5.7

Verschwörung

Kinostart: 22.11.2018 | USA (2018) | Thriller, Kriminalfilm | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Girl in the Spider's Web

Verschwörung ist ein Thriller von Fede Alvarez mit Claire Foy und Sverrir Gudnason.

Der Thriller Verschwörung setzt Stieg Larssons Millenium-Trilogie um Hackerin Lisbeth Salander unter der Regie von Fede Alvarez fort.

Aktueller Trailer zu Verschwörung

Komplette Handlung und Informationen zu Verschwörung

Handlung von Verschwörung
Die Geschichte von The Girl in the Spider's Web folgt der Hackerin Lisbeth Salander (Claire Foy) und dem Journalisten Mikael Blomkvist in ein Netz aus Spionage, Cyber-Gangstern und korrupten Regierungen.

Hintergrund & Infos zu Verschwörung
Bei Verschwörung (OT: The Girl in the Spider’s Web) handelt es sich um die US-amerikanische Verfilmung des Buches Det som inte dödar oss des schwedischen Autors David Lagercrantz, welches eine Fortsetzung der sogenannten Millenium-Trilogie von Stieg Larsson ist und in Deutschland 2015 unter dem Titel Verschwörung erschien. David Lagercrantz ließ diesem vierten Band der Reihe darüber hinaus im Herbst 2017 einen fünften Teil folgen.

Der schwedische Autor Stieg Larsson hatte seine Krimi-Reihe ursprünglich auf zehn Bücher anlegen wollen, war jedoch 2004 an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben, woraufhin zumindest seine ersten drei Bücher posthum veröffentlicht wurden: Män som hatar kvinnor (dt. Verblendlung, eng. The Girl with the Dragon Tattoo), Flickan som lekte med elden (dt. Verdammnis, eng. The Girl Who Played with Fire) und Luftslottet som sprängdes (dt. Vergebung, eng. The Girl Who Kicked the Hornets' Nest). Außerdem soll er ein unvollendetes viertes Manuskript sowie Exposés und Material für weitere Bücher hinterlassen haben, auf die Lagercrantz allerdings keinen Zugriff hatte.

Die Millenium-Romane entwickelten sich zu internationalen Bestsellern und wurden mit Noomi Rapace und Michael Nyqvist in den Hauptrollen als Verblendung, Verdammnis und Vergebung 2009 in Schweden verfilmt. Diesen Adaptionen folgte 2011 das US-amerikanischen Remake Verblendung (OT: The Girl with the Dragon Tattoo) von David Fincher mit Rooney Mara als Lisbeth Salander und Daniel Craig als Mikael Blomkvist. Für die Neuaufnahme der Filmreihe mit Verschwörung wurden vollkommen neue Schauspieler gesucht, um die ikonischen Rollen zu besetzen. (ES)

Schaue jetzt Verschwörung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Verschwörung

Cast
Crew
Lisbeth Salander
Mikael Blomquist
Camilla Salander
Frans Balder
Erika Berger
Peter Ahlgren
Alexander Zalachenko
Jan Holster
August Balder
Gabriella Grane
Lisbeth Salander (jung)
Vermieterin

Pressestimmen

16 Pressestimmen zu Verschwörung

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 16 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Verschwörung

5.7 / 10
555 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

152

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

67

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare