Extraordinary ist eine Komödie aus dem Jahr 2023 von Emma Moran mit Máiréad Tyers und Sofia Oxenham.

Die britische Comedyserie Extraordinary aus dem Hause Disney+ erzählt die Geschichte der jungen Jen. Diese lebt in einer Welt, in der jeder Mensch Superkräfte hat - nur sie nicht. In dieser außergewöhnlichen Welt versucht sie ein normales Leben zu führen.

Aktueller Trailer zu Extraordinary

Komplette Handlung und Informationen zu Extraordinary

Die Londonerin Jen (Máiréad Tyers) ist 25 Jahre alt und lebt in einer außergewöhnlichen Welt. Denn in dieser besitzen die Menschen ab ihrem 18. Lebensjahr alle Superkräfte. Manche können fliegen, machen ihre Körper verwandeln und einige sogar tödliche Laserstrahlen aus ihren Augen schießen. Ja, Jen lebt in einer Relität, in der Menschen mit Superkräfte etwas ganz Normales sind. Und in dieser ist Jen etwas Außergewöhnliches. Denn sie besitzt als einizge keine Superkraft.

Jen steckt in ihren Leben fest. Der Wunsch nach einer Superkraft hindert sie daran, wirklich vorwärts zu kommen. So fristet sie ihre Dasein als Verkäuferin in einem Partyladen und vertreibt sich die Zeit mit gelegentlichem Sex mit dem fliegenden Luke (Ned Porteous). Dass Jen nicht komplett in ein Loch fällt, hat sie ihren Mitbewohner:innen und Freund:innen zu verdanken.

Allen voran Jens beste Freundin Carrie (Sofia Oxenham), die mit Toten sprechen kann. Ihre Superkraft aber macht sie nicht wirklich glücklich, denn die Menschen reduzieren sie ständig auf ihren coolen Trick als sich wirklich mit ihr beschäftigen zu wollen.

Ebenfalls Teil der Londoner WG ist Carries Freund Kash (Bilal Hasna). Dieser kann die Zeit zurückdrehen, was er manchmal dazu nutzt, um peinliche Momente oder falsche Bemerkungen rückgängig zu machen. Ebenfalls Teil der WG ist die mysteriöse Katze Jizzlord (Luke Rollason). Und sogar diese ist mächtiger als Jen. Aber vielleicht muss Jen auch gar keine Superkraft finden, um glücklich sein zu können.

Hintergrund & Infos zu Extraordinary

Extraordinary ist eine britische Eigenproduktion des Streamingdienstes Disney+. Entwickelt wurde die Comedyserie von Emma Moran. Ihre Premiere feierte Extraordinary am 25. Januar 2023 auf Disney+. (MW)

Schaue jetzt Extraordinary

Alle 2 Staffeln von Extraordinary

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Extraordinary

7.7 / 10
110 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

75

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

15

Nutzer schauen diese Serie gerade

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren