Originaltitel:
Mork & Mindy

Mork vom Ork ist eine Sitcom aus dem Jahr 1978 mit Robin Williams und Pam Dawber.

Diese Serie mit Robin Williams, die zwischen 1978 und 1982 produziert wurde, handelt von dem Außerirdischen Mork vom Planeten Ork, der auf die Erde geschickt wurde, um die menschliche Rasse zu erkunden. Hierbei prallen im wahrsten Sinne zwei Welten aufeinander, denn die Menschen sind doch ganz anders als die Orkianer. Mork kommt bei der Erdlingsfrau Mindy unter, die ihm alles über die Erde und die Menschen beinringen will, zum Beispiel weiß Mork nicht, was Liebe und Gefühle sind.

Komplette Handlung und Informationen zu Mork vom Ork

Mork vom Ork handelt von einem Außerirdischen mit dem Namen Mork vom Planeten Ork, der die Menschen beobachten und seinem Vorgesetzten Orson darüber berichten soll. Zu diesem Zweck flog er mit seinem überdimensionalen Raum-Ei zur Erde. Der Erstkontakt war mit einem freundlichen „Nano-Nano“ (im Original: “Na-Nu Na-Nu”) erledigt, und er konnte dazu übergehen, mit den Fingern zu trinken, oder telekinetische Kunststückchen zu demonstrieren. Ging etwas schief, so fluchte er: „Shazbot!“ Von seiner Einstellung her war Mork ausgesprochen gewaltfrei.

Die Gags basierten in der Regel darauf, dass Mork zwar bereits vor seiner Ankunft dank des Fernsehens umfassende Kenntnisse über die irdische Zivilisation, hier insbesondere die US-amerikanische Gesellschaft, erworben hatte, diese aber nicht korrekt einordnen konnte. Entsprechend litt die deutsche Synchronfassung stark unter kaum lösbaren Übersetzungsproblemen. Die prägnante Begrüßung durch gegenseitiges Anstoßen der Pobacken mit den Worten „Hamsti-Bamsti“ beispielsweise geht im Original keineswegs auf Morks außerirdische Sitten und Gebräuche zurück, sondern auf unübersetzbare Stereotype zu Begrüßungsritualen und -floskeln von Afroamerikanern.

Hauptcharaktere von Mork vom Ork

Mork (Robin Williams) ist ein Außerirdischer vom Planeten Ork. Auf der Erde soll er menschliches Verhalten analysieren und anschließend Bericht erstatten. Gefunden wird er auf der Erde von Mindy McConnell, die ihn für einen Priester hält, nachdem Mork einen Anzug verkehrtherum anzieht.

Mindy McConnell (Pam Dawber) findet Mork und nimmt ihn bei sich auf. Sie ist sehr intelligent und bringt Mork alles über die Menschen bei, was sie weiß. Als Mork droht, wieder zu verschwinden, merkt Mindy, dass sie mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn hegt.

Fred McConnell (Conrad Janis) ist Mindys Vater. Mindys Mutter ist vor einiger Zeit gestorben, deshalb ist Fred Witwer. Gemeinsam mit Cora hat er einen Musikladen. Fred ist ein eher konservativer Mensch und deshalb vorerst skeptisch gegenüber Mork.

Cora Hudson (Elizabeth Kerr) ist eine sehr fortschrittliche Frau und nicht so konservativ wie ihr Schwiegersohn Fred.

Franklin Bickley (Tom Poston) ist einer von Mindys Nachbarn. Er verdient sein Geld damit, Grußkarten zu schreiben.

Orson (Ralph James) ist Morks langmütiger Vorgesetzter, der ihn auf die Erde geschickt hat, weil Mork für den Planeten Ork zu humorvoll war.

Hintergrundinfos zu Mork vom Ork

Mork vom Ork (Original: Mork & Mindy) lief auf dem US-amerikanischen Sender ABC von 1978 bis 1982. Die Serie war ein Ableger der damals in Amerika sehr bekannten Serie Happy Days. Für die erste Staffel der Serie wurden die Serie als auch Robin Williams für einen Primetime Emmy Award nominiert.

Schaue jetzt Mork vom Ork

Mork vom Ork ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Mork vom Ork verfügbar wird.

Alle 4 Staffeln von Mork vom Ork

Cast
Crew
Mindy McConnell
Fred McConnell
Cora Hudson
Franklin Delano Bickley
Jean DaVinci
Remo DaVinci
Nelson Flavor
Mann vom F.B.I.
William Shatner
Regisseur/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in

3 Videos & 22 Bilder zu Mork vom Ork

Mork and Mindy - S01 E17 Clip (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mork vom Ork

6.1 / 10
80 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
22
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung