6.7

Alles Licht, das wir nicht sehen

USA (2023) | Drama, Historienserie | 1 Staffel
Originaltitel:
All The Light We Cannot See

Drama mit Aria Mia Loberti und Louis Hofmann.

Alles Licht, das wir nicht sehen (Im Original: All The Light We Cannot See) aus dem Hause Netflix ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Anthony Doerr. Erzählt wird die Geschichte der blinden Jugendlichen Marie-Laure, die im okkupierten Frankreich auf den deutschen Soldaten Werner trifft.

Aktueller Trailer zu Alles Licht, das wir nicht sehen

Komplette Handlung und Informationen zu Alles Licht, das wir nicht sehen

Europa, 40er Jahre: Marie-Laure (Aria Mia Loberti) hat mit sechs Jahren ihr Augenlicht verloren. Doch ihr Vater Daniel (Mark Ruffalo) tut sein Möglichstes, ihr Leben in Paris mit Freude und Sicherheit zu füllen. Der junge Werner (Louis Hofmann) führt in Deutschland ein völlig anderes Leben: Er hat ein enormes Talent für den Bau von Radios und Funkanlagen und wird daher auf eine prestigeträchtige Militärschule geschickt. Für beide jungen Leute ändert sich im Laufe des Zweiten Weltkrieg jedoch alles.

Als die Nazis in Frankreich einmarschieren, müssen Marie-Laure und ihr Vater zu ihrem von seinen Kriegserfahrungen gequälten Onkel Etienne (Hugh Laurie) nach Saint-Malo flüchten. Als ihr Vater verhaftet und verschleppt wird, nimmt Marie-Laure sich vor, Daniel wiederzufinden. Zugleich unterstützt sie gemeinsam mit Etienne den französischen Widerstand - unter anderem durch Radiobotschaften.

Währenddessen wird Werner in die Wehrmacht eingezogen und soll Radiosignale gefährlicher Sender aufspüren. Bald begreift er, wie grausam die Realität des Krieges tatsächlich ist, selbst, wenn man nur für Radio und Funk zuständig ist. Doch eben über dieses Radiosignal findet er auch Hoffnung, Signale der Menschlichkeit - und eine unerwartete Verbindung zu Marie-Laure.

Hintergrund & Infos zu Alles Licht, das wir nicht sehen

Alles Licht, das wir nicht sehen basiert auf dem gleichnamigen Roman von Anthony Doerr, der damit unter anderem das große Geschenk würdigen wollte, das moderne Technologie für die menschliche Kommunikation und Verbindung darstellt. Der Roman gewann 2015 den Pulitzer-Preis für Belletristik. Die Serienadaption wurde für Netflix produziert. Die kreative Leitung übernahm dabei vor allem Shawn Levy. (SR)

Schaue jetzt Alles Licht, das wir nicht sehen

Alle Staffeln von Alles Licht, das wir nicht sehen

Bestzung & Crew von Alles Licht, das wir nicht sehen

Cast
Crew
Marie-Laure LeBlanc
Werner Pfennig
Daniel LeBlanc
Etienne LeBlanc
Reinhold von Rumpel
Madame Manec
Marie-Laure (jung)
Captain Müller
Herr Seidler
Monsieur Caron
Frank Volkheimer
Frau Elena

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alles Licht, das wir nicht sehen

6.7 / 10
152 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

76

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren