Drama mit Paul Dano und Benicio del Toro.

Escape at Dannemora (AT: Escape at Clinton Correctional) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Showtime. Die Handlung dreht sich um zwei Insassen, denen der Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis Clinton Correction Facility in New York gelungen ist. Hilfe bekamen sie von einer Wärterin, zu der die beiden ein sexuelles Verhältnis hatten.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Escape at Dannemora

7.9 / 10
75 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
72
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
5
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Escape at Dannemora

Escape at Dannemora ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Escape at Dannemora verfügbar wird.

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Escape at Dannemora

Escape at Dannemora erzählt eine unglaubliche Geschichte, die trotz all ihrer verrückten Wendungen auf wahren Begebenheiten beruht: Zwei Insassen des Hochsicherheitsgefängnisses Clinton Correction Facility im Bundesstaat New York gelang im Sommer 2015 die Flucht, da sie mit einer Justizvollzugsbeamtin eine sexuelle Beziehung eingegangen sind.

Richard Matt und David Sweat sind die Namen der zwei Kriminellen, die unbedingt den kalten Wänden ihres Gefängnisses entkommen wollten. Tilly Mitchell ist der Name jener Aufseherin, die der Überzeugungskraft beider Mörder zum Opfer gefallen ist. Doch der Ausbruch soll nicht ohne Folgen bleiben. Richard und David können ihre Fehler nicht mehr rückgängig machen.

Hauptcharaktere von Escape at Dannemora

Richard Matt (Benicio del Toro) ist ein ungewöhnlicher Zeitgenosse. Als Mörder verurteilt offenbart er sich regelmäßig als Feingeist, der den kreativen Künsten nicht abgeneigt ist und der dennoch über eine bedrohliche Aura verfügt.

David Sweat (Paul Dano) sitzt - genauso wie Richard - in der Clinton Correction Facility. Er ist ebenfalls ein verurteilter Mörder, allerdings hat er einen Polizisten auf dem Gewissen. Abseits davon weiß er sein gutes Aussehen zu nutzen.

Tilly Mitchell (Patricia Arquette) arbeitet als Justizvollzugsbeamtin in der Clinton Correction Facility und lässt sich auf eine gefährliche Beziehung mit Richard und David ein, die sie am Ende des Tages zur Fluchthelferin werden lässt. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Episoden
Genre
Ort
Tag
Handlung
Cast
Crew
David Sweat
Richard Matt
Tilly Mitchell
Catherine Scott
Lyle Mitchell
Gene Palmer
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

Alle Staffeln von Escape at Dannemora

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 15 Bilder zu Escape at Dannemora

Serien wie Escape at Dannemora

0c3f4377ee3a411e805d016b1e79e58c