In der Kürze liegt die Würze

Diverse Mini-Teaser zur BBC Serie Atlantis

30.08.2013 - 19:01 Uhr
3
0
Atlantis
© BBC
Atlantis
BBC macht es mit der Veröffentlichung von Trailer-Material recht spannend. Von der neuen Serie Atlantis, die am 28. September 2013 in Großbritannien starten soll, wurden nun mehrere Mini-Teaser und animierte .gifs veröffentlicht.

Viel ist über die Handlung des Fantasy-Dramas Atlantis nicht bekannt und die BBC hat auch keine Absicht daran etwas zu ändern. In kleinen Teaser-Trailern und .gif Bildern wird mit mystischen Zitaten und sekundenkurzen Ausschnitten auf die Serie hingewiesen. Nur soviel: Atlantis erzählt die Geschichte von Jason (Jack Donnelly), der in die fantastische Stadt Atlantis gelangt, die natürlich ihrem Untergang geweiht ist. Dort trifft es auf viele mystische Figuren, wie Hercules, gespielt von Game of Thrones’ Mark Addy, Medusa (Jemima Rooper), Pythagoras (Robert Emms) und das Orakel (Juliet Stevenson).

In der Bildergalerie findet ihr die verschiedenen .gifs und ein mysteriöses Rätsel, was sfx.co.uk auch schon gelöst hat. Darauf steht:“They say it was once a man. When he defied the Gods they punished him, turning into a monster cursed to feed on himan flesh” (Man sagt, es gab einen Mann. Als er sich den Göttern widersetzte, bestraften sie ihn und verwandelten ihn in ein Monster, was sich von menschlichem Fleisch ernährt.). Aus den übrigen Bildern erfahren wir, dass in Atlantis jährlich sieben Bürger dem Minotauros geopfert werden. Dazu werden Steine gezogen. Wer einen schwarzen Stein zieht, muss sich selbst opfern. In diese Welt gelangt Jason, der offenbar verwirrt ist, von dieser merkwürdigen Welt.

Die Dreharbeiten zu Atlantis begannen dieses Jahr im April. BBC America wird die Serie ab dem 23. November 2013 ausstrahlen, was auf den Tag des 50. jährigen Jubiläums von Doctor Who fällt. Die Serie wurde von den Merlin Erfindern Johnny Capps, Julian Murphy und Howard Overman kreiert. Die Dreharbeiten fanden in Wales und Marokko statt. Atlantis gilt es eine der teuersten britischen Serien.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News