Jean Reno ermittelt als The Cop auf SAT.1

04.07.2013 - 09:05 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Das Team aus The Cop - Crime Scene Paris
SAT.1
Das Team aus The Cop - Crime Scene Paris
2
1
In der internationalen Ko-Produktion The Cop – Crime Scene Paris deckt Jean Reno als älterer Detektiv Mordfälle auf, die sonst keiner lösen kann. SAT 1 zeigt die Serie ab heute jeden Donnerstagabend.

Französische Serien sind auf deutschen Sendern eher selten zu finden. Anders sieht es natürlich aus, wenn die Serie The Cop – Crime Scene Paris heißt und der Hauptdarsteller Jean Reno ist. Die Serie ist eine internationale Ko-Produktion, dessen einer Partner der deutsche Privatsender SAT.1 ist. SAT.1 zeigt die Serie ab heute jeden Donnerstag um 22.15 Uhr.

Im Mittelpunkt von The Cop – Crime Scene Paris steht Joachim St. Clair (Jean Reno), der von allen nur Jo St.Clair genannt wird und für die Pariser Mordkommission ermittelt. Jo St. Clair hat in seinem Leben schon einiges mitgemacht. Als Sohn einer Prostituierten, geboren in der Straße, die ihm seinen Nachnamen gab, war er schon früh auf sich alleine gestellt. Über die Jahre hinweg ist er zu einem der besten Ermittler von Paris geworden und wird immer gerufen, wenn ein Mordfall unlösbar erscheint. Durch seine Gabe, sich in Serienkiller hineinversetzen zu können, ist Jo ein gefragter Mann, doch das hat auch seinen Preis. Jahrelang hatte der Ermittler Probleme mit Alkohol und Tabletten. Nun geschehen in Paris eine Reihe von Morden, immer jeweils an einem der berühmtesten Schauplätze der Stadt und natürlich wird Jo gerufen.

An der Seite von Jean Reno ist Jill Hennessy (Crossing Jordan – Pathologin mit Profil) als Schwester Karyn zu sehen, die nicht nur eine unorthodoxe Nonne, sondern auch seit Jahren Jos langjährige Vertraute ist. Tom Austen (Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen.) spielt den Polizisten Marc Bayard, der seit zwei Jahren Jos Partner ist. Die dritte Hauptdarstellerin ist die Stadt Paris, denn jede der acht Folgen der ersten Staffel dreht sich um ein Wahrzeichen der Stadt. Obwohl in Frankreich rund 6,2 Millionen Menschen die Serie sahen, gab der französische Sender TF1 bereits bekannt, dass Jo nach der ersten Staffel nicht weiter ermitteln wird.

The Cop – Crime Scene Paris startet heute Abend um 22.15 Uhr mit einer Doppelfolge. Ab dem nächsten Donnerstag zeigt SAT.1 jeweils eine Folge.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News