?

Joe vs. Carole

USA (2022) | Komödie | 1 Staffel

Komödie mit Kate McKinnon und John Cameron Mitchell.

Mit Joe vs. Carole verfilmt Peacock die kuriosen Ereignisse rund um den Zoobesitzer und Großkatzenzüchter Joe Exotic, der zu 22 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, da er seine Kontrahentin Carol Baskin umbringen lassen wollte. Die Serie nimmt die Perspektive Baskins ein, die von Kate McKinnon verkörpert wird.

Aktueller Trailer zu Joe vs. Carole

Komplette Handlung und Informationen zu Joe vs. Carole

Carole Baskin (Kate McKinnon) liebt Großkatzen mit Leib und Seele. Eines Tages findet sie heraus, dass der Privatzoobesitzer Joe Schreibvogel aka Joe Exotic (John Cameron Mitchell) Großkatzen wie Tiger züchtet und die Tiere für seine Profitgier ausnutzt. Fortan macht es sich Carole zur Aufgabe Joe aufzuhalten und die Misshandlung von Tieren zu stoppen.

Allerdings setzt sie damit eine Reihe von Ereignissen in Gang, die ungeahnte Ausmaße annehmen. Zwischen Joe und Carole entwickelt sich eine Rivalität, die nur allzu schnell eskaliert. Denn auch Carole hat einige dunkle Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit. Bald schon fährt Joe die Krallen aus und setzt alles daran, um Caroles Ruf in den Dreck zu ziehen und der Welt zu offenbaren, wer sie wirklich ist.

Hintergrund & Infos zu Joe vs. Carole

Joe vs. Carole basiert auf den in dem True Crime-Podcast Over My Dead Body dargestellten realen Ereignissen rund um Carole Baskin und Joe Exotic. Die erlangten weltweite Aufmerksamkeit durch die True Crime-Dokumentation Tiger King: Großkatzen und ihre Raubtiere aus dem Hause Netflix. Nach dem Erfolg der Netflix-Doku begann Universal Content Productions mit der Entwicklung einer Miniserie, die Carole Baskins Seite der Geschichte darstellt. Entwickelt wurde die Serie von Etan Frankel.

Die Dreharbeiten zur Miniserie begannen am 12. Juli 2021 in Australien. Für die Regie sind Justin Tipping und Natalie Bailey zuständig. Justin Tipping inszenierte die ersten vier Episoden sowie das Finale. Natalie Bailey nahm für die Folge 5 bis 7 auf dem Regiestuhl platz. Die Miniserie Joe vs. Carole feierte ihre Premiere am 3. März 2022 auf dem Streamingdienst Peacock. (MW)

Schaue jetzt Joe vs. Carole

Alle Staffeln von Joe vs. Carole

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Joe vs. Carole

00
? / 10
5 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

8

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren