Drama von Gareth Evans und Matt Flannery mit Joe Cole und Sope Dirisu.

Die Gangster-Serie Gangs of London wurde von The-Raid-Regisseur Gareth Evans entwickelt und ist im London der Gegenwart angesiedelt. Dort treffen verschiedene internationale Gangsterbanden aufeinander und liefern sich einen Kampf auf Leben und Tod. Ausschlaggebend dafür ist der Tod eines einflussreichen Gangster-Bosses, der ein gefährliches Machtvakuum hinterlässt.

Aktueller Trailer zu Gangs of London

Komplette Handlung und Informationen zu Gangs of London

Die Geschichte von Gangs of London beginnt mit einem Mord, der dem einflussreichsten Gangsterboss der Stadt das Leben kostet. Seit über 20 Jahren beherrscht Finn Wallace (Colm Meaney) die Unterwelt von London und Milliarden von Pfund fließen jährlich durch seine Organisation. Doch nun ist er tot und niemand weiß, wer es auf Wallace abgesehen hat.

Daraufhin entsteht ein gefährliches Machtvakuum, sodass die sowieso schon angespannte Situation unter den verschiedenen Unterweltorganisationen der Metropole zu eskalieren droht. Sollte dies tatsächlich passieren, wäre ein blutiges Gemetzel die unbarmherzige Folge und noch mehr Menschen müssten den Preis dafür mit ihrem Leben bezahlen.

Der leeren Platz als Oberhaupt der Gangster nimmt Finns impulsiver Sohn Sean Wallace (Joe Cole) ein, der auf blutige Rache sinnt und keine Grenzen kennt, wenn es darum geht, den Mörder seiner Vaters zu finden. Die albanische Mafia, die türkische Mafia, das pakistanische Drogenkartell, die jamaikanischen Yardies, die chinesisches Triaden, die 'Ndrangheta, die walisischen Wanderer und viele andere kriminelle Organisationen geraten in den direkten Konflikt mit Seans Rachefeldzug.

Hilfe erhält Sean von dem Handlanger Elliot Finch (Sope Dirisu), der durch einen günstigen Zufall direkt in den inneren Kreis der Wallace-Familie aufsteigt, die selbst durch den Tod von Finn zu zerbrechen droht. Mutter Marian (Michelle Fairley) ist von Trauer zerfressen, Tochter Jacqueline (Valene Kane) hat längst mit ihrer kriminellen Familie gebrochen und Seans Bruder Billy (Brian Vernel) kämpft mit seiner Heroinsucht. (MW/MH)

Schaue jetzt Gangs of London

Alle 3 Staffeln von Gangs of London

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gangs of London

8 / 10
549 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

316

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

33

Nutzer schauen diese Serie gerade

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren