Die besten Serien - Patchwork-Familie

  1. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    Modern Family
    8.2
    502
    171
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  2. US (2018 - 2023) | Familiendrama, Drama
    7.8
    474
    56
    Familiendrama von Jesse Armstrong mit Brian Cox und Jeremy Strong

    Succession ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die sich um eine gleichermaßen einflussreiche wie dysfunktionale Familie dreht, die ein gigantisches Medienimperium besitzt. Brian Cox versucht als Familienpatriarch die Zukunft des Unternehmens zu sichern.

  3. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    66
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  4. SE (2017 - 2021) | Komödie, Drama
    7.5
    10
    Komödie von Clara Herngren und Felix Herngren mit Vera Vitali und Erik Johansson

    In der schwedischen Dramedy-Serie Die Patchworkfamilie (OT: Bonusfamiljen) geht es um eine bunt zusammengewürfelte Familie, bei denen stets ein reges Treiben ist.

  5. US (1984 - 1992) | Sitcom, Komödie
    5.9
    15
    14
    Sitcom mit Rhoda Gemignani und Tony Danza

    Früher war Tony Micelli ein erfolgreicher Profisportler, nach einem schweren Schicksalsschlag ist er aber gezwungen, einen Job als Haushälter anzunehmen. Zusammen mit seiner Tochter Samantha zieht er bei Angela Bower ein, die zusammen mit ihrem Sohn Jonathan und der Mutter Mona in Connecticut lebt. Tony versucht, auch ohne große Erfahrung den Alltag am Laufen zu halten, und immer wieder stellt sich die Frage: Wer ist hier der Boss?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991 - 1998) | Familienkomödie, Sitcom
    5.7
    12
    7
    Familienkomödie mit Patrick Duffy und Suzanne Somers

    "Wie sagen wir's nur den Kindern?", diese bange Frage stellen sich Carol Foster und Frank Lambert, nachdem sie sich - wie sich später herausstellt, nicht ganz zufällig - bei einem Kurztrip nach Jamaika kennen gelernt und spontan geheiratet haben. Möglichst schonend wollen die beiden Frischvermählten ihren jeweils drei Kindern aus erster Ehe beibringen, dass jetzt aus zwei Familien eine werden soll. Doch die geheim gehaltene Eheschließung kommt natürlich schneller ans Licht, als den beiden lieb ist. Eine eigens arrangierte Gartenparty zum Kennenlernen bietet schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das künftige Zusammenleben: Die Kinder könnten unterschiedlicher nicht sein und sie halten ihre Eltern ganz schön auf Trab.

  8. DE (1995 - 1996) | Komödie
    6.8
    2
    Komödie mit Daniel Friedrich und Michael Fitz

    Die Comedy-Serie Aus heiterem Himmel lief erstmalig von 1995 bis 1999 in vier Staffeln auf dem TV-Sender ARD. Die Handlung dreht sich um zwei Junggesellen, die ihr sorgloses Leben umkrempeln müssen, als ein einer von beiden plötzlich die Verantwortung für vier Kinder übernehmen muss.

  9. US (2013 - 2014) | Komödie
    3.7
    15
    15
    Komödie von Gregory Thomas Garcia mit Will Arnett und Beau Bridges

    Jack (Will Arnett) ist Fernsehreporter und hat sich vor kurzem von seiner Frau scheiden lassen. Nun freut er sich auf sein neues Single-Leben, das er in vollen Zügen genießen will. Wären da nicht seine streitsüchtigen Eltern, die seinen Plänen im Weg stehen.

  10. US (2017 - 2021) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Raven-Symoné und Issac Ryan Brown

    Raven's Home ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf dem Disney Channel ausgestrahlt wurde. In der Familien-Sitcom spielt die US-Sängerin und Schauspielerin Raven-Symoné eine alleinerziehende Mutter mit übersinnlichen Fähigkeiten. Raven's Home ist eine Fortsetzung der Sitcom Raven blickt durch.

  11. US (2015) | Komödie
    ?
    7
    Komödie mit Elisha Cuthbert und Chris Williams

    One Big Happy ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Das Format derht sich um Lizzy (Elisha Cuthbert) und Luke (Nick Zano), zwei Geschwister, die aufgrund der Scheidung ihrer Eltern gelernt haben, zusammenzuhalten. Jetzt sind sie erwachsen und immer noch single. Daher beschließen sie eine Patchwork-Familie zu gründen. Doch dann lernt Luke die Frau seienr Träume kennen: Prudence (Kelly Brooks).