Amateur-Superhelden-Mobilmachung in Kick-Ass 2

01.07.2013 - 10:41 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Donald Faison als Dr. Gravity in Kick-Ass 2
Universal Pictures
Donald Faison als Dr. Gravity in Kick-Ass 2
0
0
Im Mittelpunkt von Kick-Ass 2 steht vor allem die Zusammenstellung des Superheldentrupps Justice Forever. Doch an Amateur-Prüglern kann es nie genug geben – deswegen ruft jetzt jetzt auch Dr. Turk zum Mitmachen auf.

Mobilmachung ist das neue Credo der Promotion-Kampagne zum blutigen Comic-Sequel Kick-Ass 2. Während sich Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth) und Captain America (Chris Evans) in Marvel’s The Avengers versammeln, findet sich auch im Comic-Universum von Mark Millar ein bunt zusammengewürfelter Haufen Amateur-Superhelden zusammen. Professionalität steht hier zwar möglicherweise im Hintergrund. Doch letzten Endes zählt der gute Wille sowie der Einsatz für Recht und Ordnung in einer Welt, die kurz vor dem Abgrund steht. Zuletzt erläuterte der titelgebende Superheld Kick-Ass, der tagsüber als Dave Lizewski (Aaron Taylor-Johnson) ein ganz normales Leben führt, vor laufender Kamera die Motivation für seine ehrenamtliche Tätigkeit und forderte mehr oder weniger unterschwellig seine Anhängerschaft zum Mitmachen auf. Ab heute gibt es zwei weitere virale Clips mit ähnlicher Aufmachung im Netz und sogar Dr. Turk (Donald Faison), der neuerdings als Dr. Gravity sein Unwesen treibt, hat etwas zu sagen. Außerdem sind Battle Guy (Clark Duke) und Insect Man (Robert Emms) zu sehen.

Mehr: Amateur-Helden sorgen für Krawall in Kick-Ass 2

Wenn sich also nicht gerade Jim Carrey (Vergiss mein nicht!) für die Gewalt in Kick-Ass 2 entschuldigt, dann ruft das übrige Ensemble munter zum konsequenten Durchgreifen auf – immerhin geht es hier um einen guten Zweck. Jetzt fehlt nur noch ein Videobeleg seitens Hit-Girl (Chloë Grace Moretz), in dem die junge Dame ihrer Begeisterung für gerechte Selbstjustiz freien Lauf lässt. Wie sich das ganze im moralischen Kontext verhält, könnt ihr ab dem 15. August 2013 auf der großen Leinwand erleben. Denn dann darf nicht nur Jeff Wadlow (The Fighters) zeigen, was er im Comic-Metier kann, sondern auch Aaron Taylor-Johnson und Co. müssen sich gegen den bestialischen Motherfucker (Christopher Mintz-Plasse) – ehemals Red Mist – beweisen.

Gefallen euch die viralen Clips zu Kick-Ass 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News