6.6

Fame - Der Weg zum Ruhm

USA (1982) | Tanzserie, Musikserie | Ab 12

Serien wie Fame - Der Weg zum Ruhm

  1. Ein Engel auf Erden
    5.8
    15
    16
    Fantasyserie mit Michael Landon und Victor French

    Jonathan Smith kehrt als Engel auf die Erde zurück. Er erhält von seinem Boss den Auftrag, den Menschen Liebe, Verständnis, Rücksichtnahme und Achtung zu bringen. Obwohl er überirdische Kräfte besitzt, kommt er meistens ohne sie aus. Marc Gordon, ein ehemaliger Polizist, begleitet seinen Freund - hätte er nicht seinen Schutzengel bei sich, würde es ihm manchmal am Glauben fehlen.

  2. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    22
    27
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.

  3. US (1987 - 1990) | Drama, Märchenserie
    6.3
    12
    3
    Drama von Ron Koslow mit Linda Hamilton und Ron Perlman

    Als die Anwältin Catherine nach einem Überfall von Vincent aufgefunden wird, bringt er sie in die Unterwelt New Yorks, wo er und eine Geheimorganisation sie wieder aufpäppeln. Zwischen den beiden entsteht eine intensive Freundschaft, und die beiden rücken den Verbrechern der Stadt gehörig auf den Pelz. Doch die beiden können sich nur heimlich sehen, denn Vincent ist von Geburt an entstellt, und niemand soll ihn zu Gesicht bekommen.

  4. US (1984 - 1986) | Detektivserie, Actionserie
    6.8
    22
    13
    Detektivserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit Joe Penny und Perry King

    Cody und Nick sind Vietnamkriegsveteranen besitzen einen Kabinenkreuzer namens Riptide (gleichzeitig der Name der Serie im Original), ein Speedboot namens Ebbtide und einen lustig verzierten Hubschrauber mit dem Namen Screaming Mimi. Zusammen mit ihrem ihrem Freund Murray, einem Computerfreak mit dem Robotor Roboz betreiben sie eine Detekei an der kalifornischen Küste.

  5. US (1981 - 1990) | Drama
    6
    20
    6
    Drama mit Lorenzo Lamas und Chao Li Chi

    Diese TV-Serie spielt in Californien und dreht sich um den Zwist zwischen zwei Familien, die schon seit Ewigkeiten hier ansässig sind: die Channings und die Giobertis. Beide Familien haben ihren Reichtum mit der Produktion von kalifornischem Wein gemacht, was aber insbesondere Angela, das Oberhaupt der Familie Channing, auf der einen Seite, und Chase und Maggie, die Familienoberhäupter der Giobertis auf der anderen Seite, keineswegs zu Freunden gemacht hat.

  6. US (1982 - 1987) | Detektivserie, Drama
    6.8
    33
    9
    Detektivserie von Robert Butler und Michael Gleason mit Stephanie Zimbalist und Pierce Brosnan

    Laura Holt hat ein Problem: Niemand will einen weiblichen Privatdetektiv anheuern. Ihre Lösung ist so einfach wie raffiniert: Sie erfindet ihren eigenen Chef, nennt ihn Remington Steele und benennt ihre Agentur nach ihm. Nun kann sie sich vor Aufträgen kaum retten – bis geschieht, was geschehen muss. Plötzlich steht ein attraktiver Herr vor der Tür, und sein Name ist Remington Steele.

  7. US (1981 - 1986) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.1
    37
    35
    Abenteuerserie von Glen A. Larson mit Lee Majors und Douglas Barr

    Der Hollywood-Stuntman Colt Seavers (Lee Majors) arbeitet zwischen seinen Auftritten im Filmgeschäft als Kopfgeldjäger und bringt flüchtige Verdächtige, die auf Kaution auf freiem Fuss sind, zurück in die Arme der Justiz. Unterstützung bekommt er dabei von seinem Cousin Howie Munson und seiner hübschen Kollegin Jody Banks.

  8. US (1972 - 1981) | Familiensaga, Drama
    5.8
    14
    12
    Familiensaga mit Richard Thomas und Ralph Waite

    Die unerschütterliche Basis ist und bleibt die Familie. Richard Thomas spielt die Hauptrolle des John-Boy Walton, der in der Depressionszeit aufwächst und sich als Schriftsteller versucht. Er berichtet über die Lebenslektionen, die er als junger Mann lernen muss, und über die Geborgenheit, die er in seiner Familie erfährt.

  9. DE (1985 - 1989) | Arztserie, Drama
    3.9
    1
    16
    Arztserie von Herbert Lichtenfeld mit Klausjürgen Wussow und Gaby Dohm

    Die Schwarzwaldklinik war eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehserien, die von 1985 bis 1989 produziert wurde und im ZDF lief. 70 Folgen lang kämpfte Prof. Klaus Brinkmann (Klausjürgen Wussow) mit seinem Team um die Genesung seiner Privatpatienten in der Schwarzwaldklinik, gezeigt wurde auch das Privatleben der Ärzte.

  10. US (1973 - 1978) | Polizeiserie, Actionserie
    6.9
    30
    14
    Polizeiserie von Abby Mann mit Telly Savalas und Kevin Dobson

    Theo Kojak räumt die Manhattaner Unterwelt mit Verstand, Schlagfertigkeit und Humor auf! Sergeant Crocker und Detective Stavros begleiten ihn auf seinen Verbrecherjagden ins dunkle Herz von New York. Entzückend, Baby!

  11. US (1976 - 1981) | Actionserie, Thriller
    6.5
    17
    9
    Actionserie mit Kate Jackson und Farrah Fawcett

    In der Originalserie erhalten die Detektivinnen per Lautsprecher regelmäßig neue Aufträge vom reichen Charlie; er selbst tritt nie in Aktion. Modebewusst und stilbildend lösen die drei Engel ihre Fälle.

  12. US (1974 - 1980) | Drama, Detektivserie
    7.2
    16
    7
    Drama von Stephen J. Cannell und Roy Huggins mit James Garner und Noah Beery Jr.

    Der Ex-Sträfling James Scott Rockford lässt sich nach seiner Freilassung als Privatdetektiv in Malibu nieder. Ein Wohnwagen dient ihm gleichzeitig als Zuhause und Büro, von dem aus er seine Fälle bearbeitet. Kultserie und Paraderolle für James Garner.

  13. US (1978 - 1982) | Sitcom, Science Fiction-Serie
    6.1
    25
    6
    Sitcom mit Robin Williams und Pam Dawber

    Diese Serie mit Robin Williams, die zwischen 1978 und 1982 produziert wurde, handelt von dem Außerirdischen Mork vom Planeten Ork, der auf die Erde geschickt wurde, um die menschliche Rasse zu erkunden. Hierbei prallen im wahrsten Sinne zwei Welten aufeinander, denn die Menschen sind doch ganz anders als die Orkianer. Mork kommt bei der Erdlingsfrau Mindy unter, die ihm alles über die Erde und die Menschen beinringen will, zum Beispiel weiß Mork nicht, was Liebe und Gefühle sind.

  14. US (1994) | Drama, Kriegsserie
    4.6
    2
    2
    Drama von John Jakes mit Philip Casnoff und Kyle Chandler

    In den turbulenten Jahren nach dem Bürgerkrieg versucht eine Nation den Neubeginn. Das Schicksal der beiden durch Freundschaft zusammen geschmiedeten Familien wird von Liebe und Stolz bestimmt - und vom obsessiven Hass eines Mannes. Die stürmische Chronik berichtet über nächsten Generationen der Familien Main und Hazard, ist mit prachtvoll gestaltet und bietet eine hochkarätige Besetzung. In jener Zeit richtet sich die Hoffnung der Menschen westwärts auf das Land der Verheißung - doch die damit verbundenen Gefahren stehen jenen des gerade überwundenen Krieges in nichts nach. Unterschwelliger Rassismus und romantische Leidenschaften prägen die Daheimgebliebenen ebenso wie das Leben der Pioniere im Wilden Westen. Unter Leitung der Executive Producers David L. und Mark M. Wolper entstanden so beeindruckende, historisch authentische Panoramen einer glanzvoll erzählten Geschichte.

  15. US (1984 - 1990) | Polizeiserie, Actionserie
    7.1
    66
    35
    Polizeiserie von Anthony Yerkovich mit Don Johnson und Philip Michael Thomas

    James ‘Sonny’ Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Phillip Michael Thomas) sind Drogenfahnder und sorgen in schicken Autos und Klamotten für Recht und Ordnung.

  16. US (1983) | Drama
    7.3
    23
    7
    Drama von Colleen McCullough mit Richard Chamberlain und Rachel Ward

    Weil der irische Pfarrer Pater Ralph de Bricassart Meinungsverschiedenheiten mit seinen Vorgesetzten hat, wird er nach Australien strafversetzt. Hier freundet er sich schnell mit der reichen Mary Carson und ihrer Familie an, hat aber eigentlich nur Augen für Meggie Cleary, Marys junge Nichte, und auch sie hat Gefallen an ihm gefunden.

  17. US (1980 - 1988) | Detektivserie, Actionserie
    7
    44
    32
    Detektivserie von Donald P. Bellisario und Glen A. Larson mit Tom Selleck und John Hillerman

    Thomas Magnum wohnt auf Hawaii auf dem Anwesen eines wohlhabenden Geschäftsmanns, der immer unterwegs ist. Offiziell ist er als Sicherheitskraft angestellt und untersteht dem Hausverwalter Jonathan Higgins, doch hauptsächlich arbeitet er als Privatdetektiv. Aus seiner Zeit während des Vietnamkriegs kennt er seine beiden besten Freunde, Theodore "TC" Calvin, der einen Hubschrauber-Dienstes betreibt, sowie den Nachtclubbesitzer Rick.

  18. DE (1985) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    2
    2
    Mysterythriller mit Robert Atzorn und Hans Clarin

    Eigentlich ist Oliver ein ganz normaler Junge. Seit seine Mutter gestorben ist, lebt er bei seiner Großmutter - die ist jedoch alles andere als normal: Im Haus der spleenigen alten Dame werden Geister beschworen. Ein geheimnisvoller Graf schenkt Oliver die Violine des Teufelsgeigers Paganini. Wenn der Junge auf ihre eine bestimmte Melodie spielt, kann er einen Tag in die Zukunft sehen.

  19. DE (1981 - 2024) | Romantische Komödie, Drama
    3.7
    6
    68
    Romantische Komödie mit Heide Keller und Sascha Hehn

    Seit 1981 fährt das Traumschiff über die Weltmeere. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit entführt der Luxusdampfer aufs Neue die Zuschauer an die schönsten Plätze der Erde. Gleichzeitig verfolgt jede einzelne Episode die Abenteuer und Schicksal der Crew-Mitglieder sowie der Passagiere.

  20. AT (1983 - 1986) | Familienkomödie, Familiendrama
    7
    15
    12
    Familienkomödie mit Thekla Carola Wied und Peter Weck

    Angie Graf ist geschieden und lebt mit ihren drei Kindern Tanja, Markus und Tom allein. Der Versuch ihrer Freundin Sybille, sie mit dem Werbegrafiker Werner zu verkuppeln misslingt. Durch Zufall lernen Angie und Werner sich doch näher kennen. Werner beschließt, Angie zu heiraten.