Originaltitel:
I Know What You Did Last Summer

Horrorserie mit Madison Iseman und Brianne Tju.

In der Horrorserie Ich weiß was du letzten Sommer getan hast (Originaltitel: I Know What You Did Last Summer) wird eine Gruppe Teenager von einem brutalen Killer verfolgt, nachdem sie ein Jahr zuvor in einen schrecklichen Unfall verwickelt waren. Die Amazon-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman und dem Slasherfilm aus dem Jahr 1997.

Aktueller Trailer zu Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

Komplette Handlung und Informationen zu Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

Vor einem Jahr wurde eine Gruppe von Jugendlichen in der Nacht ihrer Schulabschlussfeier in einen schrecklichen Unfall verwickelt. Sie alle verbindet nicht nur das dunkle Geheimnis, was wirklich in dieser Nacht geschah. Denn eines Tages hat es plötzlich ein mysteriöser Killer auf sie alle abgesehen. Während die jungen Erwachsenen herauszufinden versuchen, wer hinter ihnen her ist, offenbart sich die dunkle Seite ihrer scheinbar perfekten Kleinstadtgemeinde. Jeder hat etwas zu verbergen. Und die Enthüllung des falschen Geheimnisses kann tödliche Konsequenzen haben.

Hintergrund & Infos zu Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast basiert auf dem Roman I Know What You Did Last Summer von Lois Duncan, der erstmals 1973 erschienen ist. Die erste Adaption erfolgte 1997 mit dem von Jim Gillespie inszenierten Slasherfilm Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast. Das Drehbuch dazu stammte von Kevin Williamson. Der Horrorfilm war ein Hit und es folgten zwei Fortsetzungen: Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast (1998) und Ich werde immer wissen, was Du letzten Sommer getan hast (2006).

Im Juli 2019 wurde bekannt, dass Amazon Studios eine auf Lois Duncans Roman basierende Serie entwickelt. Die offizielle Serienbestellung erfolgte im Oktober 2020. Als Showrunnerin fungiert Sara Goodman. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel starteten am 25. Januar 2021 auf der hawaiianischen Insel Oahu.

Die erste Staffel Ich weiß was du letzten Sommer getan hast feierte ihre Premiere am 15. Oktober 2021 auf Amazon Prime Video. Die Ausstrahlung der acht Episoden erfolgte wöchentlich. Das Staffelfinale wurde am 12. November 2021 veröffentlicht. (MW)

Schaue jetzt Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

im abo
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

Cast
Crew
Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 12 Bilder zu Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich weiß was du letzten Sommer getan hast

5.0 / 10
76 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
37
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
3
Nutzer schauen diese Serie gerade
2.
Platz
der Top 20 in
Die besten Slasherserien
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto