Originaltitel:
Jo/Le Grand

The Cop - Crime Scene Paris ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2013 mit Jean Reno und Tom Austen.

Joachim ‘Jo’ St. Clair (Jean Reno) ist ein älterer Detektiv, der gemeinsam mit seinem Team die Mordfälle in Paris löst, die sonst keiner lösen kann. Jeder dieser einzelnen Mordfälle ist zudem an einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Gebäude in Paris verknüpft, wie zum Beispiel den Eiffelturm, die Notre Dame oder die Katakomben.

Aktueller Trailer zu The Cop - Crime Scene Paris

Komplette Handlung und Informationen zu The Cop - Crime Scene Paris

Jo St. Clair ist schon seit vielen Jahren bei der Pariser Mordkommission und bekannt dafür, dass er die schwierigsten und mysteriösesten Mordfälle lösen kann. Er ist ebenso brilliant als auch furchteinflössend, da er genauso denken kann wie die Serienkiller, nach denen er sucht und sich deshalb besonders gut in diese hineinversetzen kann. Gemeinsam mit seinem Partner Marc Bayard steht er nun wieder vor einem besonders komplizierten Fall. Eine Reihe an Morden passiert in Paris, immer jeweils an einem der berühmtesten Schauplätze der Stadt. Leichen werden gefunden am Eiffelturm, vor der Notre-Dame und in den Katakomben. Jo und Bayard müssen den Mörder finden, bevor alle Sehenswürdigkeiten in Paris zu einem Tatort werden. Gleichzeitig quälen Jo private Probleme. Er will mit seiner Tochter Adèle anknüpfen, wozu er die Hilfe der Nonne Karyn benötigt.

Hauptcharaktere von The Cop – Crime Scene Paris

Joachim ‘Jo’ Saint-Clair (Jean Reno) ist der Sohn einer Prostituierten, weshalb ihm der Name der Straße gegeben wurde, in der er geboren wurde: Saint-Clair. Schon seit seiner Kindheit liebt er die Stadt Paris und hat sich darüber viel Wissen angeeignet. In seinem Leben hat Jo bereits viel durchgemacht und hatte Probleme mit Alkohol, Drogen und Frauen. Nun versucht er mit seiner Tochter Adèle (Heida Reed) einen Neustart.

Schwester Karyn (Jill Hennessy) ist eine unorthodoxe Nonne, die auch nicht das traditionelle Gewand einer solchen trägt. Sie ist Jos Vertraute und Freundin. Sie hilft ihm dabei, mit seiner Tochter Adèle erneut Kontakt aufzunehmen. Mit 19 Jahren erlitt sie einen schweren Verlust und richtete seitdem ihr Leben nach Gott aus. Sie betreibt ein Flüchtlingshaus für Prostituierte und war wie eine Mutter für Adèle.

Marc Bayard (Tom Austen) ist ein entschlossener und enthusiastischer junger Polizist, der es schnell in die hohen Ränge der Polizei geschafft hat. Er arbeitet nun schon seit zwei Jahren mit Jo zusammen und führt eine Art Vater-Sohn Beziehung mit ihm. Bayard ist verheiratet und seit kurzem selbst Vater, hat aber Schwierigkeiten, seine Familie und seinen Job unter einen Hut zu bringen.

Hintergrundinfos zu The Cop – Crime Scene Paris

Ursprünglich wurde angekündigt, dass die Fernsehserie unter dem Namen Le Grand laufen würde, ein Spitzname für Detective Jo. Später wurde sie dann allerdings nur Jo genannt. Der ausführende Produzent Klaus Zimmermann bezeichnete die Show als Polizistenserie, in der jede Episode eine kleine Ausgabe von Sakrileg von Dan Brown sein sollte. Gedreht wurde ausschließlich in Paris. Jo ist Jean Renos erste Rolle in einer Serie. Reno war sofort angetan von der Idee der Serie und sagte zu.

Schaue jetzt The Cop - Crime Scene Paris

Alle Staffeln von The Cop - Crime Scene Paris

1 News zu The Cop - Crime Scene Paris

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Cop - Crime Scene Paris

6.4 / 10
33 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

16

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren