The Middle ist eine Familienkomödie aus dem Jahr 2009 mit Patricia Heaton und Neil Flynn.

Die ABC-Sitcom The Middle stellt die Familie Heck in den Mittelpunkt, die in der fiktiven Stadt Orson im Bundesstaat Indiana wohnt, also praktisch mitten im Nirgendwo der USA. Die Erlebnisse der Familie werden aus der Sicht der Mutter Frankie Heck (Patricia Heaton) erzählt.

Aktueller Trailer zu The Middle

Komplette Handlung und Informationen zu The Middle


Die Hecks sind eine Familie aus der Arbeiterklasse, die mitten im Nirgendwo in den USA lebt, und zwar in der Mitte von Amerika, zwischen der East Coast und der West Coast in einer mittelgroßen Stadt im Staat Indiana, einem Staat im Mittleren Westen der USA. Aus der Perspektive der Mutter Frankie Heck werden die einzelnen Erlebnisse der Familie erzählt. Zum Rest der Familie gehören außerdem noch Vater Mike und die drei Kinder Sue, Axl und Brick.


Hauptcharaktere von The Middle


Frances ‘Frankie’ Heck (Patricia Heaton) ist die Mutter der drei Kinder und Erzählstimme der Serie. Sie sieht die Familie als das Wichtigste im Leben an. Seit sie ihren Job als Zahnarzthelferin verloren hat, arbeitet sie als Verkäuferin bei einem Autohändler. Ärger hat sie nicht nur mit ihren drei Kindern, sondern auch mit ihren Eltern, Pat (Marsha Mason) und Tag (Jerry Van Dyke). Sie hat außerdem eine Schwester namens Janet (Molly Shannon).

Michael ‘Mike’ Heck (Neil Flynn) ist der Vater der drei Kinder und Ehemann von Frankie. Mike lässt nicht gerne Emotionen heraus und sagt gerne offen und gerade heraus seine Meinung. Er arbeitet als Manager eines Steinbruches in Orson. Sein Vater ‘Big Mike’ (John Cullum) und sein Bruder Rusty (Norm Macdonald) leben ebenfalls in Orson. Axl Redford Heck (Charlie McDermott) ist das älteste Kind der Familie Heck. Axl ist zwar athletisch und hat ein gutes Herz, neigt aber oft auch zu Faulheit, Egoismus und Sarkasmus. Zu Hause rennt Axl fast immer nur in Boxershorts durch die Gegend. Sue Sue Heck (Eden Sher) ist das zweitälteste Kind der Hecks und deren einzige Tochter. Von ihrem Bruder Axl wird sie oft geärgert, da sie stets optimistisch und temperamentvoll ist. Wie viele Teenager in ihrem Alter trägt Sue eine Zahnspange. An ihrer Schule fällt sie kaum auf und wird oft missachtet, obwohl sie stets versucht, sich bemerkbar zu machen. Brick Heck (Atticus Shaffer) ist das jüngste Kind der Familie Heck. Brick liebt es zu lesen und leidet unter sogenannter Palilalie, das heißt, er hat den Zwang, einige Wörter oder Sätze wiederholt zu sprechen. Er besitzt ein photographisches Gedächtnis und ist klüger als die meisten anderen Kinder seines Alters.

Hintergrundinfos zu The Middle


Die gesamte Serie, das heißt sowohl Innen- als auch Außenaufnahmen, wurden in den Warner Studios in Kalifornien gedreht. Weil The Middle in den USA positiv aufgenommen wurde, gibt es mittlerweile vier Staffeln der US-Serie, die gemeinsam mit Serien wie Modern Family und Suburgatory verlängert wurde. Der Titel der Serie wurde oft missverstanden, da er sich eigentlich darauf bezieht, dass die Familie in der Mitte der USA lebt. Viele Zuschauer dachten allerings, dass der Titel darauf hinweist, dass die Hecks eine Middle-Class-Familie sind.

Neil Flynn, der die Rolle des Vaters Mike Heck verkörpert, ist dem Publikum immer noch als der Hausmeister aus Scrubs – Die Anfänger bekannt. Brock Ciarlelli, der den Ex-Freund von Sue, Brad Bottig, spielte, bekam für seine Rolle ganze drei Mal den Young Artist Award.

Schaue jetzt The Middle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Middle

7.2 / 10
740 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

116

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

25

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren