Frank Dillane

✶ 21.04.1991 | männlich | 33 Fans
Beteiligt an 9 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Frank Dillane

Frank Dillane ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Nick Clark in Fear the Walking Dead bekannt ist.

Biografie
Frank Dillane wurde am 21. April 1991 in London geboren. Als Sohn des Schauspielers Stephen Dillane und der Schauspielerin Naomi Wirthner wuchs Frank Dillane in einem kreativen Umfeld auf und hegte schon früh den Traum, selbst Schauspieler zu werden. Schon mit sechs Jahren trat er an der Seite seines Vaters in Welcome to Sarajevo auf. 2009 war er als jugendlicher Tom Riddle in Harry Potter und der Halbblutprinz zu sehen. Daraufhin begann er ein Studium an der traditionsreichen Royal Academy of Dramatic Art in Lodon. Schon vor seinem Abschluss 2013 spielte er erneut an der Seite seines Vaters (dieses Mal allerdings eine größere Rolle) in der Komödie Papadopoulos & Söhne.

Nach einer Nebenrolle in Ron Howards Walfänger-Drama Im Herzen der See gelang Frank Dillane 2015 der Durchbruch, als er für für das The-Walking-Dead-Spin-off Fear the Walking Dead gecastet wurde. In der Zombie-Serie spielt er den jungen Heroin-Abhängigen Nick Clark. (MR)

Bekannt für

9 Filme & 6 Serien mit Frank Dillane

6.5
Serie
Fear the Walking Dead
USA | 2015 - 2021
6.5
Film
Im Herzen der See
USA | 2015
7.6
Serie
Sense8
USA | 2015 - 2018
6.3
Film
How to Build a Girl
Großbritannien | 2019
5
Film
Papadopoulos & Söhne
Großbritannien | 2012
6.5
Serie
The Girlfriend Experience
USA | 2016 - 2021
?
Film
Dali Land
USA | 2021

Frank Dillane: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 53 Bilder zu Frank Dillane