Drama von Will Campos und Desmond Dolly mit Mark Hamill und Robert Buckley.

Dimensions 404 ist eine US-amerikanische Anthologie-Serie aus dem Hause Hulu, die sich mit den merkwürdigen bis düsteren Facetten virtueller Realität beschäftigt. Jede Episode erzählt dabei eine eigene, kleine Geschichte, in der Menschen die dunklen Seiten der technischen Revolution entdecken.

Aktueller Trailer zu Dimension 404

Komplette Handlung und Informationen zu Dimension 404

Die Anthologieserie Dimensions 404 erkundet die Auswirkungen von virtueller Realität auf das tatsächliche Leben von diversen Menschen im Lauf der vergangenen Jahrzehnte. Dementsprechend drehen sich die einzelnen Geschichten der Serie um verschiedene Menschen, die in ihrem Leben mit virtueller Realität konfrontiert werden - so zum Beispiel eine junge Frau, die nach einer schrecklichen Trennung von ihrem Freund in die unendlichen Weiten des Internets flüchtet und auf einer Dating-Plattform Ablenkung findet, oder ein homosexueller Junge, der als Held in Videospielen dem alltäglichen Mobbing durch Altersgenossen zu entkommen versucht.

Hauptcharaktere von Dimension 404

Amanda (Lea Michele) hat sich kürzlich von ihrem Freund getrennt. Der Schmerz jenes verheerenden Ereignisses sitzt tief. Nun hofft sie, im Rahmen von Online-Dating Ablenkung zu finden. Als sie sich allerdings auf einer entsprechenden Plattform anmeldet, wird der Schmerz nur noch größer.

Adam (Robert Buckley) lernt Amanda über eine Dating-Plattform kennen - die beiden scheinen ein perfektes Paar zu sein. Doch dann steigert sich Adam zu sehr in die Rolle des tröstenden Liebhabers und gesteht Amanda seine Liebe - ein Umstand, der die Situation nur verkompliziert.

Andrew (Ryan Lee) findet sich derweil im Jahr 1982 wieder und ist süchtig nach Videospielen. Darüber hinaus wird er von seinem Schulkameraden gemobbt, weil er schwul ist. Lediglich die großen Arcade-Center seiner Stadt bietet ihm einen Zufluchtsort vor der grausamen Realität. (MH)

Schaue jetzt Dimension 404

Alle Staffeln von Dimension 404

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dimension 404

6.4 / 10
37 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

32

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren