Emily VanCamp

✶ 12.05.1986 | weiblich | 88 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Emily VanCamp

Emily VanCamp wurde am 12. Mai 1986 in Port Perry, Ontario, geboren und ist eine kanadische Schauspielerin. Bekannt geworden ist die junge Schauspielerin durch ihre Hauptrolle in der Serie Everwood.

Bereits im Alter von drei Jahren hat Emily VanCamp angefangen, Tanzunterricht zu nehmen. Mit elf nahm sie an einem Tanz-Sommercamp in Montreal teil und ein Jahr später wurde sie an der École supérieure de ballet du Québec angenommen und zog dorthin. Später interessierte sie sich für die Schauspielerei, nachdem sie ihrer Schwester Katie beim Dreh zugesehen hatte. Einmal die Woche nahm sie seitdem Schauspielunterricht.

Serienstar mit Everwood

Seit 2001 ist Emily VanCamp im Filmgeschäft. Ihr Debüt machte sie in dem Drama Lost and Delirious – Verrückt nach Liebe an der Seite von Mischa Barton und Piper Perabo. Nach einigen kleineren Auftritten in Serien wurde VanCamp 2002 in den Main Cast von Everwood aufgenommen. Insgesamt lief die Serie erfolgreich über vier Staffeln und VanCamp wurde vier mal für den Teen Choice Award und einmal für den Young Artist Award nominiert.

Nachdem die Serie abgesetzt wurde, bekam Emily VanCamp gleich das nächste Serienangebot. In der Drama-Serie Brothers & Sisters verkörperte sie Rebecca Harper. Auch Brothers & Sisters wurde von Greg Berlanti erschaffen, dem Schöpfer von Dawsons Creek und Everwood. Während die filmischen Rollen noch etwas auf sich warten ließen, folgte Emily VanCamp weiterhin ihrem Serienerfolg.

Kurzzeitig Teil des MCU

Beim Casting für die Hauptrolle in der ABC-Serie Revenge setzte sie sich gegen ihre Konkurrentinnen durch und ergatterte die Hauptrolle der Emily Thorne alias Amanda Clarke. 2015 feierte die Serie ihr Finale. Bereits während ihrer Zeit bei Revenge war Emily VanCamp in Captain America 2: The Return of the First Avenger als Sharon Carter zu sehen. Auch in The First Avenger: Civil War soll sie wieder mit an Bord sein.

Familie und Privates

Dadurch, dass Emily VanCamp in einer französisch-kanadischen Familie aufgewachsen ist, spricht sie fließend französisch. Während ihrer Zeit bei Everwood war die Schauspielerin mit Kollege Chris Pratt liiert. Bei den Dreharbeiten zu Ben Hur lernte sie Joseph Morgan (The Originals) kennen, mit dem sie ebenfalls eine Zeit lang zusammen war. Seit 2011 datet sie ihren Revenge-Co-Star Joshua Bowman. (LM)

Bekannt für

15 Filme & 8 Serien mit Emily VanCamp

Emily VanCamp: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 35 Bilder zu Emily VanCamp