Julian Glover

Julian Glover

Bilder

Julian Glover im Fernsehen

Biografie von Julian Glover

Julian Glover wurde am 27. März 1935 in London geboren. Durch seine Rollen in Film und Fernsehen sowie auf der Theaterbühne gilt er als klassisch ausgebildeter Schauspieler. Schauspielunterricht erhielt er am National Youth Theatre, von wo er bereits früh mit der Royal Shakespeare Company auftrat. Außerdem ist er assoziertes Mitglied der Royal Academy of Dramatic Art. In den 1950ern war Julian Glover in vielen Stücken des Unity Theater zu sehen. Seit den 1980ern hat er das altangelsächische Epos Beowulf immer wieder auf der Bühne neu interpretiert. 2009 trat er als Mr. Bronlow im West End-Musical Oliver! auf.

Filmbösewichte in Star Wars, James Bond, Indiana Jones

Im Medium Film konnte Julian Glover vor allem als klassischer Bösewicht Fuß fassen. Seine bekanntesten Rollen hatte er dabei in den 1980ern. Star Wars-Fans erinnern sich besonders an den Schauspieler als General Maximilian Veers in weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 7 Bilder

Alle News

News zu Julian Glover


Kommentare zu Julian Glover

Jetzt im Kino!The Beach House