Frauenherzen ist eine Komödie aus dem Jahr 2015 mit Nadeshda Brennicke und Julia Hartmann.

Frauenherzen ist eine deutsche Comedy-Serie, die auf dem gleichnamigen Fernsehfilm aus dem Jahr 2014 basiert. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befinden sich vier Frauen, die sich in Berlin öfter über den Weg laufen, als ihnen bewusst ist, und mindestens ein gemeinsames Problem haben, nämlich ihr Liebesleben.

Komplette Handlung und Informationen zu Frauenherzen

Basierend auf der gleichnamigen Fernsehkomödie erzählt die Fernsehserie Frauenherzen von vier verschiedenen Frauen, die auf den ersten Blick eigentlich nichts miteinander zu tun haben, außer, dass sie alle in Berlin leben. Trotzdem laufen sich die Modelagenturchefin Fe, die Cafébesitzerin Frieda, die alleinerziehende Mutter Britta und die Friseurin Mandy öfter über den Weg, als ihnen bewusst ist.

Früher oder später müssen sie alle erkennen, dass sie mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben – sei es der alltägliche Arbeitsstress oder ein Damoklesschwert, das sich am Horizont über so manch einer Beziehung ankündigt. Hier geht ein Liebesleben in die Brüche, da zerstreitet sich eine Familie: Fe, Frieda, Britta und Mandy finden sich gemeinsam im Liebeswahnsinn wieder und versuchen diesen so gut wie möglich zu meistern.

Hauptcharaktere von Frauenherzen

Fe (Nadeshda Brennicke) ist die Chefin einer Modelagentur und seit Kurzem schwanger. Einen Umstand, den Fe selbst am liebsten nicht wahrhaben will. Doch ihr Mann, Mark, blickt der gemeinsamen Zukunft sehr optimistisch entgegen. Nicht zuletzt wünscht er sich schon seit zehn Jahren ein Kind. Fe fühlt sich dagegen zum ersten Mal in ihrem Leben fremdgesteuert.

Frieda (Julia Hartmann) besitzt ein beschauliches Café mitten in Berlin und genießt ihr Leben zwischen unzähligen Partys und Affären. Doch dann taucht ihre Mutter plötzlich auf und bringt alles durcheinander. Denn Frieda findet heraus, dass diese einen Termin beim Onkologen hat und macht sich Sorgen, als Tochter in der Beziehung zu ihrer Mutter versagt zu haben.

Britta (Muriel Baumeister) hat einiges hinter sich. Zuerst den Mann verlassen, dann eine neue Wohnung gesucht: Jetzt gilt es nur noch die Kinder zumindest tagsüber unter Dach und Fach zu bringen, damit Britta endlich wieder arbeiten kann. Schnell muss sie allerdings feststellen, dass der erneute Berufseinstieg alles andere als ein Kinderspiel ist.

Mandy (Christina Petersen) hat Friseurin gelernt und arbeitet in einem kleinen Salon, der in absehbarer Zeit optimiert werden soll. Zudem hat Mandy derzeit ganz viele Schmetterlinge im Bauch. Ausschlaggebend dafür ist ein Online-Flirt. Mandy schwebt regelrecht auf Wolke Sieben – und geht damit vor allem ihrem Friseur-Kollegen Karat auf die Nerven. (MH)

Alle Staffeln von Frauenherzen

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 58 Bilder zu Frauenherzen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Frauenherzen

0.0 / 10
2 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
2
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
1
Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
592f96061b3245fa9c9ad50a78de081e
Jetzt online schauen!Infamous