, um auch einen Anteil am Klondike Gold Rush zu bekommen.

Aktueller Trailer zu Klondike

Komplette Handlung und Informationen zu Klondike

Die Handlung der dreiteiligen Miniserie Klondike basiert auf Charlotte Grays Buch Gold Diggers: Striking It Rich in the Klondike und erzählt die Geschichte einer Gruppe von Fremden und deren gemeinsamen Kampf um Ruhm und ums Überleben in einer kleinen Stadt nahe des Klondike. Die Reise beginnt im Jahr 1897, als die beiden Kindheitsfreunde Bill Haskell und Byron Epstein sich ihren gefährlichen Weg durch Nordamerika bis Dawson City bahnen. Dabei begegnen die beiden unter harten Bedingungen und unberechenbarem Wetter verzweifelten Menschen, denn im sogenannten Paris des Nordens gibt es weder Gesetz noch Ordnung. Unterstützt werden sie von Geschäftsfrau Belinda und Autor Jack London.

Hauptcharaktere von Klondike

Bill Haskell (Richard Madden) will einen Platz für sich nahe des boomenden Klondike finden, nachdem er sein Leben bis jetzt am Schreibtisch verbracht hat. Bill ist attraktiv, intelligent und sehr ehrgeizig. Deshalb wird auch Geschäftsfrau Belinda auf ihn aufmerksam.

Belinda Mulrooney (Abbie Cornish) weiß, dass eine Frau im Jahr 1897 nur in einer Stadt wie Dawson City ihren Weg nach oben machen kann. In der weit abgelegenen Stadt hat sie sich ein Hotel, ein Restaurant und ein Sägewerk aufgebaut und wurde so zu einer der gefragtesten und erfolgreichsten Frauen von Dawson City.

Father Judge (Sam Shepard) ist einer der wenigen, die sich nicht um das Geld in den Minen, sondern um die Arbeiter kümmert. Dabei weiß er um die Risiken, die er eingeht. In Dawson City hat er eine Kirche aufgebaut und bietet verzweifelten Männern und Frauen Schutz und Seelenheil.

The Count (Tim Roth) hat einen fragwürdigen Weg hinter sich und stellt Belindas Leben auf den Kopf, als er nach Dawson City kommt. Denn The Count will das neue Oberhaupt der Stadt werden und macht ihr damit den Platz streitig. Sogar Father Judge bedroht er, um an seine Ziele zu kommen.

Joe Meeker (Tim Blake Nelson) ist ein Mann weniger Worte. Trotz seiner nicht vorhandenen Erziehung weiß er mehr, als er zugeben mag. Joe und Bill treffen sich am Klondike und merken, dass sie sich gegenseitig brauchen.

Soapy Smith (Ian Hart) ist ein Opportunist und versucht jede Situation in Geld umzuwandeln. In Gold selbst hat er kein Interesse, aber die Arbeiter nutzt er für seinen eigenen Vorteil aus.

Byron Epstein (Augustus Prew) ist seit Kindheitstagen mit Bill befreundet und entscheidet sich, gemeinsam mit Bill die Reise nach Dawson City anzutreten.

Sabine (Conor Leslie) hat sich in Dawson City als Kurtisane etabliert. Doch die Stadt droht, Sabines Träume wie eine Seifenblase platzen zu lassen.

Jack London (Johnny Simmons) ist in Dawson City, um Geschichten über die Stadt und ihre Einwohner zu schreiben. Er träumt davon, ein berühmter Autor zu werden.

Schaue jetzt Klondike

Leider ist Klondike derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von Klondike

Cast
Crew
Bill Haskell
Byron Epstein
Soapy Smith
Father Judge
The Count
Jack London
Belinda Mulrooney
Der Superintendent
Swiftwater Bill
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

5 Videos & 14 Bilder zu Klondike

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Klondike

7.1 / 10
141 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
166
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto