Rüdiger Vogler

Rüdiger Vogler

Rüdiger Vogler im Fernsehen

Rüdiger Vogler wurde am 14. Mai 1942 in Warthausen bei Biberach an der Riß geboren. Er ist ein deutscher Schauspieler, der seit den 1960ern in einer Vielzahl von Produktionen auf der Bühne und im Film zu sehen ist.

Seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte Rüdiger Vogler von 1963 bis 1965 in Heidelberg. Schon dort war er auf der Bühne zu sehen, die er im Anschluss an seine Ausbildung nach Frankfurt verlegte, wo er häufig in Stücken von Peter Handke zu sehen war. Unter dessen Regie sollte Rüdiger Vogler in Filmen wie Chronik der laufenden Ereignisse (1971) oder Die linkshändige Frau (1978) zu sehen sein, ein Film produziert von Wim Wenders.
Wim Wenders ist ein weiterer bedeutender Name, der mit der Karriere von Rüdiger Vogler untrennbar verknüpft ist. Über zwei Dekaden... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Rüdiger Vogler


Kommentare zu Rüdiger Vogler

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix